Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt

Diskutiere Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine Tochter hat im Dezember ein Kaninchen bekommen. Unser Meerschweinchen ist vor kurzem gestorben.Heute habe wir dann ein neues...
  • Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #1
M

mbuerk

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Tochter hat im Dezember ein Kaninchen bekommen.
Unser Meerschweinchen ist vor kurzem gestorben.Heute habe wir dann ein neues Kaninchen 6 Wochen alt bekommen.
Aber unser Kaninchen 10 Monate boxt und schubst es nur rum.
Was kann ich nur machnen?:uups:

• Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen hier. :mrgreen:

Hm, wie sind die Geschlechter der beidenß Wie groß ist das Gehege und wie habt ihr sie vergesellschaftet? das Kleine ist wirklich noch sehr sehr jung, es ist viel zu früh von der Mutter weg gekommen und kann schnell probleme mit der verdauung bekommen, was füttert ihr den den Tag über?

• Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #3
die müßen ordentlich vergesellschaftet werden. nicht einfach zusammen setzen. streit ist am anfang normal, weil die die rangordnung ausmachen müßen.

• Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #5
Flecky ist ein weibchen 10 Monate alt.
Flo ist männlich.
Der Stall ist 2 meter lang und 1 meter breit.

• Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #6
der kleine ist doch sicher noch nicht kastriert oder und babys sind ja hoffentlich auch nicht erwünscht?

• Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #7
nein das wäreauch gemein.
Babys wollen wir schon haben. Die beiden laufen jetzt im Wohnzimmer rum.Das finden die beide toll.
Schnuppern alles ab.
Ich dachte mir,daß der kleine heute Nacht im Haus schläft.Ist glaub ich besser

• Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #8
Babys wollen wir schon haben
wo kommen die tiere her? sind es rassetiere?
wieso holt ihr euch nicht lieber kleine nins aus dem th anstatt anderen tieren mit euren babys ein zu hause wegzunehmen? warum wollt ihr denn babys? gibt es dafür einen vernünftigen grund?

die tiere sollten nicht immer wieder getrennt werden. sie müßen zusammen bleiben. also heute nacht nicht wieder separieren.

• Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #9
nein das wäreauch gemein.
Babys wollen wir schon haben. Die beiden laufen jetzt im Wohnzimmer rum.Das finden die beide toll.
Schnuppern alles ab.
Ich dachte mir,daß der kleine heute Nacht im Haus schläft.Ist glaub ich besser

:shock: Bist du dir da sicher???????????????????

Sei dir bitte über die Konsequenzen und die Verpflichtungen im klaren!!!!!

Es können u.U. schon mal bis zu 10 Kleine werden und wohin danach, wenn man keinen Platz mehr hat:(

Also, wenn es nicht schon zu spät ist, bitte den Rammler kastrieren lassen und sich lieber die gewünschte Anzahl im TH holen, vorausgesetzt man kann den Tieren den nötigen Auslauf und die Zuwendung garantieren:!: :!:

LG. maglite

• Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #10
einen wurf wollten wir schon haben.Haben zu Hause eine Menge platz.
Meine Freundin hat in 4 Wochen 2 Würfe bekommen.
Und da Flecky nicht alleine bleiben soll fanden wir es schon OK.
Wenn die beiden sich also zangen ist das normal?
Habe Sie jetzt in einer Box .Dabei sind die ganz lieb.

• Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #11
Woher sind die Tiere, haben sie einen Stammbaum?

Meine Freundin hat in 4 Wochen 2 Würfe bekommen

Was soll uns das jetzt sagen? Ist ja nicht gerade sehr veranwortunsgvoll.

• Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #12
einen wurf wollten wir schon haben.Haben zu Hause eine Menge platz.
Meine Freundin hat in 4 Wochen 2 Würfe bekommen.
Und da Flecky nicht alleine bleiben soll fanden wir es schon OK.
Wenn die beiden sich also zangen ist das normal?
Habe Sie jetzt in einer Box .Dabei sind die ganz lieb.

;) Platz ist immer * relativ *, kann sich permanent jemand um die Rasselbande kümmern??
Sollen es Innenninis bleiben ( unvorstellbar )???

Flecky ist ja nicht allein, sie hat ja den Rammler!!!

Zanken ist anfangs eine Revieraufteilung, kann aber zum Problem werden, wenn man nicht die richtigen Voraussetzungen schafft!!!

Das Tier deiner Freundin ist absolut zu bedauern, so unverantwortlich mit lebenden Wesen um zu gehen ist einfach schändlich, pfui, man versetze sich in die Lage des Ninis und berücksichtige den Platz, welchen die Würfe jetzt brauchen :evil:

Und wenn sie die Tiere nicht alle halten kann, dann wohl ab damit zum verfüttern oder ins TH, neeeeee, bin schockiert:(

Tut mir leid, aber ..........................:|

LG. maglite

• Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #13
aber nicht von einem Kaninchen.
Die haben ja auch Platz .Warum sollten die das niht dürfen?
Stammbaum?

• Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #14
aber nicht von einem Kaninchen.
Die haben ja auch Platz .Warum sollten die das niht dürfen?
Stammbaum?

:evil: mir platzt gleich der Kragen!!!!!!!!

Es handelt sich um Lebewesen !!!!

Was soll der Mist mit der unkontrollierten Vermehrung, dann kann/will man sich nicht mehr um die vielen Tiere kümmern und was dann??

Platz hin Platz her, man muss auch die Jahre berücksichtigen, welche die Tiere bei jemanden leben wollen/können!

Neeeeeeeeee, sry:cry:

Was macht deine Freundin denn mit den ganzen Ninis:?:

maglite

• Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #15
  • Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #16
sie meint glaube die 2 würfe sind nicht von dem selben tier wk

wieso mü+ßen menschen immer so egoistisch sein. denn wenn wir mal ganz ehrlich sind, was anderes ist das nicht...ich möchte gerne süße kleinen ninbabys...oh ja....
das das tier dann glücklicher wäre ist nur ein vorwand..

• Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #17
sie meint glaube die 2 würfe sind nicht von dem selben tier wk

kann ja sein, aber dann hat sie doch die Bude voll und wenn dann nicht auf Geburtenkontrolle geachtet wird, möcht ich das Chaos hinterher nicht sehen:cry:

Neeeee, sowas und die TH´s werden immer voller, nur weil jemand die Ninis mal b...en sehen will, sry:roll:

Einfach unverantwortlich und bestimmt nicht im Sinne der Ninis :!:

LG. maglite

• Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #18
Kaninchen sollten doch nicht alleine gehalten werden.
Warum darf ich also kein wurf bekommen?
Ich kümmere mich um die Kaninchen.Meine Tochter hilft mir dabei.
Als unser Meerschweinchen gestorben war,dachten wir wir behalten unser Kaninchen allein.
Aber das geht nicht.Jetzt habe ich ein zweites dazu und alle alle meckern.
Wir haben so viel Platz und Zeit.
Und kastrieren können wir die neuen Ninis auch.Wo ist das Problem.Das machen doch andere auch.

• Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #19
Wieso du hast doch den Bock, lass ihn kastrieren und dann haben sich doch die zwei.

• Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #20
Die Kaninchen leben nicht in der Wohnung.Haben einen Garten.Kaninchen in der Wohnung zu halten finde ich nicht OK.
Für eine Stunde ja.Aber die brauchen einen Garten.

Thema:

Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt

Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Oben