Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt

Diskutiere Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; naja, wenn das alles so ist ist´s ja ok, aber habt ihr auch * Platz * für die Ninis ?? Ich hab auch viel Platz, kann aber nicht alles für die...
  • Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #21
Kaninchen sollten doch nicht alleine gehalten werden.
Warum darf ich also kein wurf bekommen?
Ich kümmere mich um die Kaninchen.Meine Tochter hilft mir dabei.
Als unser Meerschweinchen gestorben war,dachten wir wir behalten unser Kaninchen allein.
Aber das geht nicht.Jetzt habe ich ein zweites dazu und alle alle meckern.
Wir haben so viel Platz und Zeit.
Und kastrieren können wir die neuen Ninis auch.Wo ist das Problem.Das machen doch andere auch.

naja, wenn das alles so ist ist´s ja ok, aber habt ihr auch * Platz * für die Ninis ??

Ich hab auch viel Platz, kann aber nicht alles für die Ninis hergeben :roll: und wenn es Innenninis sind brauchst du schon nen Zimmer für sie allein, besser wäre ja dann ein Aussengehege mit den entsprechenden Massen und Möglichkeiten zum bewegen und toben, denn genau das brauchen Ninis:!:

Nun denn, du scheinst dir ja ziemlich sicher zu sein deine Ninis gut halten zu können, viel Erfolg und bitte auch vernünftig beheimaten ;)

LG. maglite
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Wieso du hast doch den Bock, lass ihn kastrieren und dann haben sich doch die zwei.

:clap: :clap: meine Rede :!: :clap:

LG. maglite
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Die Kaninchen leben nicht in der Wohnung.Haben einen Garten.Kaninchen in der Wohnung zu halten finde ich nicht OK.
Für eine Stunde ja.Aber die brauchen einen Garten.

Sorry, überschnittene Antwort, na dann mach doch mal nen Foto vom Aussengehege, würde mich echt interessieren ;)

LG. maglite

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #22
es sagt ja keiner was dagegen mehrere nins zu haben, es müßen ja sogar min. 2 sein. aber es gibt soooo viele, die in einem th vor sich hin vegetieren und du willst nun sinnlos neue "produzieren". sinnlos scheint es ja zu sein, denn auf meine frage ob es einen guten grund dafür gibt, kam nix....
das ist nur egoismus von dir! warum kann mann nicht nins aus dem heim holen. zur not gibt es da auch meist kleine, wenn es unbedingt ein baby sein muß...und du würdest da auchmal an andere und nicht nur an dich denken!

• Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #23
es sagt ja keiner was dagegen mehrere nins zu haben, es müßen ja sogar min. 2 sein. aber es gibt soooo viele, die in einem th vor sich hin vegetieren und du willst nun sinnlos neue "produzieren". sinnlos scheint es ja zu sein, denn auf meine frage ob es einen guten grund dafür gibt, kam nix....
das ist nur egoismus von dir! warum kann mann nicht nins aus dem heim holen. zur not gibt es da auch meist kleine, wenn es unbedingt ein baby sein muß...und du würdest da auchmal an andere und nicht nur an dich denken!

Das ist voll zu unterstützen was Shelby da schreibt:!: :!: :clap: :clap:

LG. maglite

• Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #24
:shock:

gebe shelby auch recht.
im tierheim sind soooo viele nins und auch sehr viele junge hübsche, sogar mehr als ältere...

• Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #25
Ich finde es ok wenn jemand gerne einen Wurf kleine Kaninchen haben möchte. Jedoch nur wenn man sich wirklich darum kümmern kann und sich der Verantwortung bewusst ist. Klar gubt es im TH auch viele Kaninchen die auf ein zu hause warten (würde mir auch lieber einen Kleinen aus dem TH holen), aber jeder sollte das doch selbst entscheiden, so lange es diesen Tieren gut geht und sie artgerecht gehalten werden.
Das Argument, dass es "egoistisch" sei, seine Ninchens Babys bekommen zu lassen, kann ich nicht verstehen. Klar ist es egoistisch, aber ist es nicht allgemein egositisch von Menschen, Tiere als Haustiere und zur allgemeinen Unterhaltung anzuschaffen? Tiere waren ursprünglich nie dazu gedacht dem Menschen ein Freund zu sein..... . Ich finde, so lange es jeder seinen Kaninchen so gut macht wie es nur geht und sich wirklich kümmert ist es auch ok, Babys in die Welt zu setzen.
mbuerk würde sich ja um ALLE Kaninchen kümmern!!!! Wenn die Verantwortung doch übernommen wird und definitiv alle Tiere es gut haben und keines davon im TH landet! Warum nicht?

• Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #26
laura, du widersprichst dir selber
Das Argument, dass es "egoistisch" sei, seine Ninchens Babys bekommen zu lassen, kann ich nicht verstehen. Klar ist es egoistisch
Hast du schonmal dran gedacht, dass es 4-10 welpen werden können. so, rechnen wir mal mit dem schlimmsten und sie sitz dann mit 12 nins da. pro tier 2qm fläche sind 24 qm. das ist fast so groß wie meine ganze wohung!!! Wer hat den schon soviel platz? Ich denke mal das sind wirklich die wenigsten.
Dann kommt noch dazu, dass die Tiere bis zu 10jahre werden können. wer kann bei der heutigen wirtschaftlichen lage schon ganz sicher sagen, was in 10 jahren ist. wo er leben wird und wieviel geld er haben wird?! Und schon landen die nins doch im heim. ist ne ganz einfache rechnung. ist klar, dass man sich da in deinem alter noch nicht drum kümmert, aber es ist so.
Für mich ist das also ganz einfach unverantwortlich!

• Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #27
mbuerk würde sich ja um ALLE Kaninchen kümmern!!!! Wenn die Verantwortung doch übernommen wird und definitiv alle Tiere es gut haben und keines davon im TH landet! Warum nicht?

Naja, wenn es dann mal so ist ist ja auch alles ok.

Das sich jemand rührend um seine Tiere kümmert spricht auch niemand hier ab, aber mit dem entsprechenden Platzangebot, was man in Käfigen bestimmt nicht gewährleisten kann ist es so eine Sache, da müssen ganz andere Vorausetzungen in Form von angemessenen Gehegen geschaffen werden ;)

LG. maglite

• Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #28
also 1. bruachen die kleinen einen stammbaum der ist dazu gut falls es krnakheiten gab das man die tiere aus die zucht nimmt

Wenn du mehr nins willst brauchst du 2qm für jedes weitere nin(also pro nin)
Wieso Porduzierst du junge und verwährst einem armen kaninchen aus dem th ein neues zuhause?

Ich nehme an das deine nins aus dem zoohandel kommen?

Ich finde kleine kaninchen zwar total süß aber wenn ich überlege was ich an geld nur für ein kleines kaninchen 4-5 monmate alt in einem monat ausegebe (ist mehr als für meinen großen)ich bin letzen moant locker auf 150 euro gekommen nur futter und ta .DIe restlichen anschaffung nicht in begriffen

Was machst du denn wenn du(dein nin) 12 junge bekommt und davon nur 4 weibchen sind und 8 rammler läösst du die alle kasstrieren?lässt du alle 12 impfen ?Hast du über 28qm?

Hohl dir lieber deine gewünschte menge an kaninchen aus dem th (wenn du den pltz dazu hast) und vermehr nciht unnötig es gibt genug leute die richitg mit satammbaum züchten . dann müssen nicht irgendiwe leute vermehren ohne stammbaum

hast du ahnug von genetik??
viele fragen ich weis aber ich wünsche eine antwort ;)

Lg Nini

• Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #29
Klar ist es egoistisch, aber ist es nicht allgemein egositisch von Menschen, Tiere als Haustiere und zur allgemeinen Unterhaltung anzuschaffen?

ich kann dieses Argument nicht mehr hören, weiß man nichts mehr anderes kommt das.Es ist nunmal so das es jetzt Haustiere sind, die Domestikation hat schon vor einigen Hundert Jahren angefangen, das ist jetzt nicht einfach abzuschalten!
Wenn jemand Junge haben will, dann nicht von Tieren aus der Zoohandlung, man sollte sich genaustens informieren. Verantwortung zu zeigen und sich um die Tiere zu kümmern, ist nur ein kleiner Teil des Ganzen.

• Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #30
das zitat hab ich gar net gelsen

Da hat wk recht

Warum hälst du dann haustiere? warum helten menschen hund und katzen da kann man sich drüber streiten und das nervt langsam auch

• Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #31
Das ist eben mein Standpunkt und meine Meinung. Ich kann mbuerk einfach verstehen. ausserdem kann ich das Wort "Egoismus" auch nicht mehr hören. Ich hab das ganze hier nicht ins Spiel gebracht. Ich finds ok Haustiere zu halten, sonst hätte ich ja keine, aber ich finds eben auch ok Babies zu bekommen, wie schon gesagt, wenn man sich drum kümmern kann!

• Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #32
was ist mit stammbaum krankheiten geld les mal mein thread den ich gemacht

• Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #33
Hab ich schon gelsen ;-)
Natürlich steh ich auch nur dahinter wenn alles mit der Genetik abgeklärt ist und wenn man sich damit auskennt! Es soll ja nicht drum gehen die Kaninchen zu quälen. Das Argument mit dem Tierheim kann ich durchaus verstehen!
Trotzdem kann man die Ninchen niemandem aufzwingen..... .
Wenn man überlegt handelt, sich informiert hat und sich der Verantwortung bewußt ist sehe ich trotzdem kein Hindernis Babys zu bekommen.
Ist eben eine Streitfrage! Selbst würde ich auch niemals vermehren bzw. Babys bekommen lassen. Wie schon gesagt es gubt Tierheime! Hätte auch selbst nicht genügend Geld, Platz etc. , aber wenn andere das alles haben, kann ich darüber nicht urteilen.

• Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #34
meine minug dazu kennstvdu dann ja schon

• Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt Beitrag #35
man die paar wochen, die ich jetz hier im tierforum bin, hab ich echt seeeehr viel dazugelernt...
ich würde mein nini keine jungen mehr kriegen lassen, jetz hab ichs gecheckt...
ich würd mir sofort eins ausm TH holen (bzw. 2 ;) ), aber ich darf nich (jedenfalls noch nich *muaaahaaaa*)... weil ich ja noch nich volllährig bin, bei meinen eltern wohn...blablabla )

auf jeden fall, DU bist volljährig (denk ich ma, wenn du ne tochter hast), kannst also selber entscheiden, ob du jetz ein tier wo her holst, ich nich...

also mein vorschlag:
lass deinen bock kastrieren, hoff, dass deine häsin nich schon schwanger is und kümmer dich gut um die zwei oder wenn du mehr willst & PLATZ hast, dann 3-4-5 was weiß ich...

so, dann mal tschüüüs ~Nojiko~

Thema:

Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt

Hilfe.Neues Kaninchen wird geboxt - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Oben