Gedrehte Zweige

Diskutiere Gedrehte Zweige im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi, wollte für den Käfig noch so gedrehte Zweige anschaffen bzw. Äste.. Seven hatte so einen in ihrem Käfig gehabt, damit ihr wisst was ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gedrehte Zweige Beitrag #1
Milkybini

Milkybini

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wollte für den Käfig noch so gedrehte Zweige anschaffen bzw. Äste..

Seven hatte so einen in ihrem Käfig gehabt, damit ihr wisst was ich meine :)

Wo kriegt man die ??:D (oder habt ihr euch selber solche gesucht ?)

• Gedrehte Zweige Beitrag #2
Ich kenne nur die Zweige der Kokenzieherhaselnuss, die gedreht sind. Vielleicht mal beim Landschaftsgärtner oder allgemein in der Gärtnerei nachfragen. Die Bäume stehen zwar manchmal auch in Parks, aber ich weiß nicht in wie weit das erlaubt ist, da einfach was abzuschneiden...

LG

• Gedrehte Zweige Beitrag #3
Wir haben so einen Korkenzieher-Haselnussstrauch.

Davon bekommen unsere Tiere auch immer was, aber der wird bald ausgemacht *heul*, weil meine Eltern den Garten neuanlegen...

• Gedrehte Zweige Beitrag #4
habe auch so korkenzieheräste im käfig, meine mausis lieben die dinger zum hochklettern.

ich hab meine aus der gärtnerrei bekommen, umsonst, da ich die leute kenne, einfach mal nachfragen ;)

• Gedrehte Zweige Beitrag #5
Dazu eine Frage: Dürfen meine knabberwütigen Renner auch solche Zweige haben?

Die werden nämlich wahrscheinlich gefressen oder anderweitig zerschreddert.

• Gedrehte Zweige Beitrag #6
Akani, klar dürfen sie, wenn sie aber so knabberwütig sind, dann werden sie wohl nicht lange halten, die sind recht dünn.
Ich find die auch supertoll, Summer hat mir mal einen mitgebracht und die Kleinen klettern sehr gern drauf rum.
Bei uns in der Straße steht auch so ein Busch, ich vergesse aber immer nachzufragen ob ich mal ein Zweiglein haben kann.

• Gedrehte Zweige Beitrag #7
Na gut danke für eure Antworten, werd mal ein bisschen rumfragen, notfalls kauf ich so einen...

Off-Topic
Henni, mir fallen grad die Namen von deinen Mäuschen auf, viele aus "Kassandra" von der trojanischen Geschichte stimmts ?:D Das Buch hab ich letztens noch in der Schule gelesen :roll:

• Gedrehte Zweige Beitrag #8
Halte einfach mal ein bisschen Ausschau, vielleicht findest du ja öffentlich einen. Ansonsten in der Gärtnerei nachfragen.

Off-Topic
Ja, ich hab hier ein paar Trojaner sitzen :D Achilles und Aeneas waren die ersten, dann habe ich noch Penthesilea die Kampfamazone bekommen, ihre Tochter heißt Kassandra und dann gab es noch Helena die Schöne (weil sie eine Black Eyed White war, sind recht selten).

• Gedrehte Zweige Beitrag #9
@Akani: Klar können Renner die auch haben. Meine nehmen die Äste allerdings weniger zum Klettern sondern eher zum zernagen ;)

• Gedrehte Zweige Beitrag #10
dazu hab ich noch ne Frage..

hab jetzt von Freunden einen Ast bekommen, der bei denen im Garten stand..

kann ich den direkt in den Käfig legenoder muss ich den noch vonirgendwelchen Keimen entfernen ???

• Gedrehte Zweige Beitrag #11
am besten erstmal gut abwaschen mit heißem wasser vielleicht, dann gut trocknen lassen und zur absoluten sicherheit ins gefrierfach damit (was bei einem größeren ast ja schwierig werden könnte...

• Gedrehte Zweige Beitrag #12
Dazu passend habe ich auch noch eine Frage - legt ihr frische Zweige mit Laub in den Käfig?

• Gedrehte Zweige Beitrag #13
Also ich werde nichts "frisches" in den Käfig legen. ;) Man weiß ja nie, was da für ein Viehzeug dran rum klettert. Das kommt mir bei meiner derzeitigen Kratzgeschichte nicht ins Haus.

• Gedrehte Zweige Beitrag #14
Dazu passend habe ich auch noch eine Frage - legt ihr frische Zweige mit Laub in den Käfig?

Hallo,

ich hab meinen Mausis frische Zweige mit Laub ,Birke und Obstbaum,gegeben,ich habs vorher abgeduscht und wieder trocknen lassen.
Einige haben das Laub abgefressen,manche habens zum Nestbau benutzt oder durch die Gitterstäbe ausm Käfig entfernt.

Gruß,Saphyra

• Gedrehte Zweige Beitrag #15
Hallo,
kann man eigendlich auch normale Korkenzieherweide verwenden?
Haben nämlich ne Menge davon im Garten stehen.
MfG Susann

• Gedrehte Zweige Beitrag #16
Hallo susann,

wenn sie Korkenzieherweide nicht mit Insektiziden oder ähnlichem behandelt wurde, kannst Du sie wunderbar benutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gedrehte Zweige

Gedrehte Zweige - Ähnliche Themen

Ärger mit Besitzerin: Hallo liebes Forum, ich brauche euren Rat. Ich selber habe keine Hunde, aber ich habe seit 2 Wochen die 2 Hunde meiner Nachbarin zur...
Rattengehe: Hallo, leider bin ich nicht sonderlich handwerklich begabt und kann mir kein Käfig bauen. Ich brauche eine Voliere oder ein Käfig für 2 - 3...
Tierarzt in/um Kiel der impft gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tierarzt in Kiel oder Umgebung, der Frettchen impft. Ich habe mir vor der Anschaffung einen guten Tierarzt...
Firma für Terrarium Bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Oben