Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hey habe heute ein insekt gesehen was ich noch nieeee gesehen habe ,habe in bücvher etc. geguckt nichts sieht viorne aus wie ne armeise dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das? Beitrag #1
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
hey habe heute ein insekt gesehen was ich noch nieeee gesehen habe ,habe in bücvher etc. geguckt nichts
sieht viorne aus wie ne armeise dann kommt ein langer schmaller körper der so gelb/orange ist und dann das hinterteil vonner ameise also haltr nur so ein langes ding eingebaut (es hat auch noch flügel und gräbt) was könnte das sein?
Habe leider kein foto
Lg nini

• Was ist das?

Anzeige

• Was ist das? Beitrag #2
maulwurfsameise

• Was ist das? Beitrag #3
hast du ein foto davon?
dann kann ich vergleichen weil in google finde ich keine bilder

• Was ist das? Beitrag #4
maulwurfsgrille meine ich...sry

• Was ist das? Beitrag #5
nein die ist das net. die sind anders aus
das mittelteil ist wirklich quitschgelb-orange

• Was ist das? Beitrag #6
  • Was ist das? Beitrag #7
Schaue mal , vielleicht findest Du es ja.

Liebe Grüße
Friedel

• Was ist das? Beitrag #8
ne ist auch net dabei danke schlön für die hilfe ;)

• Was ist das? Beitrag #9
Kannst du etwa abschätzen wie lang das Insekt war, dann schau ich mal in meinem Buch nach?
Gruß Ricalein

• Was ist das? Beitrag #10
so ca 2-höchstens 3cm also eher 2cm

• Was ist das? Beitrag #11
Das hast du aber nicht geträumt oder? ;o)

Ich hab auch was: Eine riesen Raupe!! Die war so groß wie mein Mittelfinger (ich habe durchschnitts-Frauenhände) und ich hab auch ein Bild.
Leider habe ich keine Ahnung,was mal aus so einer riesen Raupe wird.Hab schon nachgesehen aber nix gefunden.
Auch habe ich auf die Insektenseite geschaut und festgestellt,das es kaum noch Schmetterlinge hier gibt. Habt ihr diesen Sommer im Norden zumindest, andere Schmetterlinge gesehen als so einen Kohlweißling??? Oder evtl mal ein Fuchs..aber sonst???? Wie kommt das? Es gibt so tolle Schmetterlinge..aber nicht mehr hier irgendwie. Und aus der Raupe die ich gefunden hatte wird sicher doch ein Nachtfalter oder?
Hier zum schauen:
file.php

----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Haaahh..ich hab ihn doch gefunden. Interessant... aber echt und schööön. Das ist ein Mittlerer Weinschwärmer... und wenn der fertig ist,sieht der ja wirklich toll aus!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das? Beitrag #12
Huhu Lilale :D

ich glaube, das wird ein kleiner Weinschwärmer, bin mir aber alles andere als sicher -.-

schau mal selbst:

Kleiner Tipp:
Etwas Wildwuchs im Garten lassen oder statt Geranien ne lustige Wildblumenmischung in den Balkonkasten, lockt ne Menge lustiger Insekten an ;)

*gg* ich hätt mal auf Vorschau klicken solln . . .
ob kleiner oder mittlerer, kannst du an der Länge des Stachels erkennen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das? Beitrag #13
Jahhh ich hab schon gesehen !! Und ich hab noch ne andere Seite gefunden nämlich und ich bin überwältigt,was es für tolle Raupen und Schmetterlinge gibt... aber hier bei uns??Voll schade.. da sieht man sowas fast nie.

• Was ist das? Beitrag #14
hey habe heute ein insekt gesehen was ich noch nieeee gesehen habe ,habe in bücvher etc. geguckt nichts
sieht viorne aus wie ne armeise dann kommt ein langer schmaller körper der so gelb/orange ist und dann das hinterteil vonner ameise also haltr nur so ein langes ding eingebaut (es hat auch noch flügel und gräbt) was könnte das sein?
Habe leider kein foto
Lg nini

Hallo nini :D

Hast Du vielleicht gesehen ?

• Was ist das? Beitrag #15
ja amalie genau die sind das

• Was ist das? Beitrag #16
Hallo nini :D

Das ist eine Wespe, genauer gesagt eine Grabwespe.

Hier mal dazu.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Was ist das? Beitrag #17
ahh ja das klann hin kommen !!!
DIe hat nämlich auch in so ein loch ne raupe rein gezert und das vor unserer haustür :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das?

Was ist das? - Ähnliche Themen

welches Insekt ist das??: Ich hab ein Insekt im Garten, das ich zuvor noch nie gesehen habe, leider ist es mir nicht gelungen es zu fotografieren, daher versuch ich mich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Praktikum in einer Klinik für Vögel und Reptilien: Hallo Foris, hier komme ich also mit meinem zweiten Praktikumstagebuch angerauscht. Noch mal zur Erinnerung, hier findet ihr den Bericht über...
Schnee im Sommer: *Guckguck* Hunde, ich muß euch mal was erzählen und zeigen *wedelwedel* Aaaaaaaalso, ich war gestern mit Fraule draussen. Eigentlich nur zum...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...

Neueste Beiträge

Oben