Guppys tot?! warum?

Diskutiere Guppys tot?! warum? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe von einem Freund zwei Guppys bekommen am Dienstag... Und Heute war einer der beiden tot. Und der andere taukelt auch schon ganz...
  • Guppys tot?! warum? Beitrag #1
Babyboo

Babyboo

Hallo,
ich habe von einem Freund zwei Guppys bekommen am Dienstag...
Und Heute war einer der beiden tot. Und der andere taukelt auch schon ganz komisch. Aber ich weis nicht was los ist warum sie sterben?!
Ich hab gerade mit einem EasyTest 5 in 1 Teststreifen Wasser getestet.

Nitrat 50 mg/l
Nitrit 0 mg/l
Gesamthärte >14°d
Karbonathärte 6°d
pH 7,6

Ich hab mal auch nen wasserwechsel gemacht aus vorsicht.
Wisst ihr was los sein könnte?
Die anderen Fische sind total fit...
Lg
Angi

• Guppys tot?! warum? Beitrag #2
Vielleicht stimmte mit ihnen schon etwas nicht, als du sie bekommen hast, und das hat dein Freund nicht gewusst?

• Guppys tot?! warum? Beitrag #3
hmm :( arme Fische...
Werd trotzdem mal zum Fressnapf fahren und nen Wasserstest machen lassen. Hm könnte es auch damit zu tun haben das ich an dem tag wo ich sie geholt habe 2 stunden im Stau stand... und das in einem schwarzen Auto auf das die Sonne schien?! Aber warum sollten sie dann jetzt erst gestorben sein?! 3-4 Tage danach?

• Guppys tot?! warum? Beitrag #4
es kann sein dass sie sich nicht richtig erholt haben
mein eines platy weibchen fraß auch erst munter und dann garnich mehr:(
und jetzt ist sie tot

• Guppys tot?! warum? Beitrag #5
hast du schon andere Guppys im Becken ??? Oder hast du andere Guppys mit fischen die nicht so gerne andere neue Fische dulden können??:roll:

• Guppys tot?! warum? Beitrag #6
So ein ähnliches "Problem" habe ich auch.
Als ich mal sah das ein Guppy-Weibchen tragend war, habe ich sie gleich in das Aufzuchtbecken getan. Einige Tge später schenkte sie uns dann 28 Guppy-Babys.
Nun sterben sie auch nach und nach. Aber eben nur DIESE Fische.
Aber sie sterben erst jetz also einige Wochen später.
Da auch manche Fische nicht voll ausgebildet sind also seeeehr klein sind einer ist verbogen, denken wir mal das es Inzucht war. Kann es daran liegen das manche von ihnen sterben ? Also Wassertest machen wir auch und es ist immer einwandfrei. Habe auch Platys und Neons und die sterben nicht.

LG

• Guppys tot?! warum? Beitrag #7
So ein ähnliches "Problem" habe ich auch.
Als ich mal sah das ein Guppy-Weibchen tragend war, habe ich sie gleich in das Aufzuchtbecken getan. Einige Tge später schenkte sie uns dann 28 Guppy-Babys.
Nun sterben sie auch nach und nach. Aber eben nur DIESE Fische.
Aber sie sterben erst jetz also einige Wochen später.
Da auch manche Fische nicht voll ausgebildet sind also seeeehr klein sind einer ist verbogen, denken wir mal das es Inzucht war. Kann es daran liegen das manche von ihnen sterben ? Also Wassertest machen wir auch und es ist immer einwandfrei. Habe auch Platys und Neons und die sterben nicht.

LG
Das liegt daran das du diese Ablaichbecken benutzt hast. Lebende Fische haben da drin nichts verloren.
Das sie nicht richtig entwickelt sind wird daran liegen das das Weibchen eine Fehlgeburt hatte, aufgrund des Stresses in dem viel zu winzigen Ding. Das die Jungen jetzt sterben liegt daran das sie zu früh geboren wurden, also zu wenig entwickelt, das Ding in das sie gepfercht sind viel zu winzig ist und dort kein ausreichender Wasseraustausch möglich ist.

• Guppys tot?! warum? Beitrag #8
Ah oke wusste ich nicht.
Nun ja wir machen das nun eh nicht mehr - genug Fische.
Aber bei den vorherigen Fischen war das auch kein Problem ?
Aber wegen den Ablaichbecken - Unsere Neons haben auch mal eier abgelegt die wir dann auch da rein haben, und als sie geschüpft sind (man hat sie gesehen :) ) sind sie unten durch die Löcher durch, was könnte man denn da am besten hernehmen ?

Sorry das ich da in diesem Beitrag schreibe aber wegen den Guppys fand ich hat es grad bissle gepasst. :)

• Guppys tot?! warum? Beitrag #9
Hi,

also dies Ablaichnetze/kästen sind wenn überhaupt wirklich nur für Laich geeigent und das auch nur bedingt (Verpilzung)

Ich denke, dass die Guppys schon was hatten und den Streß des Umzugs nicht verkraftet haben.

Inzucht der zum Tod führt ist bei Fischen sehr selten, Fehlbildungen hingegen kommen leider recht oft vor.

Prinzipiell kann man Fische in einem Aufzuchtbecken, ich empfehle 54 Liter, aufziehen, wenn man den Nachwuchs auch unterbringen kann.

Ansonsten sollte man einfach versuchen keinen Nachwuchs zu produzieren, dh wenig füttern, Bepflanzung nicht zu dicht.

LG Lilly

• Guppys tot?! warum? Beitrag #10
Unsere Neons haben auch mal eier abgelegt die wir dann auch da rein haben, und als sie geschüpft sind (man hat sie gesehen :) ) sind sie unten durch die Löcher durch, was könnte man denn da am besten hernehmen ?
Nimm ein richtiges Aquarium, am besten ein 54l Becken, als Filter nimmst du am besten einen HMF. Da kann man am besten verhindern das die Jungfische eingesaugt werden.

• Guppys tot?! warum? Beitrag #11
Es wird acuh immer empfohlen so nen damenstrumpf über den filter zu zihen (besonders bei garnelennachwuchs)

• Guppys tot?! warum? Beitrag #12
ja in dem Becken warn schon andere Guppys 2 Männchen und 4 Weibchen...
Snst hab ich noch:
2 Schwertträger
2 Mollys
2 Antennenwelse
8 zebrabärblinge (oder so ähnlich)
1 blauen Krebs

• Guppys tot?! warum? Beitrag #13
ja in dem Becken warn schon andere Guppys 2 Männchen und 4 Weibchen...
Snst hab ich noch:
2 Schwertträger
2 Mollys
2 Antennenwelse
8 zebrabärblinge (oder so ähnlich)
1 blauen Krebs
Wie groß ist das Aquarium?

• Guppys tot?! warum? Beitrag #14
160 liter... :) mehr kommt aber eh nicht mehr rein.

• Guppys tot?! warum? Beitrag #15
Es genügt auch gerade. Für die Mollys und die Schwertträger gilt beim Geschlechterverhältnis das selbe wie bei den Guppys, das heißt mindestens 2 Weibchen pro Männchen und es sollten mindestens 6 Tiere je Art sein.

• Guppys tot?! warum? Beitrag #16
Generell gild bei guppy und ca, je mehr weibchen umso stressfreier. also lieber 3 oder 4 weiber auf ein männchen, die können weibchen ganz schön bedrängen.

• Guppys tot?! warum? Beitrag #17
Oder bei den Guppys nur Männchen, dann hat man das Nachwuchsproblem nicht.

LG Lilly

• Guppys tot?! warum? Beitrag #18
die bedrängen dann halt die anderen weibchen zu sehr, habe shcon guppys erlebt dei nichtmal vor nem KaFi-Weib halt gemacht haben.

Thema:

Guppys tot?! warum?

Guppys tot?! warum? - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
hilfe Perlhühner sterben: Hallo zusammen ich habe in meinem 54L Becken vor einigen Wochen 6 Perlhühner eingesetzt (3 Männchen, 3 Weibchen). Nun ist mir vor einer Woche...
Oben