nur männchen beim guppy-nachwuchs!

Diskutiere nur männchen beim guppy-nachwuchs! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hey ich hab jezt seit knapp 2 Jahren mein AQ. mittlerweile hatte ich schon viele Guppy-babys und mir ist aufgefallen, dass es immer männchen...
  • nur männchen beim guppy-nachwuchs! Beitrag #1
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

hey
ich hab jezt seit knapp 2 Jahren mein AQ. mittlerweile hatte ich schon viele Guppy-babys und mir ist aufgefallen, dass es immer männchen geworden sind, bis auf einmal ein weibchen! Woran kann das liegen? Können sich Babys in der größe von 1,5cm eigentlich noch "umentscheiden" (geschlechtsmäßig?)

lg

• nur männchen beim guppy-nachwuchs!

Anzeige

• nur männchen beim guppy-nachwuchs! Beitrag #2
Wahrscheinlich wird es nur Zufall sein...

• nur männchen beim guppy-nachwuchs! Beitrag #3
Huch, bei uns war es immer umgekehrt, wir hatten fast nur Weibchen bis auf sehr wenige Ausnahmen. Und es war auch recht oft Nachwuchs.

• nur männchen beim guppy-nachwuchs! Beitrag #4
Doofe Frage, aber was macht ihr eigentlich mit zahlreichem nachwuchs? spo ein Aqua ist ja irgendwann voll?

• nur männchen beim guppy-nachwuchs! Beitrag #5
Hey,
Doofe Frage, aber was macht ihr eigentlich mit zahlreichem nachwuchs? spo ein Aqua ist ja irgendwann voll?
Dieses Problem wird hier gefühlt in jedem 2. Thread behandelt.
Abgeben an Privat, abgeben an Laden, abgeben als Lebendfutter oder verzweifeln.
MfG

• nur männchen beim guppy-nachwuchs! Beitrag #6
Oder ein paar neue Aquarien dazustellen....
Bei uns sind's auch hauptsächlich Weibchen, obwohl ich auch meine, das eine oder andere Männchen hat sich kurzzeitig "umentschieden"...

• nur männchen beim guppy-nachwuchs! Beitrag #7
Bei Guppys gibt es keine Geschlechtsumwandlung. Manche Männchen entwickeln sich nur etwas später als andere.

• nur männchen beim guppy-nachwuchs! Beitrag #8
Ich sitz' schon jeden Tag davor und bin auf Schniedelsuche....

• nur männchen beim guppy-nachwuchs! Beitrag #9
Hey,
Oder ein paar neue Aquarien dazustellen....
damit wird das Problem mit zuviel Nachwuchs nur multipliziert. Dann hat man halt mehrere Becken, die Nachwuchs abwerfen-> noch mehr loszuwerden.
MfG

• nur männchen beim guppy-nachwuchs! Beitrag #10
Okay also ist es zufall...ich hätte das am liebsten umgedreht >mehr weibchen, weniger männchen.

Den Nachwuchs geb ich oft an Freunde ab...und behalte die schönsten, leider kann man ja auch nicht alle behalten :/

lg

• nur männchen beim guppy-nachwuchs! Beitrag #11
Manche Züchter behaupten, dass mit der Wassertemperatur beeinflussen zu können.

Hab ich nie versucht, daher keine Erfahrungen damit gemacht.

LG Lilly

• nur männchen beim guppy-nachwuchs! Beitrag #12
bei mir wechselt das, mal sind es mehr weibchen, mal mehr männchen, allerdings ist bei mir mehr männchen bei den letzten malen häufiger gewesen.
Meine Guppys leben aber ohne Heizung, folglich kann die Temperatur so schwanken wie die Temperatur im zimmer selbst.
Ich hab die Fische früher immer sehr gut losbekommen, gerade weil ich sehr bunte männchen hatte.
Inzwischen hab ich aber zwei verschidenen Guppy-Grupen. eine M-WG und eine W-WG;)

Ist aber auch glückssache ob man die Fische los wird wenn man eine artgerechte haltung vorraussetzt.

• nur männchen beim guppy-nachwuchs! Beitrag #13
Hm, das mit der Temperatur kann ja auch sein, die ist ja nicht in jedem Aqua gleich. Bei uns hat sich das mit dem Nachwuchs aber in Grenzen gehalten, weil von jedem Schwung vielleicht so 5 Fischlein durchgekommen sind und die Weibchen auch nach der Geburt oft nicht mehr lange lebten *seufz*. Die Barsche und Schmerlen haben viele Babys gefressen, daher kamen so wenige nur durch.

• nur männchen beim guppy-nachwuchs! Beitrag #14
Okay
Weiß jemand ab welcher Temperatur es weibchen, bzw ab welcher Temp es mehr männchen werden könnten?
ich würd das mal ausprobieren :D

Meine leben jezt zur Zeit mit einer Heizung, die auf 24° eingestellt ist.

Thema:

nur männchen beim guppy-nachwuchs!

nur männchen beim guppy-nachwuchs! - Ähnliche Themen

Megabakterien beim Sperlingspapagei: Hallo zusammen, ich mache hier nochmal einen neuen Post zum Thema auf. Unsere zwei sind jetzt seit über zwei Jahren bei uns und unser Weibchen...
Bewegungsfaule Ratte?: Hallihallo :D Ich freue mich ein Teil dieses Forums zu sein! Seit Oktober konnte ich vier kleine Nasen bei mir aufnehmen. Es sind vom Labor...
Neuer Nymphensittich wird vom anderen gejagt und gebissen: Guten Tag an die die das hier lesen, Ich habe ein Problem und weiß nicht genau wie ich es richtig lösen kann. Und zwar habe ich seit knapp einem...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Oben