Katze humpelt nach dem laufen

Diskutiere Katze humpelt nach dem laufen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, ich hab ein anliegen. Hab eine Katze, Dobby 1 Jahr und 2 Monate, in der letzten Zeit humplet sie manchmal. Meist sieht die Situation...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze humpelt nach dem laufen Beitrag #1
DarkGinger

DarkGinger

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab ein anliegen. Hab eine Katze, Dobby 1 Jahr und 2 Monate, in der letzten Zeit humplet sie manchmal. Meist sieht die Situation so aus:

Sie rennt in der Küche rum, mit Linolium ausgelegt, und renn dann in ein anderes Zimmer, aber dann fängt sie an zu humpel und dann geben die Hinterbeine nach und der hintern kracht auf den boden und sie stützt sich mit den vorderbeinen ab. dann legt sie sich hin und ne kurze weile später läuft sie normal weiter. Erst war es nur wenn sie gerannt ist und jetzt ist es auch wenn sie normal rumtapst.

Dobby ist eine reine Wohnungskatze und hat keinen freigang. Sie ist vor 1 1/2 wochen sehr unglücklich aufgekommen, wollte vom kratzbaum runterspringen und ist mit dem bauch (!!!) auf einem eimer mit deckel gelandet, also nur der bauch, die beine sind nicht auf dem deckel gelandet sondern neben dem eimer. sie hing sozusagen auf dem eimer, dann ist sie runtergekullert und hat sofort angefangen zu humpeln. Seit dem passiert es immer wieder das sie nicht mehr laufen kann.

soll ich zum tierarzt fahren und sie mal untersuchen lassen??? Sorgen mach ich mir ziemlich. Was könnte sie denn haben.

viele grüße

• Katze humpelt nach dem laufen Beitrag #2
  • Katze humpelt nach dem laufen Beitrag #3
Hi Du,

also ich würd auf jedenfall mal zum TA mit ihr. Der soll sie sich mal gründlich anschauen ob sie was von dem Sturz davon getragen hat. Kann ja sein dass sie sich irgendwelche Nerven geklemmt hat und deswegen humpelt und hinten abknickt.

Ich wünsche Deiner Mieze Gute Besserung und dass sie schnell wieder gesund wird....und nichts ernsthaftes hat.

LG

• Katze humpelt nach dem laufen Beitrag #4
Ich kann dir auch nur einen Rat geben:

ab zum Tierarzt!

• Katze humpelt nach dem laufen Beitrag #5
  • Katze humpelt nach dem laufen Beitrag #6
Hi, Termin beim TA steht. Hab am Telefon mit ihm geredet, hat gemeint, da sie sonst keine anzeichen hat (kein hunger, kein durst, sonst super aufgelegt, außer wenn es passiert) das ich am montag vorbeikommen soll.
Danke euch, ich sag bescheid sobald ich weiß was sie hat, ich hoffe es ist nichts ernstes.

viele grüße

• Katze humpelt nach dem laufen Beitrag #7
Hi:D,

ich drück Dir und deinem Miezchen die Daumen dass es nichts ernstes hat und schnell wieder gesund wird. Zum Glück ist sie ja sonst munter!!!

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze humpelt nach dem laufen

Neueste Beiträge

Oben