Maus über Nacht gestorben

Diskutiere Maus über Nacht gestorben im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi ihr Lieben, ich hatte jetzt ca eine Woche eine total süße und zutrauliche Babymaus, die eigentlich als Futter für unsere 2 Agamen (Eidechsen)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus über Nacht gestorben Beitrag #1
L

LiLDiva

Guest
Hi ihr Lieben,

ich hatte jetzt ca eine Woche eine total süße und zutrauliche Babymaus, die eigentlich als Futter für unsere 2 Agamen (Eidechsen) gedacht gewesen wäre, aber sie hat mir so leid getan, da hab ich sie heimlich da raus geholt.
Sie hatte noch geschlossene Äugchen, am Ende der Woche waren sie dann schon fast bis zur Gänze geöffnet. Sie ist von Tag zu Tag stärker, aber auch anhänglicher geworden und gestern war sie so aktiv wie noch nie, wollte immer aus ihrem "Schächtelchen" raus und wollte ausschließlich auf meiner Handfläche schlafen. Heute Früh hab ich sie dann tot gefunden :cry:

Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich sie in der Nacht allein in der Schachtel gelassen habe?Weil am Abend wollte sie die ganze Zeit da heraus, obwohl ichs ihr wirklich schön hergerichtet hab (Heu, Sägespäne,..) und gefressen hat sie auch sehr brav!?

Danke im Voraus!!

LG, Tanja

• Maus über Nacht gestorben Beitrag #2
Hallo Tanja

Also ganz ehrlich gesagt ich bin auch am verzweifeln meine sind mir auch heute gestorben allerdings 20 Mäuse auf einmal was ich mir überhaupt nicht erklären kann, aber nun zu deiner süßen Babymaus. Ich vermute eins da das kleine Mäuschen nicht mehr bei der mama war , somit keine Wärme hatte und noch recht frisch geboren war, das es daran gestorben ist, oder aber es hatte von Geburt an eine Krankheit, das habe ich persönlich schon sehr oft mit erlebt, ein Guten tip fals du dir nochmal eine Maus anschaffst, gebe den Mäusen ,,Hüttenkäse,, kennt nicht jeder ist so eine art schmierkäse den bekommst du in jedem Supermarkt , da sind sehr viele Nährstoffe und Vitamine drin was den Mäusen sehr gut tut, habe es immer zum füttern dazu gegeben ( 1 Teelöffel reicht und das einmal die Woche ).

Naja ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Machs gut und liebe Grüße aus Düsseldorf / Hilden

Gina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus über Nacht gestorben

Maus über Nacht gestorben - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben