Zwergziegen

Diskutiere Zwergziegen im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Leute! Mein Vater möchte sich Zwergziegen anschaffen, hat allerdings nicht genug Hintergrundwissen. Vielleicht könnt ihr mir Antworten auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwergziegen Beitrag #1
D

Dannygirl84

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Mein Vater möchte sich Zwergziegen anschaffen, hat allerdings nicht genug Hintergrundwissen.
Vielleicht könnt ihr mir Antworten auf einige grundlegende Fragen beantworten?!

:?: Müssen Ziegen regelmäßig gemolken werden, oder setzt bei ihnen die Milchproduktion erst während der Tragezeit ein?

:?: Wo und wie muss man die Ziegen bei der Tierseuchenkasse melden und was kostet das?

:?: Welche Pflanzen sind giftig für Ziegen?

:?: Vielleicht könnt ihr mir auch eine @Adressen oder vielleicht einen guten Ratgeber zum Thema empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus.

MfG Dannygirl84

• Zwergziegen Beitrag #2
Müssen Ziegen regelmäßig gemolken werden, oder setzt bei ihnen die Milchproduktion erst während der Tragezeit ein?

Zweiteres, wie bei Kühen auch. Kein Tier gibt Milch wenn kein potentieller Abnehmer (sprich Jungtier) da ist ;)

Wo und wie muss man die Ziegen bei der Tierseuchenkasse melden und was kostet das?

Genau weiss ich das nicht, eigentlich müsstest du sie melden, ja, aber ich weiss nicht ob es da keine Ausnahmeregelungen für Privathalter gibt. Glaube allerdings nicht. Müsstest du mal bei der Tierseuchenkasse deines Bundeslandes erfragen.
Die Beiträge sind nicht besonders hoch, hier ein Beispiel der Tierseuchenkasse Niedersachsen:

1,20€ pro Tier und Monat, Mindestbeitrag 12€ jährlich, auch wenn du weniger Tiere hälst. Dürfte in den anderen Bundesländern ähnlich sein.

Welche Pflanzen sind giftig für Ziegen?

Ein guter link diesbezüglich:

Vielleicht könnt ihr mir auch eine @Adressen oder vielleicht einen guten Ratgeber zum Thema empfehlen?

Das hier soll gut sein: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3895661910/sorroswelt

Hier noch was spezifischeres über Zwergziegen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwergziegen

Zwergziegen - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Schildkröten!: Also Hallo, -Also ich durfte mir eine Schildkröte besorgen, aber eine möglichst kleine die nicht SO viel Platz braucht. Könnt ihr mir ein paar...
Vorstellungen bzgl. der Hundehaltung richtig?: Hallo liebe Comunity, ich bin jetzt 14 Jahre alt und wünsch mir einen Hund. Solange ist ja alles beim Alten, solche Threads gibt es ja schon...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...

Neueste Beiträge

Oben