- Einreiten Beitrag #21
V
VanyDJ
- Punkte Reaktionen
- 0
@ sonygirl: Damit meinst du vielleicht recht haben, aber leider werden viele Pferde mit 2/3 Jahren angeritten und gehen ihre ersten Tuniere. Guck dich doch nur mal in der Sportpferdeszene wie bei den Hannoveranern um. Selbst beim Freispringen macht man bei dem Alter sehr viel kaputt. UNd wie viele Pferde werden mit 3 oder 4 bei Auktionen gezeigt, wie sie l oder M Sprünge absolvieren. Das mag jetzt vielleicht im ersten Moment nicht hoch wirken, aber wenn man sich mit dem Skelett mal auseinander setzte, weiß man wieviel Schaden man anrichtet. Oder in der Westernszene, wenn Pferde mit 3 Stops und Spins und alles machen. Das ist alles eine starke Belastung der Gelenke und Knochen. Und solche Pferde sind nun mal anfälliger für Kissing Spins, Spat und so weiter.
Man kann ein Pferd auch noch mit 4 schonend anreiten. Ich sag ja auch nicht, das es nur auf der Weide und/oder im Stall stehen soll. Aber zu einer Pferdeausbildung gehört weit mehr als longieren und reiten... meine Meinung... aber das bleibt ja jedem selbst überlassen...
Man kann ein Pferd auch noch mit 4 schonend anreiten. Ich sag ja auch nicht, das es nur auf der Weide und/oder im Stall stehen soll. Aber zu einer Pferdeausbildung gehört weit mehr als longieren und reiten... meine Meinung... aber das bleibt ja jedem selbst überlassen...