was tun, wenn ...

Diskutiere was tun, wenn ... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Das dir hier zu zwei Kitten geraten wird hat nichts mit Muttergefühlen zu tun. Sondern damit das deine Katze mit 9 Jahren eine Sniorin ist und mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was tun, wenn ... Beitrag #21
aber ich habe ja eine katze, kann die keine muttergefühle aufbringen:eusa_think:
meine katze ist ja erst 9 katzen können meine s wissen s bis min. 18 werden
:clap:
Das dir hier zu zwei Kitten geraten wird hat nichts mit Muttergefühlen zu tun. Sondern damit das deine Katze mit 9 Jahren eine Sniorin ist und mit einem Kitten überfordert wäre, während das Kitten total unterfordert wäre und somit dann bei beiden Katzen Verhaltensstörungen währscheinlich wären.

Ein Kitten ist mit nur 8 Wochen zu jung um von der Mutter getrennt zu werden.

• was tun, wenn ... Beitrag #22
Ja das sie sich verstehn kann natürlich klappen aber ,wahrscheinlich wird der klene die 9 Jährige nach ner Zeit ziemlich nerven und die klene sich Langweilen.

• was tun, wenn ... Beitrag #23
Schon wieder zu langsam :uups:.

Edit: VG kann ja klappen, aber dann fehlt ihm halt immer noch der gleichaltrige Spielgefährte, der genauso Lust zum Balgen und Raufen hat wie er.

• was tun, wenn ... Beitrag #24
aber dann hab ich ja 3 katzen, das wird echt zu crass

• was tun, wenn ... Beitrag #25
  • was tun, wenn ... Beitrag #26
Würde ich auch zu raten, wenn dir 3 Katzen zuviel sind :eusa_think:. Dann hat deine Lilli kätzische Gesellschaft, die ihr nicht alle Stunde auf den Wecker fällt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
Und nun noch mal meine Frage Timst: Wie alt ist das Kitten in deinem Profilbild?

Zuletzt bearbeitet:
  • was tun, wenn ... Beitrag #27
  • was tun, wenn ... Beitrag #28
hey leute
danke für antworten ich hab grad noch auf anderen seiten gelesen das 8-10 wochen oder 12 wochen gut sind, aber euer rat, damit auch der rat der meisten andern ist sie mit 12 wochen zu holen. Aber ich glaube das 10 -11 wochen perfeckt ist damit die bindung zwischen besitzer und katze größer ist als züchter katze sonstr leidet dds kätuzchen doch nur
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich ese esmir noch einmal durch und rede noch mal mit dem tierarzt danke für die beiträge

Zuletzt bearbeitet:
  • was tun, wenn ... Beitrag #29
Aber ich glaube das 10 -11 wochen perfeckt ist damit die bindung zwischen besitzer und katze größer ist als züchter katze sonstr leidet dds kätuzchen doch nur
Das ist Quatsch! Wir haben unseren Kater erst mit einem halben Jahr bekommen und seine Bindung zu uns könnte nicht enger sein.
Wenn du unbedingt Kitten willst dann nimm zwei!

• was tun, wenn ... Beitrag #30
Kein Züchter wird dir aber ein Kätzchen unter 12 Wochen geben. Ich verstehe auch nicht wenn du sagst, die meisten sagen 12 Wochen, warum du das für dich anders siehst.

Mit der Bindung hat das gar nichts zu tun. Wir haben Katzen geholt von 4 Monaten bis hin zu 15 Jahren, die waren alle sehr "dicke" mit uns. Klar dauert es vielleicht bei nem 15jährigen etwas länger. Aber dann ist es einfach eine Frage des Charakters der Katze und zudem der Frage, wie viel und wie man sich mit den Tieren beschäftigt.

Und bei 10 und 12 Wochen gibt es schon mal gar keinen Unterschied ;)

• was tun, wenn ... Beitrag #31
Kann auf keinen Fall 12 Wochen sein, wenn du das meinst.

Off-Topic
Ich dachte da an die Babybilderregel. Oder greift die für Profilbilder nicht :eusa_think:?

Das mit den 12 Wochen haben nun hier schon mehrere geschrieben. Warum findest du dann 10-11 Wochen als perfekt? Weil es für dich angenehmer wäre wegen der Bindung? Ich würde lieber ans Wohl des Kitten denken und da wenigstens die Zeit abwarten bis das Kleine 12 Wochen alt ist. Dann hat das Kitten immer noch Zeit satt, sich an dich zu binden. Ausserdem kommt es eh auf den Charakter an, ob sich das Kitten schnell oder langsam bindet und in wieweit überhaupt. Auch Katzen haben unterschiedliche Charaktere.

Wie schon mehrfach erwähnt, Kitten können bis sie 14-16 Wochen alt sind, noch sehr viel von Mutti lernen, was Sozialverhalten angeht.

• was tun, wenn ... Beitrag #32
Off-Topic
Ich dachte da an die Babybilderregel. Oder greift die für Profilbilder nicht :eusa_think:?
Die Regel gilt auch für Avatare, da hast du schon recht. :001:

Wenn das Kätzchen auf dem Bild also nicht 12 Wochen oder älter ist, müssen wir dich leider bitten, es auszutauschen. @ timst

Ansonsten haben die anderen schon alles gesagt und wunderbar erklärt:
Kitten sollten nicht vor der 12. Woche geholt werden und bei dem Altersunterschied zu eurer Lilli sollten es wirklich entweder zwei kleine oder eine Katze in ihrem Alter sein. Mit einem Kitten wird Lilli aller Wahrscheinlichkeit nach nicht viel anfangen können und dann langweilen sich beide. Das ist so, als würde man einem Teenager (der allein sein oder mit gleichaltrigen Freunden abhängen will) ein Kleinkind (das gerade einigermaßen laufen kann und nichts mehr liebt als Bauklötze und mit Matsch zu panschen) vor die Nase setzen und "Nun spielt mal schön!" sagen. ;)

• was tun, wenn ... Beitrag #33
danke leute eigentlich habt ihr ja recht, doch wenn ihr selbst sagt das 10-12 wochen machen keinen unterschied nehme ich lieber dei 10 wochen, denn er st is süßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß (der neuzugang)
kleine frage wie findet ihr den name nascho fürienen langharrigen getiegerten kater:eusa_think:

• was tun, wenn ... Beitrag #34
Für die Bindung an dich macht es keinen Unterschied. Für die Katze schon..was anderes hat keiner geschrieben!

• was tun, wenn ... Beitrag #35
Für die Bindung zu dir sind zwei Wochen nichts. Aber für die Entwicklung der Kitten sind zwei Wochen ein lange Zeit und diese Zeit einem Kitten vor zu enthalten weil sie süß sind ist verdammt egoistisch.
Abgesehen davon das du deiner Seniorin keinen gefallen tust wenn du ihr ein Baby vor die Nase setz, wenn schon dann nimm zwei aber im richtigen alter.

• was tun, wenn ... Beitrag #36
Mir sträuben sich gerad echt die Haare :evil: ...
Du wolltest hier Rat und es sagen dir alle hol dir das Kitten nicht vor der 12. Woche und du übergehst das einfach.

Mir tut das Kitten ehrlich gesagt jetzt schon Leid. Natürlich sind die süß aber was du einem Kitten damit antust es so früh von der Mutter zu trennen, das scheint dir wohl egal zu sein?!

Sorry, aber so wie du schreibst, hört es sich an als wärst du eine naive 15 Jährige, der das Wohl des Tieres egal ist.

Das was du da vor hast ist purer Egoismus. Denn eine Katze bindet sich über längere Zeit an ihren Besitzer und es spielt gar keine Rolle welches Alter die Katze hat.
Es spielt aber sehr wohl eine Rolle wieviel Sozialverhalten das Kitten noch von seiner Mutter mitbekommt!

Oder willst du, dass aus dem Kitten nachher ein Verhaltensgestörtes Tier wird?
Da kannst du dann haben, dass die Miez dir die Tapeten von den Wänden kratzt oder dir in irgwelche Ecken pinkelt.
Das willst du doch auch nicht oder?

• was tun, wenn ... Beitrag #37
Zu den 8-12 Wochen Wochen wurde ja eigentlich schon alles gesagt.

Ich empfehle auch unbedingt, wenn möglich, das Kitten bis zur 12. Woche bei der Mama zu lassen.
Kein seriöser Züchter wird eine Katze jünger abgeben.

Aber da Du ja von einem Züchter sprichst, muss es ja eine Rassekatze sein. Sonst ist es ein skrupelloser Vermehrer, der wahllos irgendwelche Katzen verpaart. Und da lass bloss die Finger von!!!!!
Bin schon sehr sehr skeptisch, dass ein "Züchter" eine Katze mit 8 Wochen abgeben will. Das kann nix seriöses sein! Da steckt meines Erachtens nur Geldmache dahinter und man bekommt womöglich kranke Katzen "angedreht", die ja wahrscheinlich auch weder entwurmt noch geimpft sind.
Die armen Tiere....:(
Bei solchen "Züchtern" darf man einfach keine Katzen holen, sonst machen die immer so weiter!

Aber trotzdem: Welcher Rasse gehört das Kätzchen denn an?

Zuletzt bearbeitet:
  • was tun, wenn ... Beitrag #38
Off-Topic
Uff :shock:, habe nur ich das Gefühl hier, total ignoriert zu werden :uups:? Scheint als sprächen wir gegen eine Wand :(.

Nun noch mal deutlich:
1. das Kitten sollte wenn überhaupt mindestens 12 Wochen alt sein.
2. sollten es bei Kitten mindestens 2 sein, damit deine Lilly sich nicht überfordert fühlt.
3. aus purem Egoismus heraus zu sagen, ich nehme eins mit 10 Wochen, weil sie ach so niedlich sind, sollte eigentlich schon die Frage nach einer weiteren Katze ausschliessen :evil:, damit tust du weder dir (wenn das Kleine hinterher verhaltensgestört ist) noch dem Kitten einen Gefallen :eusa_eh:.

Überlege dir also genau, was du willst...

Off-Topic
Und noch mal meine Frage an dich Timst: Wie alt ist das Kitten auf deinem Avatar-Bild???

• was tun, wenn ... Beitrag #39
Off-Topic
Und noch mal meine Frage an dich Timst: Wie alt ist das Kitten auf deinem Avatar-Bild???
[/QUOTE]

Bin zwar kein Experte aber bestimmt keine 12 Wochen! Wohl eher 3 oder 4 Wochen, oder?

• was tun, wenn ... Beitrag #40
danke leute eigentlich habt ihr ja recht, doch wenn ihr selbst sagt das 10-12 wochen machen keinen unterschied nehme ich lieber dei 10 wochen, denn er st is süßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß (der neuzugang)
kleine frage wie findet ihr den name nascho fürienen langharrigen getiegerten kater:eusa_think:

Die zwei Wochen machen einen großen Unterschied. Katzen sollten mindestens bis zur 12. Woche bei ihrer Mutter bleiben. Gerade diese Phase ist für die Sozialisierung eine der wichtigsten. Eine Katze, die zu früh von ihrer Mutter getrennt wird ist nicht unbedingt anhänglicher. Ganz im Gegenteil kann es sogar zu Verhaltensstörungen kommen und dazu, dass eine zu früh von der Mutter getrennte Katze deutlich ängstlicher und scheuer ist.

Ich habe meine beiden mit 1,5 Jahren und 6 Monaten bekommen und kann kaum einen Schritt machen, ohne fast über eine Katze zu fallen, da mir eine der beiden wie ein Hund hinterher rennt.

Auch wenn es anscheinend sinnlos ist, rate ich dir dringend dazu deine Einstellung zu überdenken- zum Wohle der Katze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was tun, wenn ...

was tun, wenn ... - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben