danke leute eigentlich habt ihr ja recht, doch wenn ihr selbst sagt das 10-12 wochen machen keinen unterschied nehme ich lieber dei 10 wochen, denn er st is süßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß (der neuzugang)
kleine frage wie findet ihr den name nascho fürienen langharrigen getiegerten kater:eusa_think:
eine Katze ist mit 12 Wochen noch genauso süß wie mit 10 Wochen.
Es geht bei der Katzenanschaffung aber nicht um den
"Niedlichkeitsfaktor".
(Ich schreib das extra dick und fett!!!!)
Ein paar Monate später sieht sie aus wie jede andere Katze auch.
Und dann, dann kommen die Probleme die hier viele ansprechen!!!!!
Das Kitten wird mit einer "alten" Katze einfach nicht ausgelastet sein.
Ein Kitten will raufen und jagen und wenn das Kitten keinen passenden Kumpel in
seinem Alter hat, dann wirst du dafür herhalten müssen.
Und nicht, das du jetzt denkst: "Oh ja toll ich bin viel zu Hause, ich hab Zeit mich um den Racker zu kümmern"
NEIN!!!!
Denn spätestens dann wenn du merkst, wie der Kleine spielt, das er dir auflauert, dich aus dem Hinterhalt angreift und dir in sämtliche Körperteile beisst, vor allem wenn er dann größer ist und du 4kg am Bein hängen hast mit scharfen Krallen und Zähnen, dann ist das Geschreie wieder groß!!!!!
"Hilfe mein Kater ist agressiv"..blablabla....und letztendlich landet das Tier im Tierheim oder wird zum nächsten ahnungslosen Besitzer abegeben.
Sorry das ich das so krass sage, aber so wird es dann sehr wahrscheinlich bei dir ablaufen, wenn du dir ein einzelnes (viel zu junges) Kitten holen willst.
Tu dir und deiner alten Dame einen Gefallen und kauf ihr einen netten älteren Katzenkumpel.
OH und glaub mir, ich weiss wovon ich rede:
Ich hatte selbst mal so einen Kater der viel zu früh von der Mutter getrennt wurde, von der Vorbesitzerin als Einzelkater gehalten wurde, nicht kastriert war usw.
Das Tier war noch relativ jung, vielleicht ein halbes Jahr alt.
Und da musste ich für seinen Katzenkumpel her halten.
GANZ EHRLICH: Ich hatte nachher Angst durch meine eigene Wohnung zu gehen!!!!!!! Weil er mir ständig aufgelauert hat und mir ans Bein gesprungen ist mit ausgefahrenen Krallen und ordentlich reingebissen hat!
Ich musste letztendlich eine neue Familie für ihn suchen, weil ich zu dem Zeitpunkt auch noch schwanger geworden bin, und mit dem Kater zuviel geworden ist und ein 2.Kater zu dem Zeitpunkt einfach nicht drin war.
Er ist in eine tolle Familie gekommen mit anderen Katzen, großes Haus mit Freigang.....