NaturCroq Welpen

Diskutiere NaturCroq Welpen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr lieben : ) mich interessiert mal wer dieses futter für seine Hunde benutzt : Happy Dog NaturCroq für Welpen ? Und was ihr zu diesem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • NaturCroq Welpen Beitrag #1
Dana92

Dana92

Hey ihr lieben : )
mich interessiert mal wer dieses futter für seine Hunde benutzt :
Happy Dog NaturCroq für Welpen ?
Und was ihr zu diesem futter meint ? .. ist es gut ? nicht gut ?
sollte man lieber ein besseres nehmen ? ...

Hoffe ihr könnt helfen ;)
Dankeee :angel:

Liebe Grüße.

• NaturCroq Welpen Beitrag #2
Zusammensetzung: Weizenmehl, Maismehl, Grieben, Geflügelfleischmehl, Mais, Rinderfett, Reismehl, Rübenmelasseschnitzel, Geflügelfett, Leberhydrolisat, Hefe (getrocknet), Malzkeime, Karotten (getrocknet), Natriumchlorid, Grünhafer (getrocknet), Sonnenblumen (getrocknet), Kresse (getrocknet), Petersilie (getrocknet)

Inhaltsstoffe: Rohprotein 30%, Rohfett 14%, Rohfaser 3%, Rohasche 7,5%, Kohlenhydrate 35,5%
Vitamine: Vitamin A 12000IE/kg, Vitamin D3 1200IE/kg, Vitamin E 60mg/kg, Vitamin B1 3mg/kg, Vitamin B2 3mg/kg, Panthothensäure 7,5mg/kg, Niacin 30mg/kg, Vitamin B6 2,5mg/kg, Folsäure 2mg/kg, Vitamin B12 45µg/kg, Biotin 250µg/kg
Mineralstoffe: Calcium 1,25%, Phosphor 0,9%, Natrium 0,25%, Magnesium 0,1%, Eisen 80mg/kg, Kupfer 8mg/kg, Mangan 5mg/kg, Zink 80mg/kg, Jod 2mg/kg, Selen 0,15mg/kg

Quelle:

Also da stimmt für mich das Verhältnis von Fleisch und Getreide gar nicht. Fleisch ist erst an 4. Stelle, kannst dir also vorstellen, wie wenig davon drin sein wird ;) Dafür besteht fast das komplette Futter aus irgendwas getreideartigem. Glaube, da kannst du deinem Hund auch gleich ein Stück Brot geben ;)
Leider ist auch hier wieder das beliebte Rübenmelasseschnitzel drin, auch bekannt als Zucker... In Maßen sicherlich ok, finds aber eigentlich nicht gut.
Denke da bist du mit Josera Kids oder Platinum Puppy besser bedient. Leider gibt es nicht viele gute Puppy Sorten :(

• NaturCroq Welpen Beitrag #3
Danke für deine Antwort : )
hm ja muss zugeben , weil nero ja mein erster Hund ist, hat meine Mutter das ampfholen bekommen bei Fressnapf und ntürlich haben wir das dann soo genommen.
Nur hab hier auch viel gelesen deswegen dacht ich ja das es vlt nicht soo gut ist.
Okee. werden mal vlt noch nach den anderen schauen..
Oder was sagst du .. Nero ist ja jez etwas über 8 Monate würdest du da noch Welpenfutter holen oder kannst du was anderes schon empfehlen ? ;)

• NaturCroq Welpen Beitrag #4
Ja... Tierfutterläden beraten nicht unbedingt nach dem besten fürs Tier, sondern nach dem besten für den eigenen Laden. Auf die Tour ist fast jeder reingefallen ;)

Wie groß ist Nero denn bzw welche Rasse und wächst er noch, oder ist er schon fertig?

Würde aber schon noch Puppy geben, mindestens bis zum 10. Monat. Ich gebs auch noch, obwohl meine Kleine längst ausgewachsen ist.

• NaturCroq Welpen Beitrag #5
Real nature junior finde ich auch wirklich gut.

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Würde aber schon noch Puppy geben, mindestens bis zum 10. Monat. Ich gebs auch noch, obwohl meine Kleine längst ausgewachsen ist.

Darf ich fragen warum du immernoch puppy futter gibst?

Zuletzt bearbeitet:
  • NaturCroq Welpen Beitrag #6
Ich habe letzten Monat das Futter umgestellt und wollte für Jerry Wolfsblut holen. Das ist aber nicht unbedingt ein Futter für Welpen/Junghunde die noch im Wachstum sind.
Bei Hanna konnte ich aber letzten Monat noch nicht sicher sagen, ob sie noch an Größe zulegt. Da war sie ungefähr 8 Monate und um wirklich sicherzugehen, dass da kein Wachstumsschub mehr kommt, habe ich Futter so bestellt, dass es bis zum 10.- 11. Monat ca. reicht.

Der Grundgedanke war eigentlich, sie beide auf Wolfsblut zu stellen, sobald Hanna älter ist, aber das hat sich ja dann leider erledigt.

• NaturCroq Welpen Beitrag #7
*lach* ich hab dich total falsch verstanden - ich habe gedacht, dein Hund ist schon weit über das erste Jahr hinaus aber er ist ja in dem Sinn noch ein Junghund - ich geb das real nature puppy futter auch noch bis (mind.) zum 10. Monat.

• NaturCroq Welpen Beitrag #8
Achsoo :mrgreen:
Du, wenn Jerry dürfte, würde er auch noch Welpenfutter fressen ;) So herrlich kleine Brocken kauen sich ja von selbst :roll:

• NaturCroq Welpen Beitrag #9
oh so viele einträge ..
war mit Nero im Park seine freunde besuchen :)
also Nero ist uns als Bordercollie-Schäferhund mix bekannt. Die mutter ist ein Border Mix und der Vater sogar reinrassig glaub ich :eusa_think: ( war nen unfall :roll:) im mom. ist er soo um die 55 cm hoch.
Kann nicht so genau sagen ob er noch wächst ;)
Ich find das auch nicht grad toll das man danach berät was gut für deren laden ist , weil haben uns da ganz ehrlich nicht solche gedanken gemacht. Vorallem da wo wir ihn herhaben.. die haben den Welpen das Futter von der Mutter schon gegeben..
Aber danke für die Antwort ;)

• NaturCroq Welpen Beitrag #10
Ich habe mich sowieso schon einmal gefragt ob es schädlich für erwachsene Hunde wäre,wenn sie Puppy Futter fressen würden?

• NaturCroq Welpen Beitrag #11
Naja ich denke, dass Calcium - Phosphor Verhältnis ist dann nicht gut, für erwachsene Hunde - da Welpen ja mehr Calcium benötigen.

• NaturCroq Welpen Beitrag #12
Naja ich denke, dass Calcium - Phosphor Verhältnis ist dann nicht gut, für erwachsene Hunde - da Welpen ja mehr Calcium benötigen.
Gerade bei Welpen großer Rassen ist ein gleichmäßiges Calcium-Phosphor-Verhältnis wichtig, damit sich die Knochen gut entwickeln. Klar benötigen sie mehr Calcium als ein ausgewachsener Hund, aber deshalb verschiebt sich das Calcium-Phosphor-Verhältnis ja nicht. Phosphor benötigen Welpen ja auch mehr.

Es kommt denke ich wie immer auf das jeweilige Futter an. Einem erwachsenen Hund fütterst Du ja weniger, weshalb dieser auch weniger Calcium und Phosphor zu sich nimmt.

• NaturCroq Welpen Beitrag #13
Heey.
hm ist das denn schlimm wenn er kein anderes Futter mehr kriegen würde ? erst wenn er dann "erwachsenen" hunde futter bekommt ? :D
Meine Mutter hat nämlich auch shcon wieder Futter gekauft und alles. Und ja ach versteht nicht so ganz das es besseres Futter für ihn geeigneter wäre.
Deshalb.. ist es schlimm wenn er es weiterhin nur noch bekommt ? :roll:

• NaturCroq Welpen Beitrag #14
Das Naturcroq?
Es ist nicht gerade das Hammer Futter, aber wenn er es verträgt, ist es nicht allzuschlimm. Nicht jeder Hund bekommt die beste Ernährung und lebt trotzdem gesund ;) Aber würde trotzdem mal versuchen, demnächst ein neues zu holen ;)

• NaturCroq Welpen Beitrag #15
Ja genau das.
Ja er verträgt es gut, bisher ist nichts wegen dem Futter aufgefallen.
Sollte ich erst so ab 12 Monate "erwachsenen" :D Futter holen oder ginge es auch etwas ehr ? Alter von ihm ist ja im Ticker zu sehen.
Aber Danke für Antwort ;)

• NaturCroq Welpen Beitrag #16
Wenn er aus dem Wachstum raus ist, kannst du auch ruhig, so ab dem 10. Monat, Adult geben, denke ich.

• NaturCroq Welpen Beitrag #17
Okee , danke : )
denke er wird eig. nicht mehr wachsen :mrgreen: ( viel mehr hoffe ich es ) :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NaturCroq Welpen

NaturCroq Welpen - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben