Steppenlemminge, Goldhamster, Zwerghamster...

Diskutiere Steppenlemminge, Goldhamster, Zwerghamster... im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich will gerne sprechen über verschiedene Vor-und Nachteilie von den Arten.;) Macht bitte eine Liste z.B. Zwerghamster Vor: -öfters mal tagsüber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Steppenlemminge, Goldhamster, Zwerghamster... Beitrag #1
A

Agata3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich will gerne sprechen über verschiedene Vor-und Nachteilie von den Arten.;)
Macht bitte eine Liste z.B.
Zwerghamster Vor:
-öfters mal tagsüber zu beobachten
Nach:
-meist Nachtsüber richtig aktiv( nicht meist, sondern "normalerweise" bei gesunden Tierchen:))
Goldhamster Vor:
-Größer als zwerg und somit nicht so hohe "Zerquetschungsgefahr" (wenn man nicht so grob um geht)
Nach:
Sehr selten tagsüber zu sehen
Lemminge Vor:
-Sind äußerst oft tagsüber zu sehen
Nach:
Sidn etwas schwieriger beim Fütterungplan :roll:
[Wenn etwas nicht stimmt korriegiert mich bitte]
Wenn es geht bitte mehr Gründe ok :mrgreen:
LG

• Steppenlemminge, Goldhamster, Zwerghamster... Beitrag #2
Also mit Lemmingen habe ich keine Erfahrung, aber mit Hamstern ^^
Generell sieht man auch Hamster tagsüber mal, wenn sie etwas trinken oder sich was zu futtern holen. Allerdings gehen sie danach gleich wieder schlafen und man sollte sie auch nicht rausholen, wenn sie kurz aufstehen, denn richig aktiv werden sie erst abends/nachts. In der Fütterung sind Hamster einfach, man kann ja fertiges Futter im Handel kaufen und zwischendurch mal etwas Frisches geben ist wohl kein Problem.
Ich finde, Goldhamster lassen sich leichter anfassen, als Zwerge, weil sie einfach größer, nicht so flink und meist nicht so scheu sind.
Auch muss man bei Hamstern nicht den kompletten Käfig säubern, sondern nur die Pipiecke(n), da Hamster reinlich sind. Außerdem brauchen sie ihren Geruch um sich herum, von daher sollte man nicht den ganzen Käfig sauber machen.
Man kann ihnen tolle Sachen bauen und sie schön beobachten, außerdem muss man sich nicht mehrere Tiere anschaffen. Und sie stinken nicht.
Aber nachts können sie auch schon mal Krach machen und leider leben sie nicht so lange.

Mehr fällt mir grad nicht ein :)

• Steppenlemminge, Goldhamster, Zwerghamster... Beitrag #3
Cool danke für deine Antwort ;)

• Steppenlemminge, Goldhamster, Zwerghamster... Beitrag #4
Zuletzt bearbeitet:
  • Steppenlemminge, Goldhamster, Zwerghamster... Beitrag #5
Hier findest du viele Informationen über die einzelnen Hamster:!::lol::

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steppenlemminge, Goldhamster, Zwerghamster...

Steppenlemminge, Goldhamster, Zwerghamster... - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Steppenlemminge - Einzel- oder Gruppenhaltung?: Hallo liebe Foris, ich interessiere mich für Eure Meinungen! :045: Bei der Überlegung, mir nach dem Tod meines kleinen Zwerghamster-Mädchens...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...

Neueste Beiträge

Oben