Käninchenkäfige?!

Diskutiere Käninchenkäfige?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe mal eine frage und zwar bekomme ich demnächst zwei widderhasis und brauche natürlich auch einen großen käfig. ich habe nun...
  • Käninchenkäfige?! Beitrag #1
HasiBubu

HasiBubu

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal eine frage und zwar bekomme ich demnächst zwei widderhasis und brauche natürlich auch einen großen käfig. ich habe nun überlegt zwei käfige zu verbinden, allerdings möchte ich sie nicht übereinander bauen sondern lieber nebeneinander stellen. hat jemand von euch schon erfahrung mit so etwas und kann mir jemand vielleicht ein paar tipps, bilder und anregungen oder sonstiges geben :?: wäre echt nett, ich dachte so an normale gitterkäfige mit länge 1,20m. :!: also wären das zusammengestellt ja 2,40m länge aber wie genau macht man das?

• Käninchenkäfige?!

Anzeige

• Käninchenkäfige?! Beitrag #2
Hallo Hasibubu ich denke mal das wirst Du auf Marke "Eigenbau" zurückgreifen müssen, die normalen Gitterkäfige kann man nicht so miteinander verbinden, es sei denn Du schneidest von beiden Käfigen eine Seite der Gitterstäbe mit ner Zange ab und schweisst sie dann irgendwie wieder zusammen, andere Möglichkeit kenn ich leider nicht :uups:. Tut mir leid

Lieben Gruß
Patty

• Käninchenkäfige?! Beitrag #3
Ich hab das ne Weile als Notlösung gehabt, drei 100er Käfige nebeneiner.

Mit zwei 120ern hättest du dann ja gerade mal knapp 1,5qm, und das dann nen ganzes Kaninchenleben lang? Ich fand das mit den aneinandergestellten Käfigen nicht so gut.

Wieviel Platz könntest du denn aufbringen, vielleicht wär nen Gehege in ner Zimmerecke o.ä. möglich?

• Käninchenkäfige?! Beitrag #4
Also ich hab ein Zwergkaninchen und hab noch nicht einmal einen halben Quadratmeter Stall ist das zu wenig?
Ich hab auch einen Holzstall.
Also ich kann mir keinen anderen Stall leisten aber mein Nini ist fast den halben Tag draußen also hat ein ganzes Zimmer für sich alleine.
Kann mir jemand helfen?

• Käninchenkäfige?! Beitrag #5
@Julia

Ist dein Kaninchen auch Nachts draußen?
Wenn nicht, dann sitzt es ja über 12 Stunden in der kleinen Kiste...
Das ist eine Zumutung für ein Tier....

Rede doch mit deinen Eltern ob sie dir einen 120er kaufen. Das ist Mindestmaß für Nins!!!

Und außerdem hält man Nins nicht alleine...

Schau mal hier

• Käninchenkäfige?! Beitrag #6
nen HALBEN quadraht meter kaninchen brauchen schon 2qm...ich hoff du änderst daran was!
und ein halben tag an auslauf langt da absolut garnicht!und du solltest dir ein 2tes kaninchen holen!

• Käninchenkäfige?! Beitrag #7
@ Julia Versuch doch, ein Gehege vor Deinen Stall zu bauen, so eins, was man zusammenklappen kann. Da hat es dann ein wenig mehr Platz als im Stall und kann auch unbeaufsichtigt laufen. Natürlich sollte das Gehege auch hoch genug sein.

Hältst Du es denn in Innen- oder Außenhaltung ?

Und ein zweites Kaninchen als Kumpel wär natürlich schön, aber bei den Platzverhältnissen...*zweifel*

• Käninchenkäfige?! Beitrag #8
ich habe auch nur ein zwerkkaninchen (leider) hätte auch gerne noch ein mädel für ihn,aber mein verlobter ist toal dagegen. unsere hase (timmy) hat auch n normalen käfig aus dem Tierlanden,aber der ist immer auf und er geht nur zum essen und zum geschäft machen rein.er darf hier frei rumlaufen!

• Käninchenkäfige?! Beitrag #9
Ja, ich kann ja noch verstehen, wenn man sich als Kind von seinen Eltern das verbieten lassen muss, aber von seinem Verlobten?!
Ähm, das Tier benötigt einen Partner, da wär es mir ehrlich gesagt wurscht was mein Partner dazu sagen würde, ob da nun ein Tier mehr ist, das fällt nicht wirklich auf.

• Käninchenkäfige?! Beitrag #10
@ wildkätzchen das weiss ich auch,ich habe auch schon überlegt ihn jemanden zu geben,der viele kaninchen hat wo er mit andern spielen kann usw das es ihm auch gut geht,aber keiner will ihn und wenn dann nur alleine im käfig ohne auslauf und das möchte ich nicht

• Käninchenkäfige?! Beitrag #11
da geb ich wk recht...ob nun 1 oder 2 nins, darauf kommts doch nicht an. aber deinem nin gehts viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser ;)

• Käninchenkäfige?! Beitrag #12
  • Käninchenkäfige?! Beitrag #13
machen die das auch wenn man aus holland kommt,versteht mich nicht falsch,hab den kleinen sooo lieb und will ihn auch damit er gesellschaft hat zu einen lieben tierfreund mit vielen anderen hasen geben (auch wenn es schon weh tut) aber ihm muss es ja gut gehen!er ist auch nicht kastriert

• Käninchenkäfige?! Beitrag #14
Die Kastra wäre eigentlich die Voraussetzung erstens für eine Vermittlung und zweitens dafür, dass er über eine Organisation vermittelt wird. Zumidnest ist das bei uns im Kaninchenschutz e.V. der Fall. Denn ohne Kastra kann er auch nicht in Gesellschaft anderer Kaninchen kommen.

• Käninchenkäfige?! Beitrag #15
na dann muss ich mich wohl erstmal darum kümmern

• Käninchenkäfige?! Beitrag #16
dein problem kenn ich katrin, mein mann hat fast 3 Wochen nicht mit mir geredet weil ich mir zu dem ersten ungewollten Nini noch ein 2tes dazu geholt habe:( er mag die Ninis garnicht

• Käninchenkäfige?! Beitrag #17
Hm, ich weiß nicht ob nach Holland vermittlt wird, denke eher nicht. Aber du kannst vielleicht mal Fragen, ob sie dir bei der Suche helfen können. Bz. In Holland wird es doch auch Tierheime geben, oder? :mrgreen:
Ja, genau mach bald mal einen Kastration aus und in der Zeit, in welcher er noch seine Zeit absitzen musst, kannst du dich schon nach einer Freundin umsehen.

• Käninchenkäfige?! Beitrag #18
also ich habe mir das heute nochmal überlegt.wenn ich meinen süssen kastrieren lasse, dann werde ich warscheinlich einfach n schickes hasenmädel für meinen timmy holen (wird zwar srteit geben aber egal)

Thema:

Käninchenkäfige?!

Käninchenkäfige?! - Ähnliche Themen

Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Integration meiner Rattenmädels: Hallöchen, Ich brauch mal einen Rat von erfahrenen Rattenhaltern. :) Ich bin seit ungefähr drei Tagen dabei, meine neueste Ratte zu den anderen...
Chinchilla Loch im Fell: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: Vor drei Monaten...
Bau und Technik meines Korallenfinger Laubfrosch Terrariums.: Hi, Ich möchte bald zwei Korallenfinger Laubfrösche haben. Ich weiß soweit was ich alles brauche und wie groß es sein muss. Wenn ich mir...
Oben