Zahnen

Diskutiere Zahnen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Unsere Hündin zahnt derzeit, die beiden unteren Spitzzähne sind ihr schon ausgefallen. Da sie sehr zappelig ist kann ich nicht genau fühlen ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zahnen Beitrag #1
N

Nayeli_Luna

Punkte Reaktionen
0
Unsere Hündin zahnt derzeit, die beiden unteren Spitzzähne sind ihr schon ausgefallen. Da sie sehr zappelig ist kann ich nicht genau fühlen ob andere Zähne ebenfalls wackeln.
Seit ein paar Tagen frisst sie nicht richtig. Wir füttern sehr kleines Welpenfutter vom Tierarzt (Vet-Concept) Uns ist aufgefallen das sie die Krokets nicht richtig kaut, fast so als wenn sie Schmerzen dabei hätte und dann eher alles flink runter schluckt.
Kann das am Zahnen liegen? Kennt da jemand Tips oder Tricks wie wir ihr das fressen leichter machen können?
Ist es ratsam das Futter ein wenig einzuweichen oder tut man ihr damit keinen Gefallen?

Vielen Dank für eure Hilfe

• Zahnen

Anzeige

• Zahnen Beitrag #2
Hat sie denn vorher normal gekaut, oder war sie immer ein kleiner Schlinger?
Kann natürlich vom Zahnen kommen, ihre solltet ihr auf jedenfall immer Kauartikel zur Verfügung stellen, denn die nächsten Wochen werden die neuen Zähne drücken und alles wird weh tun und jucken, mit den Artikeln kann sie sich da gut Abhilfe schaffen, es kann sonst passieren, dass eure Möbel dran glauben müssen ;)

Aber sie frisst ihre Portionen auf, oder? Sofern das der Fall ist, würde ich nicht unbedingt einweichen, Hunde sind ja eigentlich keine Tiere, die ihr essen erst ordentlich durchkaufen, bevor sie es runterschlucken. Meist wird das Futter nur einmal kurz durchgebissen, wenn die Brocken zu groß sind, aber wenn ihr ganz kleine Brocken habt, sollte es keine probleme geben. Aber schaden werdet ihr ihr damit nicht, wenn ihr es lieber einweichen wollt.

• Zahnen Beitrag #3
Vielen Dank für deine Antwort.

Sonst hat sie ihre Portionen aufgefressen. Sie bekommt 2 mal 50 gramm, so das sie auf die Futterempfehlung des Tierarztes kommt (100gr pro Tag)
Sie hat schon immer schnell gefressen, stimmt, da hab ich nie drauf geachtet ob sie kaut oder nicht. Ist mir nur heute aufgefallen das sie ihr Futter von heut morgen nicht angerührt hat. Erst als ich mich mit ihr beschäftigt hab und ihr ein paar Brocken aus der Hand gegeben habe hat sie ein wenig gefressen.

Kaumaterial hat sie einiges da. Dann hoffe ich mal das meine Möbel alle heile bleiben :D

• Zahnen Beitrag #4
Manche Hunde (kann sich auch erst später entwickeln) fressen morgens nicht gerne. Das muss dann auch gar nix mim Zahnen zu tun haben. Vielleicht ist es auch zuviel für sie und du solltest es auf 3 Portionen teilen. Da muss man einfach rumprobieren, bis man die richtige Dosis raus hat ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahnen

Zahnen - Ähnliche Themen

Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Nun ist er also da und ich hab gleich noch mehr fragen.: Unser Kleines Knäuel ist nun da. Wir sind runter nach Bayern, haben ihn mitgegeben bekommen und sind dann ein paar Orte weiter erst einmal...
Oben