Prager Rattler

Diskutiere Prager Rattler im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Leider habe ich keinen richtigen beitrag über Prager Rattler gefunden! Daher vange ich hier mal einen an. :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Prager Rattler Beitrag #1
S

Sanctuary3000

Leider habe ich keinen richtigen beitrag über Prager Rattler gefunden!
Daher vange ich hier mal einen an. :D

• Prager Rattler Beitrag #2
Und nun? Was magst du denn wissen?

• Prager Rattler Beitrag #3
Die erinnern mich an Pinscher mit Chihuahuaköpfen *grins*

• Prager Rattler Beitrag #4
hmm stimmt,also sehn wie ne mischung aus chi und pinscher aus,sind seeehr seeehr klein,zierlich und weis net ob die menschheit noch kleinere hunde braucht.pinscher und chi hätten doch reichen sollen?:eusa_think: sind in dl soweit ich weis aber eh net als rasse anerkannt oder?

• Prager Rattler Beitrag #5
Wow ^^

oki ich will mal was erzählen ^^

Hallo,

Wir haben uns vor einigen Monaten nach einem kleinen Schoßhund umgesehen. Eine Chihuahua Hündin mit kleinen Augen sollte es werden, das stand fest. Beim Surfen, sind wir über endlose Anzeigen gestoßen wo Chuhuahua Welpen an mehreren Orten gleichzeitig verkauft wurden, und dann meist zu minimalen Preisen (PFOTEN WEG VON UNSERIÖSEN VERKEUFERN EGAL WELSCHER HUNDE)bevor wir eine Dame fanden, die ihre Hündin wieder angeben wollte weil ihr Rüde sie nicht möchte.
Nach einem netten Gespräch und 550 Euro Ärmer hatten wir eine angebliche Mini Chihuahua Hündin mit kleinen Augen.
Nach einigen Wochen stellte sich die Frage:" ist das wirklich ein Chihuahua?"

Nein! unsere Hündin Chichi ist kein Chihuahua. Sie ist eine Prager Rattler Dame mit den entsprechenden Prager Rattler Charakterzügen.

Chichi hat gerade mal eine Wiederristhöhe von 18 cm was für einen Prager Ratter sehr klein ist und wiegt nur 1800g. Da bleibt es nicht aus das jeder stehenbleibt und sein Kommentar abgibt und auch die Frage:" War ist das für eine Rasse?" wird jedes mal gestellt.
Leider kennen die meisten Leute nur Chihuahua. Wenn ich nun Antworte, ich habe einen Prager Rattler sind die meisten verwirrt.

Aber was ist denn nun ein Prager Rattler?!

Prager Rattler

Prager Rattler sind zur Jagd und zum Schutz für Haus und Hof gezüchtet.
WICHTIG !!!
Idealgewicht ist 2600g (Wer verantwortungsbewust ist Kauft keine minis (qualzuchten))
Prager Rattler sind K E I N E Schoßhunde!!!
Prager Rattler Arbeiten gerne sind Agil und sportlich, sehr einnehmend und dickköpfig und schnell unterfordert. Prager Ratter sind zwar sehr anhänglich und echte Familienhunde, allerdings nichts für Anfänger oder Leute in ein Zimmer Wohnungen die wenig zeit zum arbeiten mit ihrem Tier haben.

Da wir unser Hündin in Unwissenheit gekauft haben, staunten wir nicht schlecht über die zeit die man in sie investieren muss. Folge ist, das sie ihr Bällferhalten ausgeprägt entwickeln konnte.

Prager Rattler sind echt toll aber nicht ganz einfach!
Obwohl sie nicht das ist was wir geplant haben lieben wir sie sehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Prager Rattler Beitrag #6
Welche Farbe hat Chichi denn? Hast du ein paar Fotos?

Ich hab letztes Jahr jemanden mit einem Prager Rattler Welpen gesehen der 8 Wochen alt war. Der hat auf eine Handfläche gepasst und selbst auf der Hand wäre noch genug Platz für einen zweiten von den Welpen gewesen. Da hab ich erstmal gestaunt das es so mini Hunde gibt. Chihuaha Welpen kannte ich auch aber selbst die waren größer als der Welpe. So ein kleinen Hund hab ich noch nie gesehen.

• Prager Rattler Beitrag #7
Prager Rattler stammen doch vom Pinscher ab! Sind es sind sogar die sogenannten "Toys"??? Ich glaub sowas hab ich mal gelesen bei Wiki oder so! Der Ross Antony hat doch auch 2 oder??

• Prager Rattler Beitrag #8
Von Ross Antony das sind Englich Toy Terrier. Ich weiß nicht ob es das selbe ist aber die sehen sich schon ähnlich.

• Prager Rattler Beitrag #9
Prager Rattler ist wahrscheinlich die seriöse Bezeichnung :p
Aber habt schon recht, sehen echt aus wie die von Ross... Ach ne, bei denen hätte ich irgendwie angst, dass ich sie beim streicheln kaputt mache ;)

• Prager Rattler Beitrag #10
Prager Rattler ist wahrscheinlich die seriöse Bezeichnung :p
Aber habt schon recht, sehen echt aus wie die von Ross... Ach ne, bei denen hätte ich irgendwie angst, dass ich sie beim streicheln kaputt mache ;)
Off-Topic
:lol:der war gut! Aber ich finde sie auch schon extrem klein! Auf einen etwas volleren Fußweg will ich nicht ständig auf den Hund achten müssen! Zudem wollen sie ja gefordert werden und denke die Fuß Übung gibt einen krummen Rücken nach so ca 10 min

• Prager Rattler Beitrag #11
Off-Topic
Was meinst du, was ich bei Hanna für Rückenschmerzen hatte, als ich es geübt habe und sie ist nochmal 10cm höher ;) Am besten legt man sich auf ein Skateboard, dann bleibt alles heil, man sollte nur nich bergrunter fahren *g*

• Prager Rattler Beitrag #12
Hallo,
sorry erst mal das ich den Beitrag ganz vergessen hatte.
Auch wen mir wahrscheinlich keiner mehr Antworten wird möchte ich doch noch was klar stellen.
Prager Rattler sind keine ToyHunde.
Ein „Echter“ Prager Rattler ist von einem Leihen auf den ersten Blick kaum zu unterscheiden von einem Rehpinscher.
Prager Rattler sollten wie alle Hunde ein Mindest Gewicht von 2 Kilo nicht unterschreiten. Wer seinen Hund von einem Seriösen Züchter holt wird keinen mini Toyhund bekommen.
Ja Chichi ist klein ^ ^ und es war dumm sie über zweite Hand zu kaufen aber selbst sie wiegt jetzt 2 Kilo.
Und wer glaubt so ein „“ Zwerg kann nix der teucht sich in der Rasse ganz gewaltig!!!
Chichi kann gute 2h powern und hält mit Bordercolli mix 9 Jahre und Pekinese 9 Jahre locker mit.
Zu dem gibt Chichi als Rudelführerin den Ton an.
Was das kaputt machen an geht keine Panik der Hund ist klein aber nicht aus Glas. So oft wie der unser Mix und andere Tollpatschige Hunde schon über sie gefallen sind, wie oft sie vom Sofa, Bett oder Stühlen und Mauern springt wo ich denke „Jetzt is se matsch“. Nein so schnell kriegt man den Hund nicht matsch ^^
Das einige was man machen sollte ist auf das Kreuz das Hundes achten. Wenn ein Großer Hund mit der Pfote spielen will und das Kreuz ungünstig erwicht ist es echt mal aus.
Alles andere ist kein Problem und der Hund weis schon wem oder was er besser vorbei läst^^!

Ich will nich für Zwerge werben auf keinen Fall ich will erklären und Zeigen was das für eine einmalige und Tolle Rasse ist und will den Leuten helfen nicht übers Ohr gehauen zu werden, wie es mir in letzter zeit X mal unter die Augen gekommen ist.
Chihuahua sind keine Prager Rattler!!!!!!!!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Prager Rattler

Prager Rattler - Ähnliche Themen

Rehpinscher oder Pinscher Mix Prager Rattler sein kann: Meine Frage ist ob dies ein Prager Rattler , Rehpinscher oder Pinscher Mix ist. Sie ist drei Jahre alt und wiegt vier Kg ca.und ist 35 cm hoch...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben