Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welpe frisst zuwenig!!!! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
unser Welpe 12wochen frisst immer nur 2-3 Trockenfutter brocken aus seinen napf und das immer nur im vorbeigehen.
Was kann man da tun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welpe frisst zuwenig!!!! Beitrag #1
S
Susanne01
Hallo,
unser Welpe 12wochen frisst immer nur 2-3 Trockenfutter brocken aus seinen napf und das immer nur im vorbeigehen.
Huhu,
seit wieviel Tagen frisst er nur so wenig? Was füttert ihr?
Können gesundheitliche Probleme ausgeschlossen werden? Durchfall noder Erbrechen oder sonst irgendwas?
Prinzipiell kann man die Sachen mischen, würde ich aber bei einem Welpen nicht empfehlen, da die verschiedene Verdauungszeiten haben und es oftmals zu Magen/Darm Probleme kommen kann.
Welpe frisst zuwenig!!!! Beitrag #3
S
Susanne01
seit dem sie bei uns ist also seit donnerstag voriege woche.
oder vielleicht die umstellung??
Welpe frisst zuwenig!!!! Beitrag #4
suno
Hy,
du meinst sie frißt seit 5 Tagen , tägl. nur 2-3 Brocken? Kotet sie noch? Also wenn es wirklich so extrem wenig ist würde ich zum TA gehen.
Bissel Heimweh und mäckelich sein ist normal . Aber so wenig ist gar nicht gut. Trinkt sie?Nimmt sie Leckerle? Ist sie abgemagert - habt ihr sie mal gewogen? Was für eine Rasse und wie groß ist sie?
Welpe frisst zuwenig!!!! Beitrag #5
Pewee
Von was zu was habt ihr denn umgestellt und wie lang ging eure Umstellung? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Seh ich auch so, gerade bei einem Welpen wäre ich da auch bissl vorsichtiger und würde eventuelle gesundheitliche Probleme ausschließen.
Zuletzt bearbeitet:
Welpe frisst zuwenig!!!! Beitrag #6
E
Emblazoned
Guest
Für mich klingt das so als hätte sie den Napf 24 Std zur freien Verfügung rumstehen? Da würds evtl schon helfen, feste Mahlzeiten einzuführen.
Ansonsten natürlich die Fragen der anderen beantworten: Kotabsatz normal? Urinabsatz? Trinkverhalten? Sonstiges auffälliges Verhalten (Lustlosigkeit zB)?
LG
Welpe frisst zuwenig!!!! Beitrag #7
S
Susanne01
sie hat vorher wo sie war richtiges großes futter bekommen und bei uns bekommt sie BOSCH WELPENFUTTER
WAS ANDERS FRISST SIE WAS EBEND GESCHMACK HAT WIE SCHWEINEOHR PANSEN HALT SOWAS ABER IHR FUTTER NICHT.
SONST MACHT SIE EIN GUTEN EINDRUCK. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Du, lies dir mal alle gestellten Fragen von uns durch und beantworte sie mal in Ruhe. Damit können wir dir viel besser helfen, als nur Bröckchen zu erfahren
Welpe frisst zuwenig!!!! Beitrag #9
E
Emblazoned
Guest
Wieviel von den Leckerchen nebenbei bekommt sie denn (Schweinsohren und Co)?! Wenn sie viel davon frisst isses kein Wunder dass sie ihr Futter verschmäht wenns an anderer Stelle was besseres gibt.
Hat sie denn jetzt feste Mahlzeiten oder nicht?
Habt ihr das Futter/die Essgewohnheiten abrupt umgestellt oder macht ihr es von den Zeiten her wie die Vorbesitzer?
LG
Welpe frisst zuwenig!!!! Beitrag #10
suno
Hey,
ok ehm - vielleicht kauft ihr dann doch besser nochmal das Futter, das sie vorher bekam (besser wäre gewesen der Züchter hätte euch was davon mitgegeben)
Ja und dann erst mal keine Schwneiohren und so mehr weil, warum sollte sie was gesundes fressen wenns doch von den Menschen sooooviel Leckeres gibt. Und wenn sie normal kotet, dann ist das ne ganze Mnege;-)
Und Futter 3x täglich für bereitstellen. Wenn sie nach 1 Minute nicht dran geht - wegstellen bis zum nächsten Füttertermin. Und Nichts zwischendurch.Hart bleiben.
Ihr könnt ihr aber das Futter mit bissel Hüttenkäse oder Quark schmackhaft machen - oder es anfangs auch einweichen.
Wenn sie dann aber bis Dienstag abend (also morgen) nichts frißt - Mittwoch morgens schnell ab zum TA.
Welpe frisst zuwenig!!!! Beitrag #11
skeddy
Warum fütterst Du denn nicht noch das Züchterfutter?
Welpe frisst zuwenig!!!! Beitrag #12
Pewee
Wenn du Futter umstellst, sollte das immer langsam von statten gehen. So ne Woche sollte es schon dauern. Du gibst anfangs noch mehr vom alten Futter und wnig vom neuen bis du zum Ende der Woche den umgedrehten Fall hast.
Jetzt sind da natürlich viele kleinere und größere Fehler, dass man jetzt auf die Schnelle wahrscheinlich keine Ursache feststellen kann, wieso sie nicht viel frisst.
Wie die andern schon sagten, lass auf jedenfall die Leckerein weg. Damit füllt sie sich den Magen und nimmt den Rest nicht mehr. Kauf ne packung vom alten Futter und stell langsam um
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo,
ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko.
Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kaninchen jagen sich: Hallo!
Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren.
Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde,
meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...