kater--> kryptorchide

Diskutiere kater--> kryptorchide im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; ich hoffe mir kann jemand helfen: ich bin eine TFA-auszubildende im (gerade angefangenen) 2. lehrjahr. nun steht bei uns eine op an: ein kater der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kater--> kryptorchide Beitrag #1
A

andrea911

Guest
ich hoffe mir kann jemand helfen:
ich bin eine TFA-auszubildende im (gerade angefangenen) 2. lehrjahr. nun steht bei uns eine op an: ein kater der kryptorchide ist. allerdings habe ich dass noch nie gemacht auch noch nicht zugesehen, werde aber zusammen mit meinem chef operieren.
kann mir jemand sagen, wie man da vorgeht:?:

• kater--> kryptorchide Beitrag #2
ööööööööööööhhhhhhhhhhhhh...das muss dir alles dein chef erklären jeden genauen schritt!!!

• kater--> kryptorchide Beitrag #3
Zunächst mal: das bedeutet, dass die Hoden (entweder einer oder sogar beide) noch im Leistenkanal stecken. Die OP funktioniert in etwa wie die Kastration einer Kätzin. Ist also ne Bauchöhlen OP. Also Schnitt, Hoden suchen, rausziehen, abbinden, abschneiden; andere Seite. Keine aufregende Sache, nur eben komplizierter wie ne normale Kastra. Dauert in etwa auch so lang wie die Kastra einer Kätzin.
Gruß Apollo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kater--> kryptorchide

kater--> kryptorchide - Ähnliche Themen

Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...

Neueste Beiträge

Oben