- Neuling mit Meerschweinchen Beitrag #1
Chansay
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo!
Ich habe lange geplant Meerschweinchen zu halten. Ich hab an einer Eigenbaulösung rum gebastelt, alles fertig eingerichtet und mich so gut wie möglich informiert.
Ich sags mal ganz offen ich wusste nicht, dass es so wichtig ist Meerschweinchen in Gruppen zuhalten.
Aber trozdem hab ich jetzt ein Einzelschweinchen.
Das ist jetzt ne kompliezierte Geschichte wie es dazu kam...
Aber ich bin schon dabei für Gesellschaft zu sorgen.
Das führt mich aber jetzt zu einigen Fragen?
Meins ist jetzt so in etwa 12 Wochen alt.
Nehm ich nun ein jüngeres oder älteres Meerschweinchen oder ist das egal?
Wie stell ich das mit der Vergesellschaftung an?
Dann hab ich noch ein paar Fragen:
1.Mein Meerschweinchen quickt sehr oft und quickt auch mich an.
Ansonsten ist es sehr lebhaft. Ist es gesund? Oder ist es nicht gut wenn es denn ganzen Tag quickt?
2.Es nimmt zwar Futter aus meiner Hand, ist aber sonst eher nicht zutraulich und versteckt sich. Wie kann ich es Handzahm bekommen?
Ich weiß, dass das Fluchtiere sind, aber ich hab ein großes Zimmer in dem genügend Platz für ein großen Außlauf ist und wenn es Angst hat vor mir kann ich es vielleicht nicht mehr einfangen. Außerdem ist es ja auch wichtig für einen Gesundheitscheck.
Ich habe lange geplant Meerschweinchen zu halten. Ich hab an einer Eigenbaulösung rum gebastelt, alles fertig eingerichtet und mich so gut wie möglich informiert.
Ich sags mal ganz offen ich wusste nicht, dass es so wichtig ist Meerschweinchen in Gruppen zuhalten.
Aber trozdem hab ich jetzt ein Einzelschweinchen.
Das ist jetzt ne kompliezierte Geschichte wie es dazu kam...
Aber ich bin schon dabei für Gesellschaft zu sorgen.
Das führt mich aber jetzt zu einigen Fragen?
Meins ist jetzt so in etwa 12 Wochen alt.
Nehm ich nun ein jüngeres oder älteres Meerschweinchen oder ist das egal?
Wie stell ich das mit der Vergesellschaftung an?
Dann hab ich noch ein paar Fragen:
1.Mein Meerschweinchen quickt sehr oft und quickt auch mich an.
Ansonsten ist es sehr lebhaft. Ist es gesund? Oder ist es nicht gut wenn es denn ganzen Tag quickt?
2.Es nimmt zwar Futter aus meiner Hand, ist aber sonst eher nicht zutraulich und versteckt sich. Wie kann ich es Handzahm bekommen?
Ich weiß, dass das Fluchtiere sind, aber ich hab ein großes Zimmer in dem genügend Platz für ein großen Außlauf ist und wenn es Angst hat vor mir kann ich es vielleicht nicht mehr einfangen. Außerdem ist es ja auch wichtig für einen Gesundheitscheck.