Futter ok?

Diskutiere Futter ok? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; ich weiß diese threads gibts zu hauf aber ich möchte auch nchit alle durchlesen :) ich wollte einfach nur wissen ob es so ausreichend ist was es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter ok? Beitrag #1
Narayhan

Narayhan

ich weiß diese threads gibts zu hauf aber ich möchte auch nchit alle durchlesen :) ich wollte einfach nur wissen ob es so ausreichend ist was es bei uns gibt.

und das wären

animonda
miamor
schmusy

und trofu nur als lecker also nciht tägl.

extra kittenfutter brqaucht man nicht unbedingt wenn ich das richtig verstanden hab. zumal dann eh beide an des anderen napf gehen würden. also das würd eh nur funktionieren wenn ich sie getrennt füttern würde.

ausserdem bestell ich gerad auch mal bei sandras tieroase das erste mal. vor allem weil es da so toll diese einzel sachen gibt da kann man ja viel mehr abwechseln.

• Futter ok?

Anzeige

• Futter ok? Beitrag #2
Animonda ist okay, das ist ein Alleinfuttermittel. Bei uns wurde von der Stiftung Warentest Katzenfutter getestet und Animonda schnitt mit "Sehr gut" ab (die "Vom Feinsten" - Sorten).

Aber Schmusy und Miamor sind, soweit ich weiß, nur Nahrungsergänzungsmittel (zumindest die Fischsorten).

Müsste auf den Dosen auch vermerkt sein, sieh mal nach!

Kätzchenfutter, so heißt es, ist nicht nötig, ich würde aber dennoch die Kittensorten von Animonda kaufen, denn da ist die Zusammensetzung für die Babys eine andere wie für die Erwachsenen (z.B. ein höherer Fettanteil im Animonda vom Feinsten für Katzenkinder).

So, wie im Seniorenfutter die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe auf die Bedürfnisse der älteren Tiere abgestimmt ist, so ist das auch beim Welpenfutter.

• Futter ok? Beitrag #3
Danke, und was sol ich dann dazu füttern wenn es keine alleinfuttersorten sind? ( hab drauf geguckt auch die anderen siind nur ergänzungsfutter zumindest das was ich hier hab)

ich hab jetzt mal noch cat&clean, ropocat und schesir zum probieren bestellt.

• Futter ok? Beitrag #4
Also, die, die nur als Nahrungsergänzungsmittel deklariert sind, würde ich so 1 -2 Mal die Woche füttern, aber nur ergänzend (100 Gramm/Tag ca.).

Weiß nicht, wie oft du deine Katzen am Tag fütterst (3 Mal am Tag sollte es schon sein, häufigeres Füttern entspricht eher den natürlichen Fressgewohnheiten von Katzen), aber eine Mahlzeit/Tag, 1-2 Mal die Woche, kann dann schon aus einem Nahrungsergänzungsfuttermittel bestehen.

Sonst einfach normales Alleinfuttermittel probieren, Sandras Tieroase soll ja eine gute Bezugquelle sein.

• Futter ok? Beitrag #5
ja es ist auch nciht so das alle sorten von schmusy und miamor ergänzungsfutter sind. (die 100g beutel soweit ich das sehe nciht) muss ich halt drauf gucken und drauf achten wenn ich es fütter.
doch dreimal am tag mindestens. und der kleine hat eigenlich immer was zu essen der muss ja noch wachsen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter ok?

Futter ok? - Ähnliche Themen

Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Struvitdiät: Hallo Zusammen, nachdem meine zwei 5 1/2 alte Kater die letzten Wochen sehr auffällig waren (Unsauberkeit - Urin, häufiges aufsuchen des Klos ohne...
Wir finden nicht das richtige Maß: Hallo ihr Lieben! Wir schon wieder...:lol: Wir haben unsere beiden Stinker jetzt seit 3 Wochen (sind 2-3 Jahre alt, aus dem TH) und füttern uns...
Katzen fressen nicht richtig, was tun?: Hallo, Ich habe zwei Katzen, Ascha etwa 1 Jahr alt und sehr dünn, Piar etwa 3 und normalgewichtig (denke ich). Das Essverhalten könnte nicht...
verschiedene Fragen zu b.a.r.f.: Hallo, ich habe ein paar spezielle Fragen zum b.a.r.f.en und wollte mich deshalb nicht durch die ganzen Threads/Seiten lesen :uups: Ich hoffe es...
Oben