New Forest Pony,belastbarkeit?!
Diskutiere New Forest Pony,belastbarkeit?! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo,
ich interessiere mich für New Forest Ponys.Jetzt wollte ich mal wissen wieviel sie tragen können.d.h. wie viel der reiter wiegen darf...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
New Forest Pony,belastbarkeit?! Beitrag #1
Hallo,
ich interessiere mich für New Forest Ponys.Jetzt wollte ich mal wissen wieviel sie tragen können.d.h. wie viel der reiter wiegen darf?!
wäre toll wenn ihr antworten würdet!
glg. Svenja
-
-
-
New Forest Pony,belastbarkeit?! Beitrag #2
Hi, also ich kenn mich mit New Forest ponys nicht so gut aus..
aber das sind doch robuste Ponys, oder?
Also ich denke die können auf jeden fall bis zu 100 kg tragen. (zu empfehlen wäre es natürlich nicht

, aber ich denke das schaffen die schon).
Ich denke du findest auch im internet etwas darüber! Es gibt sicher eine Seite über New Forest Ponys!
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
Lg Kathi
-
-
New Forest Pony,belastbarkeit?! Beitrag #3
Ich würde dem Tier inclusive Sattelzeug nicht mehr wie 80Kg aufladen.
Mehr verschleißt den Rücken und die Beine.
-
-
New Forest Pony,belastbarkeit?! Beitrag #4
Ich würde auch so bis max. 80 kg schätzen! Kommt aber auch immer ein wenig auf die Größe und Muskulosität des Ponys an.
http://www.newforestpony-ig.de
Hier sind auch noch Informationen über das New Forest Pony!

-
-
New Forest Pony,belastbarkeit?! Beitrag #5
danke.Also soweit ich weiß sind das ziemlich robuste Tierchen...
-
-
New Forest Pony,belastbarkeit?! Beitrag #6
New Forest Ponys sind in der Regel eher Sportponys als Gewichtsträger. Deshalb ist 100 kg viel zu viel. Ich bin sehr schlecht im Schätzen, aber mehr wie rund 65kg würde ich einem durchschnittlichen New Forest Pony auf Dauer nicht zumuten.
Es gibt aber natürlich auch kräftigere und weniger kräftige Ponys, manche können als mehr tragen, bei anderen sind schon 50kg zu viel. So allgemein kann man das nicht sagen.
-
-
New Forest Pony,belastbarkeit?! Beitrag #7
100 kg find ich auch schon sehr viel für ein Pony (ok, ich würd wahrscheinlich meinem Quarab auch keine 100 kg zumuten). Bin in dieser Hinsicht eher vorsichtig aber mehr als 65-70 kg (inkl. Sattelzeug) würd ich auf ein New Forest auch nicht lassen (zumindest nicht auf Dauer, wahrscheinlich aber auch nicht "für einmal")
-
-
New Forest Pony,belastbarkeit?! Beitrag #8
Auch wenn das Thema alt ist...
New Forest Ponys gehören zu den breiteren Ponys und haben einen kurzen Rücken.. also perfekt für etwas mehr Gewicht wenn der Reiter denn Reiten kann und ihm nicht in den Rücken knallt.
Wenn erwachsene Große Männer reiten sagt keiner was obwohl die oft an die 100kg kommen. Sobald man aber mit 100kg klein und damit dicker ist, meinen alle "Das kannst du dem Pferd nicht antun"...
Das ein Pony mit der Statur nur 65kg tragen sollte ist ..sorry.. unsinn.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: