New Forest Pony,belastbarkeit?!
Diskutiere New Forest Pony,belastbarkeit?! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo,
ich interessiere mich für New Forest Ponys.Jetzt wollte ich mal wissen wieviel sie tragen können.d.h. wie viel der reiter wiegen darf...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
New Forest Pony,belastbarkeit?! Beitrag #1
Hallo,
ich interessiere mich für New Forest Ponys.Jetzt wollte ich mal wissen wieviel sie tragen können.d.h. wie viel der reiter wiegen darf?!
wäre toll wenn ihr antworten würdet!
glg. Svenja
-
-
-
New Forest Pony,belastbarkeit?! Beitrag #2
Hi, also ich kenn mich mit New Forest ponys nicht so gut aus..
aber das sind doch robuste Ponys, oder?
Also ich denke die können auf jeden fall bis zu 100 kg tragen. (zu empfehlen wäre es natürlich nicht

, aber ich denke das schaffen die schon).
Ich denke du findest auch im internet etwas darüber! Es gibt sicher eine Seite über New Forest Ponys!
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
Lg Kathi
-
-
New Forest Pony,belastbarkeit?! Beitrag #3
Ich würde dem Tier inclusive Sattelzeug nicht mehr wie 80Kg aufladen.
Mehr verschleißt den Rücken und die Beine.
-
-
New Forest Pony,belastbarkeit?! Beitrag #4
Ich würde auch so bis max. 80 kg schätzen! Kommt aber auch immer ein wenig auf die Größe und Muskulosität des Ponys an.
http://www.newforestpony-ig.de
Hier sind auch noch Informationen über das New Forest Pony!

-
-
New Forest Pony,belastbarkeit?! Beitrag #5
danke.Also soweit ich weiß sind das ziemlich robuste Tierchen...
-
-
New Forest Pony,belastbarkeit?! Beitrag #6
New Forest Ponys sind in der Regel eher Sportponys als Gewichtsträger. Deshalb ist 100 kg viel zu viel. Ich bin sehr schlecht im Schätzen, aber mehr wie rund 65kg würde ich einem durchschnittlichen New Forest Pony auf Dauer nicht zumuten.
Es gibt aber natürlich auch kräftigere und weniger kräftige Ponys, manche können als mehr tragen, bei anderen sind schon 50kg zu viel. So allgemein kann man das nicht sagen.
-
-