Betrug des Deutschen Video Rings (DVR) mit der Masche Jugendlichen zu helfen

Diskutiere Betrug des Deutschen Video Rings (DVR) mit der Masche Jugendlichen zu helfen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; genau aus dem Grund mache ich das auch nicht. Mich hat mal so ein Typ angequatscht ob ich nicht gerne Videos oder Spiele günstiger hätte?? Der hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Betrug des Deutschen Video Rings (DVR) mit der Masche Jugendlichen zu helfen Beitrag #21
Ich unterschreibe grundsätzlich nicht auf der Straße, an der Tür oder auf irgendwelchen Veranstaltungen. Genauso wie ich nie bei Preisausschreiben mitmache. Das ist alles nur abzocke. Später hat man die Sprichwörtliche "Waschmaschine" gekauft. Das diese Straßenzeitungsdinger nicht ganz koscher sind müßte man eigentlich wissen. Genauso wie die "Sind sie tierlieb?" Typen.

genau aus dem Grund mache ich das auch nicht.
Mich hat mal so ein Typ angequatscht ob ich nicht gerne Videos oder Spiele günstiger hätte??
Der hat gelabert und gelabert und ließ sich leider nicht abwimmeln.
(ich musste leider da stehen bleiben, weil ich auf jemanden gewartet hab)
Ich hab ihm gesagt, das ich auf so einen Abzockscheiss nicht reinfalle und ihn höflich aber direkt gebeten, mich doch bitte nun in Ruhe zu lassen, weil ich seinen ollen Zettel nicht ausfüllen werde.

Generell finde ich, sobald nach Bankdaten (oder im Internet nach Name und Adresse) gefragt wird, sollte man skeptisch werden und die Finger davon lassen!

• Betrug des Deutschen Video Rings (DVR) mit der Masche Jugendlichen zu helfen Beitrag #22
Cassandra, das Problem ist ja, dass ich mir den Zettel genau angesehen habe und da wirklich nichts von einem Abo stand, auch nicht auf der Rückseite!
Ich könnte mir echt in den Ar*** beißen, dass wir so doof waren -.-
Souriceau, genau das hätten wir wohl auch besser tun sollen...

Hallo!

Ich mache es mal kurz und knackig und verlinke mal zu meiner Geschichte dazu:

Nie wieder wirklich nie wieder mache ich sowas. Kann nur jeden davor warnen.

Tja dumm und Gutmüdig ist der Mensch manchmal ,...*seufz*

Zitat von Wussel:

Offtopic:

Liebe Leute ich bin ein dussliges Beispiel dafür wie man es nicht machen sollte
.

• Betrug des Deutschen Video Rings (DVR) mit der Masche Jugendlichen zu helfen Beitrag #23
finde es echt eine unverschämtheit, dass der dvr auf grund dessen nicht einfach aus den verkehr gezogen wird. das ist doch glasklarer betrug!

Ist es eben nicht, weil die Vertragsbedingungen auf dem Zettel, den man mitbekommt draufstehen und man ein Widerrufsrecht hat. Und bisher hat (soweit ich weiß) noch kein Gericht entschieden, dass dieser Zettel nicht ausreicht um einen rechtsgültigen Vertrag zustande kommen zu lassen. Das Problem ist halt, dass die meisten Menschen sich sehr schnell einschüchtern lassen von Mahnungen und Anwaltsbriefen, und deswegen lieber zahlen als sich im Gegenzug auch eine Rechtsberatung oder einen Anwalt zu nehmen. Dadurch bleibt das Geschäft lukrativ. Vor Gericht ziehen um von einzelnen die Schulden einzuklagen brauchen die Abzocker dann schon gar nicht mehr. Wäre auch schön doof, schließlich könnte dann die Masche mit dem Kleingedruckten auffliegen. Und bis sich mal jemand findet der sie im Gegenzug verklagt, dauerts lang, und das kann ich auch verstehen, immerhin ist so ein Prozess, sollte er gegen den Kläger ausgehen, unheimlich teuer.
Fazit: Die wenigsten trauen sich, gegen solche Abzockereien vorzugehen, sondern zahlen im Gegenteil lieber die Forderungen.

Achso, nochwas: Bei mir hieß es auf dem Zettel auch nicht Abo sondern "Liefervereinbarung", dann aber "über 14 Monate, dabei die ersten 2 gratis"

• Betrug des Deutschen Video Rings (DVR) mit der Masche Jugendlichen zu helfen Beitrag #24
So, das Einschreiben mit Rückschein ist heute zur Post gewandert. Jetzt können wir nur abwarten und hoffen... Danke aber schonmal für die zahlreichen Posts :)

LG, Nutella

• Betrug des Deutschen Video Rings (DVR) mit der Masche Jugendlichen zu helfen Beitrag #25
Also, mein Cousin und ich hatten den Spaß auch schon. Die selbe Masche wie bei nutella.
Aber uns wurde noch gesagt, dass sich noch mal jemand bei uns meldet und nachfragt, ob das alles seine Richtigkeit hat usw.
Als der Anruf kam, habe ich dann ganz unverblümt die Geschichte erzählt, dass wir angeblich ein Gratisabo abgeschlossen haben und dass wir damit kriminelle Jugendliche unterstützen sollten. Nein, so etwas gebe es bei ihrem Unternehmen nicht, ich hätte ein Abo für zwei Jahre abgeschlossen. Dann habe ich gesagt, dass ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte. Die Olle meinte, das ginge bei ihr nicht, da müsste ich mich direkt an den DVR wenden. Also habe ich mir im Web die Nummer raus gesucht und habe da angerufen.
Ja, blabla, da müsse schriftlich geschehen. Da habe ich gesagt, dass ich das nicht einsehe. Da sagte sie dann, ich könnte es auch per Mail schicken. Als ich dann meinte, ich hätte aber gerne bestätigt, dass das angekommen ist, meinte sie, dass sie das generell nicht machen (Wieso nur?), aber ich könne ja am nächsten Tag anrufen und nachfragen, ob es angekommen sei. Das habe ich dann auch getan und ich habe am Telefon darauf hingewiesen, dass meine Schwester mithört. Mir wurde gesagt, der Widerruf sei eingegangen und seitdem habe ich nichts mehr von diesen fiesen Menschen gehört. Mein Cousin hat es ebenso gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Betrug des Deutschen Video Rings (DVR) mit der Masche Jugendlichen zu helfen

Oben