Hamster verbuddelt Grünzeug!
Diskutiere Hamster verbuddelt Grünzeug! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe ein kleines problem mit meinem Hamsti! Er bunkert sein Frischfutter i.wo aber ich kann es nicht mehr finden! Ich möchte ja nicht dass es...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hamster verbuddelt Grünzeug! Beitrag #1
Ich habe ein kleines problem mit meinem Hamsti! Er bunkert sein Frischfutter i.wo aber ich kann es nicht mehr finden! Ich möchte ja nicht dass es i.wo rumgammelt und mein Hamster von Schimmelsporen was abbekommt! Wie kann ich es finden? Ab und zu mal wenn ich in sein Häuschen schaue(natürlich wenn er drausen ist) was nicht so oft passiert sehe ich noch kleine Stückchen Gurke oder Karotte! Salat Bunkert er nicht so und z.B. Paprika füttere ich nicht!
Mein anderer Hamster bunkert sein FriFu schön im Bau, weil er denkt dass seine Tunnelsysteme dafür gedacht sind

In der Natur wäre es ja auch so! aber wie soll ich es finden? Ich will ja nicht ständig ins Häuschen schauen obwohl er noch nicht wach ist, er wacht ca 00:00-00:45 auf und da schlafe ich wenn schule ist schon! Und Simon´s Bau will ich auch nicht zerstören!
Kann ich es Verhindern dass sie ihr FriFu bunkern?
Sorry für den langen Text!
LG Caro:mrgreen:
-
-
-
Hamster verbuddelt Grünzeug! Beitrag #2
Verhindern kannst du es nicht, aber du musst überwachen, dass es nicht schimmelt. Vorallem im Nest.
-
-
Hamster verbuddelt Grünzeug! Beitrag #3
Wenn du es nicht findest,woher weißt du dann das sie es nicht fressen?Möglicherweiße nehmen sie es nur mit ins Nest und fressen es dan da.Aber davon abhalten es zu Bunkern kannst du sie wohl nicht.
-
-
Hamster verbuddelt Grünzeug! Beitrag #4
Naja ich will ihnen nicht zu wenig geben deshalb gebe ich immer etwas mehr aber soviel können sie garnicht fressen dass ist meistens so groß wie mein oberer Teil meines Daumens! Aber wenn sie TroFu nur ca 1 TL dann können sie doch garnicht so viel FriFu essen, oder?
Dass Problem ist halt dass ich die Gänge von meinen Hams nicht kaputt machen will!
-
-
Hamster verbuddelt Grünzeug! Beitrag #5
Die von dir angegebene Menge Frischfutter kann ein Hamster schon an einem Tag aufbekommen, so dass es durchaus sein kann, dass er tatsächlich alles aufgefressen hat.
Am besten kontrollierst du jeden Tag, wenn dein Hamster im Auslauf ist, das Nest. Wenn nichts drin ist, hat er es wahrscheinlich gefressen. Meist schimmelt Frischfutter im Käfig gar nicht, sondern trocknet nur, es ist also auch kein Drama, wenn du mal ein Stückchen nicht wiederfinden solltest

Kontrollieren solltest du natürlich trotzdem. Oder du gibst deinem Hamster nur so kleine Mengen, wie er sofort fressen kann.
-
-
Hamster verbuddelt Grünzeug! Beitrag #6
Ich geb meinem sein tägliches Frischfutter nur im Auslauf, wo er es auch direkt frisst

So muss ich nicht immer in seinem Nest schauen und bin mir sicher, dass er alles, was ich ihm gegeben habe, gefressen hat^^
-
-
Hamster verbuddelt Grünzeug! Beitrag #7
Tja aber manchen Hamstern kann ich zur Zeit kein Auslauf gewährleisten da der Nette Simon ordentlich Randale macht und meine Begrenzung dass nicht aushält! Ich spare auf Massieveres Holz nur hab ich schon recht viel ausgegeben, und Massievholz ist teuer!
Aber ich werde sein "Bau" villeicht doch mal kontrolieren müssen

Aber dass wird schon

-
-
Hamster verbuddelt Grünzeug! Beitrag #8
Hm, aber wenn er aus dem Nest gekommen ist, dann kannst du ja kurz kontrollieren. Das Nest wird dabei ja kaum zerstört, wenn man vorsichtig ist.
Aus welchem Material ist denn deine Begrenzung? Massivholz kann wirklich teuer werden, alternativ kann man auch beschichtete Spanplatten verwenden, die sind normalerweise etwas günstiger als Massivholz.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: