Hilfe, Clyde rupft Bonnie das Fell aus
Diskutiere Hilfe, Clyde rupft Bonnie das Fell aus im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben. seit einiger zeit kann ich beobachten das unser clyde seiner partnerin bonnie beim putzen das fell raus zieht. erst war es nur...
-
-
Hilfe, Clyde rupft Bonnie das Fell aus Beitrag #1
hallo ihr lieben. seit einiger zeit kann ich beobachten das unser clyde seiner partnerin bonnie beim putzen das fell raus zieht. erst war es nur eine kleine stelle unter dem auge,doch heute morgen ging die stelle unter dem auge bis runter zur nase. es ist jetzt auch nichts blutig aber das fell ist eben weg. was kann ich dagegen tun? sie verstehen sich eigentlich sonst sehr gut und kuscheln viel. soll ich sie trennen? wäre über eure hilfe sehr dankbar.
-
-
-
Hilfe, Clyde rupft Bonnie das Fell aus Beitrag #2
Hallo Beckysbk,
trennen solltest du deine beiden nicht, denn sie mögen sich ja offensichtlich.
Wie beschäftigst du die beiden denn? Vielleicht hat Clyde einfach nur langeweile und putzt deshalb seiner Partnerin das Fell raus.
Liebe Grüße
Amber
-
-
Hilfe, Clyde rupft Bonnie das Fell aus Beitrag #3
hi
wie amber schons agt solltest du sie nicht trennen
das fürht am ende nur noch zu stess
vielleicht habe die einfach zu wenig platz und beschäftigung
(die groß ist den das gehege?) und suchen deshalb
was zum tun...
-
-
Hilfe, Clyde rupft Bonnie das Fell aus Beitrag #4
Ich frag hier auch noch mal nach, weil bei dem anderen wo ich gefragt hab einfach nicht beantwortet bekommen habe;
Ich hab ja 4 kaninchen zusammen (2kastraten+2weibchen)
Filou(kastrat) jagt den kleinen Leo(kastat)immer von den weibchen weg. Kein gemeinsames kuschel kein gemeinsames fressen, sobald leo zu nah kommt, jagt filou ihm hinterher und hebt ihm am fell. Der kleine zappelt dann so lange bis filou ihm ein haarbüscheln rausgerissen hat, und jagt ihm noch schnell hinterher. mir tut der kleine sehr leid, was soll ich dagegen machen?!
Noch ein kaninchen dazu?
Oder was ?
-
-
Hilfe, Clyde rupft Bonnie das Fell aus Beitrag #5
Höchstwahrscheinlich leidet dein kaninchen wirklich an langeweile. am besten können wir dir helfen, wenn du die fragen meiner vorposter beantwortest.
sonst kannst du hier über die suchfunktion schonmal nach beschäftigungsmöglichkeiten und spielen schauen.
dort gibt es viele Sachen, die man schnell und einfach selber basteln kann. das könnte die situation erstmal entschärfen bis wir rausgefunden haben, was du ändern solltest.
Ich frag hier auch noch mal nach, weil bei dem anderen wo ich gefragt hab einfach nicht beantwortet bekommen habe;
ich weis, dass es schwer ist zu warten, wenn man dringend hilfe braucht. aber gib uns bitte etwas zeit, dein thema ist ja auch noch nciht alt und viele sind bestimmt schon im bett

deine frage passt hier auch nicht ins thema und ist ein bischen fehl am platz.
wenn dir ein users helfen kann antwortet er bestimmt. (hab ich übrigens schon gemacht)
-
-
Hilfe, Clyde rupft Bonnie das Fell aus Beitrag #6
Meine sind Spielmuffel! Keine Lust auf strecken um ans Essen zu kommen. Keine Lust durch den Tunnel zu laufen. Keine Lust zu knabbern. Nur rumliegen und hoffen das sie im Garten toben dürfen.! xD
-
-
Hilfe, Clyde rupft Bonnie das Fell aus Beitrag #7
entschuldigung

ich werd einfach mal abwarten, ich bin halt ungeduldig^^
-
-
Hilfe, Clyde rupft Bonnie das Fell aus Beitrag #8
tut mir leid das ich jetzt erst antworten kann. ich bin völlig von der grippe gepackt worden. also um mal all eure fragen zu beantworten. bonnie und clyde sind jetzt beide fast 6 monate alt. clyde ist natürlich kastiert. die beiden leben in einem käfig der ist 1x1 m gross. sie haben ein gemeinsames häschen, kleine bälle und so hängedinger wo man leckerlis rein tut im käfig. des weitern hab ich eine grosse brücke die durch die tür führt immer mit drin.was heisst sie können den ganzen tag von früh bis spät raus und frei hoppeln. dort erwatet sie dann nochmal ein rascheltunnel und ein katzenkratzbaum. soviel zur ausstattung. bonnie nimmt den freilauf auch immer wieder gern an. kommt allein raus und hoppelt zum schlafen wieder rein. das problem ist das clyde keine lust hat auf freilauf er hoppelt meist kurz raus aber dann auch schnell wieder rein. also nutzt zum grössten teil nur bonnie den auslauf. kann es vielleicht daran liegen? ist clyde vielleicht eifersüchtig? lieben dank für eure zahlreichen antworten.
lg Becky
-
-
Hilfe, Clyde rupft Bonnie das Fell aus Beitrag #9
kann wirklich niemand helfen? habt ihr keinen rat für mich?
lg becky
-
-
Hilfe, Clyde rupft Bonnie das Fell aus Beitrag #10
eifersucht kann ich mir nicht vorstellen, da er ja auch raus kann wann er möchte.
Vielleicht verlässt er den Käfig nicht, weil er angst hat? Dann könnte es helfen wenn du das Futter nur noch außerhalb des Käfigs anbietest, damit er den Freilauf mit was guten verbindet.
Liebe Grüße
Amber
Thema: