Partner für kränklichen Jungbock?

Diskutiere Partner für kränklichen Jungbock? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, Da mein kleiner Krätze noch immer nicht so richtig auf dem Damm ist, spiele ich mit dem Gedanken, ihm morgen eine andere Ratte dazuzuholen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Partner für kränklichen Jungbock? Beitrag #1
Lilly Leindy

Lilly Leindy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Da mein kleiner Krätze noch immer nicht so richtig auf dem Damm ist, spiele ich mit dem Gedanken, ihm morgen eine andere Ratte dazuzuholen. Eigentlich wollte ich ja warten, bis er richtig frisst, aber ich denke, dass er eventuell schneller fit wird, wenn er nicht alleine ist. Außerdem halte ich es für Tierquälerei, Gruppentiere einzeln zu halten.:evil:
Nun ist eben das Problem, dass Krätze sehr klein, krank und zurückgeblieben ist. Wenn ich also einen Bock dazuhole, befürchte ich, dass dieser meinen Kleinen unterdrücken würde. Aber wenn ich ein Weibchen dazuhole, deckt er es nachher und ich habe dann eventuell sogar zurückgebliebene Babies von ihm. (Es gibt ja auch genug Ratten in der Welt!) :roll:
Meine TÄ kastriert ihn frühstens mit vier Monaten und solange will ich ihn nicht noch einzeln halten. Gibt es da eine Möglichkeit, die Ratten zu trennen, wenn das Weibchen brünstig wird? Kastrierte Weibchen kriege ich leider nirgendwo...:D

• Partner für kränklichen Jungbock? Beitrag #2
ich würde einen kastrierten bock holen;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Partner für kränklichen Jungbock?

Partner für kränklichen Jungbock? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben