Wickelbär?????

Diskutiere Wickelbär????? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; seht euch da mal an!!! ist das überhaupt ein haustier!??? hab noch nie davon gehört :uups: dieses portal gehört verboten!!!! edit: deswegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wickelbär????? Beitrag #1
naddl0070

naddl0070

Punkte Reaktionen
0
seht euch da mal an!!! ist das überhaupt ein haustier!??? hab noch nie davon gehört :uups:

dieses portal gehört verboten!!!!
edit: deswegen möchten wir diese Links auch nicht im Forum haben ;) lg Okapi
lg, naddl

ok hab ich nicht gewusst, sorry!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wickelbär????? Beitrag #2
Hatte Paris Hilton nicht mal so einen? Sie hat ihn, aber meine ich abgegeben, weil er sie gekrarzt hat.

• Wickelbär????? Beitrag #3
Hatte Paris Hilton nicht mal so einen? Sie hat ihn, aber meine ich abgegeben, weil er sie gekrarzt hat.
Paris Hilton von Wickelbär gebissen

Paris Hilton (25) ist von ihrem eigenen Haustier, einem kleinen Wickelbären, gebissen worden. "Baby Luv" habe Paris am Arm verletzt, teilte Hilton-Sprecher Elliott Mintz am Donnerstag nach Informationen der dpa mit. Der ehemalige "Simple Life"-Star musste daraufhin ein Krankenhaus in Los Angeles aufsuchen und sich eine Tetanusspritze geben lassen. Nach ein paar Stunden habe Hilton wieder nach Hause gehen können, versicherte der Sprecher.

"Baby Luv" ist ein kleiner Wickelbär, den das Party-Girl im November bei einem Trip in Las Vegas in ihr Herz geschlossen hatte. In Kalifornien ist das Halten dieser Kleinbären, die gewöhnlich im tropischen Regenwald leben, allerdings verboten. Hilton soll bereits von der Tierbehörde verwarnt worden sein. "Leute sehen diese Tiere im Fernsehen und halten sie für süß, verspielt und harmlos", sagte ein Mitarbeiter der Behörde für Fisch und Wild. In Wirklichkeit seien sie nur schwer zu zähmen und sehr schwierig zu halten.
Quelle:

• Wickelbär????? Beitrag #4
Huhuuuuuu :D

Ob die Haltung von potos flavus in Kalifornien verboten ist, weiß ich nicht. Wenn, ist es jedenfalls nicht generell bzw. artenschutzrechtlich verboten. Er steht leider nur in Anhang III des Washingtoner Artenschutzabkommens. Was das bedeutet, habe ich hier schon mal erläutert:

Er darf also auch in Deutschland bzw. in Europa gehandelt und gehalten werden. Natürlich ist eine artgerechte Haltung und Unterbringung wie immer Voraussetzung. Allerdings sieht es in der Praxis eben so aus, dass die artgerechte Haltung bei nicht meldepflichtigen Tieren praktisch nicht geprüft werden kann, weil ja niemand davon weiß :roll:

Hier mal eine sehr gute und informative amerikanische HP zu diesem sweety :D
(Nicht vergessen, dass es eine Amiseite ist, die haben grundsätzlich eine etwas andere Einstellung zur Tierhaltung als wir.)

Bussigeschwader
AmalieSchüppenstiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wickelbär?????

Wickelbär????? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten ängstlich: Hallo Ich hatte nie so Probleme mit Ratten, alle waren nach wenigen Tagen schon neugierig und wollten raus, wollten alles erkunden. Die drei...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...

Neueste Beiträge

Oben