Kann ich ein zweites unkastriertes Mänchen halten???

Diskutiere Kann ich ein zweites unkastriertes Mänchen halten??? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also bei der Größe würde ich raten ihn kastrieren zu lassen und ein Weibchen zu zu gesellen. Meerschweinchen ändern sich kaum durch die...
  • Kann ich ein zweites unkastriertes Mänchen halten??? Beitrag #21
Also bei der Größe würde ich raten ihn kastrieren zu lassen und ein Weibchen zu zu gesellen.

Meerschweinchen ändern sich kaum durch die Kastration. sie sind etwas weniger aggressiv zu anderen Böcken und werden besser zahm, aber das wars auch schon. sie verlieren keinen stolz. Bitte erklär mir das näher, bei den Böcken die hier kastriert wurden habe ich das nie erlebt - und es waren schon so einige.

bei zwei unkastrierten böcken auf so wenig Platz riskierst Du, dass sie sich innerhalb vom nächsten jahr so arg beißen, dass du sie trennen musst - und dann hast du zwei einzelne meerschweinchen in zwei käfigen, die beide stark drunter leiden, alleine zu sein.

Mit einem zweiten bock von auch 14 Wochen würde ich auch abraten, die kommen genau gleichzeitig in jede neue Phase der Pubertät und werden da jede gelegenheit zum streit ausgiebig nutzen...

• Kann ich ein zweites unkastriertes Mänchen halten??? Beitrag #22
J also ich habe mich auch nochmal berraten lassen und ergebnis:Ich werde Speedy kastrieren lassen und ein weibchen hinzu geben....mhm das klingt wei ein rezept ..xD..:angel:

• Kann ich ein zweites unkastriertes Mänchen halten??? Beitrag #23
Wo willst du das Weibchen denn holen?

Für ein kastriertes Männchen + Weibchen reicht der Käfig.

• Kann ich ein zweites unkastriertes Mänchen halten??? Beitrag #24
Das klingt ja gut. Am besten du schaust dich im Tierheim um, dort warten genug einsame kleine und große Racker auf ein schönes Zuhause.

• Kann ich ein zweites unkastriertes Mänchen halten??? Beitrag #25
also ich kann nur sagen dass mein Kastrat Rufus deutlich mehr "stolz" (Bockverhalten) zeigt als mein nicht kastrierter Snowball... (ok, die mögen sich nicht, streiten regelmäßig)

wobei.... wie äußert sich denn stolz bei meerschwein-böcken? soll jetzt nicht ironisch klingen, aber das interessiert mich...

• Kann ich ein zweites unkastriertes Mänchen halten??? Beitrag #26
J also ich habe mich auch nochmal berraten lassen und ergebnis:Ich werde Speedy kastrieren lassen und ein weibchen hinzu geben....mhm das klingt wei ein rezept ..xD..:angel:

Ich denke dass ist bestimmt die richtige Entscheidung, aber bedenke die 6 Wochen Kastrafrist, die er noch alleine bleiben muss, also lass ihn so schnell wie möglich kastrieren, damit das Weibchen ihm dann baldmöglichst Gesellschaft leisten kann.

Thema:

Kann ich ein zweites unkastriertes Mänchen halten???

Kann ich ein zweites unkastriertes Mänchen halten??? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kratzen und beißen - aus Liebe: Ich hab ja jetzt seit 2 Wochen den Bodya. Er ist (angeblich) 6 Jahre alt und unglaublich liebesbedürftig. Nur kennt er da keine Grenzen, packt...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Oben