- Ratte "Lia" hält Kopf schief... Beitrag #1
M
MissSunshine
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo ihr lieben...
seit einiger zeit mache ich mir extreme sorgen um mein rattenmädel "LIA" ...
seit einer "kabbelei" mit ihrer schwester "Sue" hält sie den kopf schief...
ab und zu wieder gerade und dann schief...
sie und sue kabbeln sich beinahe jeden tag+jede nacht...
sue ist die ranghöhere und lia piepst die ganze zeit laut umher...
wenn ich dazwischengeh,um lia etwas zu "schonen", versteckt sich sue hinterm häuschen und kurz nachdem nachts das licht aus is - gehts wieder los... tagsüber sind die 2 beinahe unzertrennlich...
derzeit leben die 2 im übergangskäfig (breite: 1,20m - höhe: 2m - tiefe: 1m),da der eigentliche käfig umgebaut wird ...
sue schubst lia auch teilweise von der strickleiter oder von einer art treppe,die ich vom boden in die 1. etage gemacht habe...
beim TA war ich auch schon,sie meinte,es wäre alles ok...
ich solle mir keine sorgen machend,ass wird schon
aber im gegenteil zum TA seh ich,wie lia jeden tag hilflos den "attacken" von sue "ausgeliefert" ist...
was kann ich eurer meinung nach tun,damit sue lia etwas in ruhe lässt und was meint ihr,was dass mit ihrer kopfschiefhaltung ist???
vielen dank im voraus für eure tipps..
gruß tina
seit einiger zeit mache ich mir extreme sorgen um mein rattenmädel "LIA" ...
seit einer "kabbelei" mit ihrer schwester "Sue" hält sie den kopf schief...
ab und zu wieder gerade und dann schief...
sie und sue kabbeln sich beinahe jeden tag+jede nacht...
sue ist die ranghöhere und lia piepst die ganze zeit laut umher...
wenn ich dazwischengeh,um lia etwas zu "schonen", versteckt sich sue hinterm häuschen und kurz nachdem nachts das licht aus is - gehts wieder los... tagsüber sind die 2 beinahe unzertrennlich...
derzeit leben die 2 im übergangskäfig (breite: 1,20m - höhe: 2m - tiefe: 1m),da der eigentliche käfig umgebaut wird ...
sue schubst lia auch teilweise von der strickleiter oder von einer art treppe,die ich vom boden in die 1. etage gemacht habe...
beim TA war ich auch schon,sie meinte,es wäre alles ok...
ich solle mir keine sorgen machend,ass wird schon
aber im gegenteil zum TA seh ich,wie lia jeden tag hilflos den "attacken" von sue "ausgeliefert" ist...
was kann ich eurer meinung nach tun,damit sue lia etwas in ruhe lässt und was meint ihr,was dass mit ihrer kopfschiefhaltung ist???
vielen dank im voraus für eure tipps..
gruß tina