Gemüse nur matschig??

Diskutiere Gemüse nur matschig?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr da draußen :D Wir füttern unsren Hunden ja täglich auch Gemüse mit dazu. Wir schneiden es immer in Stücke, hab aber gehört, dass die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemüse nur matschig?? Beitrag #1
gold_Fish

gold_Fish

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr da draußen :D

Wir füttern unsren Hunden ja täglich auch Gemüse mit dazu. Wir schneiden es immer in Stücke, hab aber gehört, dass die Nährstoffe im Gemüse nur richtig aufgenommen werden können, wenn das Gemüse zerdrückt ist.

Wie ist das denn nun?

• Gemüse nur matschig?? Beitrag #2
Hallo,
Ja, damit der Hund das Gemüse besser verwerten kann kannst du es zerdrücken, pürieren oder kochen. Hunde können die Zellwände (die bestehen aus zellulose) nicht gut verdauen, wenn du es also klein machst kann er es besser verwerten weil die Zellwände nicht mehr im weg sind.
Bei Möhren immer mit etwas Fett dazu geben, denn Viatmin A benötigt Fett, damit es der Körper aufnehmen kann. Das ist auch bei uns Menschen so. ;)

LG fini

• Gemüse nur matschig?? Beitrag #3
Ah stimmt!! (lol, das wuuste ich sogar in der letzten Bioarbeit mit dem Vit. A)
Also vllt etwas Butter zu den Mörchen??
Matschen das Futtern seit git erin-zwei wochen, weil wich das eben gehört hatte
viele dank ;)

• Gemüse nur matschig?? Beitrag #4
Butter würde ich nicht unbedingt nehmen, ich nehme immer einen Esslöffel Oliven- oder Sonnenblumenöl.

• Gemüse nur matschig?? Beitrag #5
Oki! Geben den Hunden 1 Mal in der Woche auch Rinderhackflerisch-mit einem Eigelb und auch dazu immer ein Tropfen ÖL ^^

• Gemüse nur matschig?? Beitrag #6
Kannst auch einen Esslöffel nehmen ;)

Es gibt im Zoofachhandel solche Karottenpelltes, die muss man mit einem Esslöffel Öl und ein warmes Tasse Wasser einweichen, die kann man dann unters Futter rühren.

Die sind wirklich supi, gebe ich meinem öfters mal als Kur ;)

Sag Bescheid, ich schreib dir ne PN wie das heißt, will hier ja keine Werbung machen ;)

Biene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemüse nur matschig??

Gemüse nur matschig?? - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Oben