Habe nen Welli über die Ferien

Diskutiere Habe nen Welli über die Ferien im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; sie lieben schaukeln !!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habe nen Welli über die Ferien Beitrag #21
sie lieben schaukeln !!!

• Habe nen Welli über die Ferien Beitrag #22
Gut, dann bekommt er auch eine Schau... mist ich miente sie... Also dann bekommt sie auch noch eine Schaukel ;)

• Habe nen Welli über die Ferien Beitrag #23
Wie wärs noch mit olympiaringen (bunte ringe und unten eine glocke) und einem seil, diese bunten die aussehen wir hundespielzeug ;D?
;) und alles was aus holz oder mit korken und perlen ist... du wirst schon schoenes artgerechtes spielzeug finden ;D
bei fressnapf z.b :)

• Habe nen Welli über die Ferien Beitrag #24
Hexe zerfetzt gern Klopapierrollen und Mütze spielt immer mit der Kette, wo diese eigentlich dranhängen :)
Ansonsten friemeln sie gerne an ihrem Seil rum oder knabbern die Rinde von den Ästen.

• Habe nen Welli über die Ferien Beitrag #25
Meine gehen nicht in diese Badehäuschen, die man in die Tür hängt. Dafür lieben sie eine mit Wasser gefüllte flache Schale oder nasse Salatblätter, in die sie sich reinlegen können. ;)

• Habe nen Welli über die Ferien Beitrag #26
Nasse salatblätter kannst du auch einfach aufhängen. meine haben sich dann daran fest geklammert mi den zehen und i.wie gebadet, sah total witzig aus.
;D

• Habe nen Welli über die Ferien Beitrag #27
Meine lieben es, wenn sie einen Haselnussast mit feinen Blättchen und Knospen kriegen. Dort kann so richtig geknabbert werden, was das Zeug hält.

• Habe nen Welli über die Ferien Beitrag #28
Dankeschön, da werde ich sicher einiges schönes finden, nur kaufen will ich jetzt erstmal nicht so viel aber wird sich trotzdem was finden :)

Noch etwas, darf sie hartes Brot ?

• Habe nen Welli über die Ferien Beitrag #29
Noch was...
Also vorhin hatte ich sie kurz draußen, bzw. eigentlich sollte sie nichtmal raus und dann durfte sie ne Runde fliegen, aber dann wollte ich gehen und wie kriege ich sie da wieder rein ? Habe sie dann eingefangen, zuerst bin ich ihr hinterher gelaufen, dann ist sie immer weggeflogen, dann bin ich ihr mit dem Käfig hinterher gerannt aber schlussendelich musste ich sie reintragen. Wie macht ihr das, wenn ihr gehen wollt ?

Und dann wie oft mistet ihr die aus ? Sie geht eh nicht in den Sand und so dreckig wird das auch gar nicht. Die Besitzerin macht das nur alle Woche... ?!

Dann nochmal meine Frage: Darf sie hartes Brot ?

Und zum Trinken, wir sehen sie nie trinken, sie hat so einen Behälter, der am Käfig dran ist, einen für Futter und einen für Wasser, ist es nicht sinnvoller so Vogeltränken ? Oder einen kleinen Topf in den Sand oder so, was habt ihr so und was ist am sinnvollsten ?

• Habe nen Welli über die Ferien Beitrag #30
Hallo,

jagen solltest Du sie auf keinen Fall, vielleicht klettert sie auf ein hingehaltenes Stöckchen ? Ansonsten einfach warten,bis sie von allein wieder hineingeht. Wenn Du nur im Käfig Futter anbietest, klappt das. ;)

Wellensittiche trinken sehr wenig, trotzdem muss das Wasser mindestens einmal täglich gewechselt wwerden. Ich benutze Edelstahlnäpfe , die lassen sich am besten reinigen -viel besser als die Trinkröhrchen.

Den Sand würde ich nach Verschmutzung wechseln -bitte aber möglichst täglich die Kotbällchen mit einem eextra Löffel entfernen. Dann reicht es, einmal in der Woche komplett auszutauschen, Sitzstangen und Spielzeug heiss abzuwaschen, ebenso Sandschale und Käfiggitter. Grobe Verschmutzungen sollte man natürlich auch zwischendurch entfernen.

Und bitte, bitte kein Brot geben - in Brot ist Salz, was sehr ungesund für die Nieren der Vögel ist.

• Habe nen Welli über die Ferien Beitrag #31
Dankeschön
Und wenn ich bald wieder gehen muss, lass ich den Vogel einfach nicht raus.

• Habe nen Welli über die Ferien Beitrag #32
Mhm mal wieder eine Frage...

Wenn wir essen und er im Käfig ist, frisst er auch und gestern haben wir uns wieder ins Wohnzimmer gesetzt zum Essen (Abends) und Tilita ist sofort auf den Käfig geflogen und reingeklettert und hat gefuttert. Ist das Zufall oder sieht sie das wir essen und will gemeinsam mit uns essen :eusa_eh:

• Habe nen Welli über die Ferien Beitrag #33
Nein, das ist kein Zufall. Wellensittiche sind Schwarmvögel und machen alles gemeinsam, auch das Fressen.

Ihr seid Tilitas Schwarm, also isst sie,wenn Ihr esst. ;)

• Habe nen Welli über die Ferien Beitrag #34
Das ist ja süß :)
Wenn sie rein soll, setzten wir uns einfach hin und essen ;) Nein Spaß aber das ist ja voll cool !
Oh man ich liebe Wellensittiche, ich will die behalten.

• Habe nen Welli über die Ferien Beitrag #35
Bei Dir würde sie es auch ganz sicher gut haben! ;)

Vielleicht lässt sich da etwas regeln...?

Off-Topic
Hattest Du nicht mal Kanarienvögel oder verwechsele ich das was?

• Habe nen Welli über die Ferien Beitrag #36
Off-Topic
Ich hatte Kanaris, aber auch nur über die Ferien, die wohnen bei meiner Freundin und die besuche ich regelmäßig.

Die Besitzer würden sich sicher auch freuen, wenn sie bei uns bleiben dürfte und wir ihr noch ein Kollege holen würden und vielleicht geht das auch, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob meine Mam und so dass will...

Der Vogel niest manchmal und macht manchmal (ich glaube) nicht so ganz Welli-typische Geräusche... !?

Und noch was, wenn wir abends im Wohnzimmer sind, ist sie ja noch wach, weil wir vielleicht zu laut sind, sollten wir früher aus dem Wohnzimmer raus oder ist das egal oder einfach nur ein Tuch drüber ?

• Habe nen Welli über die Ferien Beitrag #37
Was sind das denn für Geräusche? Dass sie ab und zu niesen ist normal.

Wellis passen sich sehr gut dem Tagesrhythmus der Familie an. Wenn sie es bisher nicht gewohnt ist, abends zugedeckt zu werden, kannst Du es ja mal vorsichtig versuchen. Wenn sie panisch reagiert, würde ich es lassen.

Unsere gehen auch erst um 22.30 Uhr ins Bett. Dafür legen sie täglich ein Mittagsschläfchen ein. ;)

• Habe nen Welli über die Ferien Beitrag #38
Abgedeckt haben wir sie schonmal, ist sie auch gewöhnt

aber wenn es sie nicht stört, dass wir so spät ins Bett gehen, dann ist es ja nicht so schlimm.

Also niesen und manchmal so ein leises Piepsen/Fiepsen, vor allem Abends.
Ich kann das schlecht beschreiben, aber vielleicht nächstes Mal filmen/aufnehmen...

• Habe nen Welli über die Ferien Beitrag #39
  • Habe nen Welli über die Ferien Beitrag #40
Leises Piepsen vor dem Schlafengehen höre ich von meiner Bande auch immer. ;)

Das wäre ganz wellitypisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habe nen Welli über die Ferien

Habe nen Welli über die Ferien - Ähnliche Themen

Wellensittich zugeflogen: Hallo liebe Tierfreunde, heute ist mir ein Wellensittich zugeflogen, bzw. ich habe einen gefangen. Nachbars Katze saß nicht weit von unserem Haus...
48249 Dülmen, Neues zu Hause gesucht, für unsere Lieblinge!: Hallo Ihr Lieben,:P unsere beiden Wellensittige Dobby und Pflaume suchen ein neues zuhause. Leider bleibt uns immer weniger Zeit für sie und wir...
Oben