Hund im Auto eingesperrt

Diskutiere Hund im Auto eingesperrt im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, ich verirre mich mal gerade hier ins Hundeforum, aber ich muss es einfach berichten: Also ich war heute einkaufen und parkte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund im Auto eingesperrt Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich verirre mich mal gerade hier ins Hundeforum, aber ich muss es einfach berichten:

Also ich war heute einkaufen und parkte neben einem Auto, in dem ein Westhighland Terrier eingesperrt war. Der kleine Kerl hechelte schon ziemlich stark (kein Wunder, wir hatten hier heute ca. 25 Grad) Alle Fenster bei dem Auto waren zu und das Auto parkte in praller Sonne:shock:

Ok, ich also in den Supermarkt und dachte mir: wahrscheinlich ist der Besitzer auch gerade hier und kauft "nur kurz" was ein.

Aber als ich wieder rauskam, bot sich mir allerdings genau dasselbe Bild. Und ich war bestimmt eine halbe Stunde lang in dem Supermarkt...
Der kleine Kerl kletterte inzwischen schon am Seitenfenster herum und versuchte, irgendwie rauszukommen. Jedenfalls scharrte er mit den Pfötchen am Fenster und hechelte immer schlimmer.:(

Ich bin dann nochmal in den Supermarkt und habe "rumgebrüllt", wem dieses Auto mit dem Hund gehört..
Es meldete sich aber niemand.:(

Also hab ich einen Zettel an den Scheibenwischer geklemmt..von wegen ACHTUNG Hitzschlaggefahr, niemals einen Hund bei diesen Temperaturen im geschlossen Auto lassen...

Hätte ich noch mehr machen können?

Was kann man überhaupt tun, in so einem Fall????
Polizei rufen? Ich war ja froh, dass ich wenigstens was zum Schreiben im Auto hatte und eine Nachricht hinterlassen konnte....:eusa_think:
Hoffentlich denken die Leute nun mal nach.

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #2
Die Nachricht ist ja nicht verkehrt. Allerdings wäre die Polizei der richtige Ansprechpartner gewesen. Wer weiss, wielange der Besitzer noch einkaufen war. Im Fernsehen haben die mal gezeigt, wie sich so ein Auto in der Sonne aufheizt. Das ist grausam. Hoffentlich musste das Hundchen nicht mehr lange warten.

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #3
Die Warnung, die du gegeben hast, war schon gut, vielleicht wusste die Person auch einfach nicht, was sie ihrem Hund damit antun kann.
Aber prinzipiell denke ich, hättest du nicht mehr machen können, außer diese Nachricht schreiben. Polizei wäre "übertrieben" da der Hund nicht akut in Lebensgefahr war (behaupte ich mal)

Ich hoffe die Person hat daraus gelernt und lässt den Hund demnächst Zuhause... Mein TA warnt schon immer alle Halter, weil er ständig so Hunde in seiner Praxis hat, im Sommer.

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #4
Hätte ich noch mehr machen können?
Ja, du hättest die Polizei rufen können. Jeder der einen Hund im Auto lässt handelt in meinen Augen Verantwortungslos, egal welche Temperaturen herrschen.

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #5
Ja, du hättest die Polizei rufen können. Jeder der einen Hund im Auto lässt handelt in meinen Augen Verantwortungslos, egal welche Temperaturen herrschen.

Siehste...ich hab ja auch das Gefühl gehabt, ich hätte zuwenig getan:(

Also ist Polizei der richtige Ansprechpartner in so einem Fall?

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #6
Aber prinzipiell denke ich, hättest du nicht mehr machen können, außer diese Nachricht schreiben. Polizei wäre "übertrieben" da der Hund nicht akut in Lebensgefahr war (behaupte ich mal)

Bereits bei 20° Aussentemperatur wird es Lebensgefährlich.

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #7

Ja, denn die Polizei ist berechtig sogar das Auto auf zu brechen, wenn es sein muss.

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #8

Nun mach Dich nicht verrückt. Du warst ja bestimmt nicht die Einzige, die dort einkaufen war. Polizei ist aber in so einem Fall der richtige Ansprechpartner.

Hab das hier gefunden:

Wer auf einen Hund in Not aufmerksam wird, sollte…

• umgehend die Polizei benachrichtigen.
  • das Tier an einen kühlen und schattigen Ort bringen. Dort kann der Hund mit nasskalten Umschlägen abgekühlt werden. Wenn der Hund bewusstlos ist, muss er in die stabile Seitenlage gebracht werden – die Zunge muss heraushängen. Sobald sich der Hund erholt, kann Wasser angeboten werden.
(Quelle: )

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #9
Ja, denn die Polizei ist berechtig sogar das Auto auf zu brechen, wenn es sein muss.

Gut zu wissen, merke ich mir für´s nächste mal. Danke!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nun mach Dich nicht verrückt. Du warst ja bestimmt nicht die Einzige, die dort einkaufen war. Polizei ist aber in so einem Fall der richtige Ansprechpartner.

Hab das hier gefunden:

Wer auf einen Hund in Not aufmerksam wird, sollte…

• umgehend die Polizei benachrichtigen.
  • das Tier an einen kühlen und schattigen Ort bringen. Dort kann der Hund mit nasskalten Umschlägen abgekühlt werden. Wenn der Hund bewusstlos ist, muss er in die stabile Seitenlage gebracht werden – die Zunge muss heraushängen. Sobald sich der Hund erholt, kann Wasser angeboten werden.
(Quelle: )

Auch Dir vielen Dank! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund im Auto eingesperrt Beitrag #10
Oh je der arme Hund!! Gab es noch andere Läden in der Nähe wo der Besitzer einkaufen konnte?? Du hast aber gut gehandelt :);):)
Ok, die #Polizei hätte ich vielleicht auch noch nicht angerufen (bei diesen Temp.) aber nach ung 1Stunde schon!!
Schließlich liegen die Hunde hier bei 48°C in der SONNE (manchmal) und morgen wird es 50°C:(

Hoffe der Hund war nicht zuuu lange drin :(

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #11
Oh je der arme Hund!! Gab es noch andere Läden in der Nähe wo der Besitzer einkaufen konnte??

Nö...ich wohne ja hier "auf dem Dorf" und der Parkplatz gehört zu so einem Discounter in der Wallachei...
Da parken eigentlich nur Leute, die dort auch einkaufen gehen.

Aber es meldete sich ja niemand, als ich dort nochmal reingegangen bin und "rumgeschrieen" habe:uups: Ich und brüllen, das geht mir eigentlich völlig gegen meine Natur, aber der Westie tat mir so leid, da bin ich über meinen eigenen Schatten gesprungen:uups:
War ja schon peinlich....aber war mir in dem Moment egal!

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #12
Supermärkte haben an jeder Kasse/Info Mikrofone. Um akut helfen zu können, kannst du den Halter des Wagens ausrufen lassen. Die meisten werden dabei ganz schnell, weil sie befürchten, es hätte ihnen jemand das Auto kaputt gefahren. Parallel dazu würde ich aber auch die Polizei rufen, die sich bei dem Halter für die Tierquälerei noch zusätzlich mit einem saftigen Bußgeldbescheid bedankt.

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #13
Supermärkte haben an jeder Kasse/Info Mikrofone. Um akut helfen zu können, kannst du den Halter des Wagens ausrufen lassen.

Auch ein guter Tipp, daran hab ich natürlich nicht gedacht.
Ich sag ja, ich hab zuwenig gemacht:(

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #14
Schließlich liegen die Hunde hier bei 48°C in der SONNE (manchmal) und morgen wird es 50°C:(

Das kann man trotzdem nicht mit einem abgeschlossenen Auto vergleichen. Da drin ist es wie in einem Backofen. Selbst bei 20° Aussentemperatur.
Bei euch haben die Hunde doch trotzdem die Möglichkeit, sich einen anderen Ort zu suchen, wo Schatten ist.
Jedem der das runter spielt, kann man nur mal empfehlen, es selbst auszuprobieren. Das hat ein Reporter gemacht und nach kurzer Zeit aufgegeben.

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #15
Gedankenlose Menschen gibt es immer und überall.
Wir haben eine solche Situation auf eine großen Hundeshow erlebt.
Da war einer zu geizig für den Hund Eintritt zu bezahlen (2Euro!) und auf mehrmaliges Ausrufen des Verabstallters reagierte er auch nicht.
Die Polizei hat das dann in die Hand genommen.
Ich glaube die habern das Auto geöffnet.
Dem Hund gings jerdenfalls schon sehr schlecht.
Unfassbar sowas.

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #16
Das kann man trotzdem nicht mit einem abgeschlossenen Auto vergleichen. Da drin ist es wie in einem Backofen. Selbst bei 20° Aussentemperatur.
Bei euch haben die Hunde doch trotzdem die Möglichkeit, sich einen anderen Ort zu suchen, wo Schatten ist.
Jedem der das runter spielt, kann man nur mal empfehlen, es selbst auszuprobieren. Das hat ein Reporter gemacht und nach kurzer Zeit aufgegeben.

Ich denke, genau DAS ist der Unterschied! Meine Katzen räkeln sich auch gerne auf dem Balkon in der Sonne herum. Aber sie haben jederzeit die Möglichkeit reinzukommen und sich ein kühleres Plätzchen zu suchen.

Aber ein Hund im Auto, was in der prallen Sonne geparkt ist, kann das eben nicht:(

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #17
Ich finde es auch super verantwortungslos! Aber mach dich nicht selber fertig! Was du getan hast war schon ok!

Wo ich Kirschblüte allerdings nicht zustimmen kann ist: es spricht doch nichts dagegen einen Hund bei 5-10 Grad (imSchatten) seinen Hund im Auto zu lassen. Unser Hund hat super viel Platz im Kofferraum inkl Trinknapf.

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #18
Ich glaube aber um ehrlich zu sein nicht, dass die Polizei soviel macht. Ich habe sie auch schonmal gerufen, weil eine Dame ihren Hund im Auto hatte... Direkt vor der Wohnung meines Freundes... 4 ganze Stunden. Es war heiß, der Hund hat geplärrt und wir mussten lernen... Denkt einer, die hätten was gemacht?

Wäre da auch eher zur Kasse und hätte durchrufen lassen.

@Simone: Wir wissen natürlich, dass es lebensgefährlich ist, aber weiß ein Polizist das, "nur" weil ein Hund hechelt? Da wird auch gerne mal was runtergespielt.

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #19
Wo ich Kirschblüte allerdings nicht zustimmen kann ist: es spricht doch nichts dagegen einen Hund bei 5-10 Grad (imSchatten) seinen Hund im Auto zu lassen. Unser Hund hat super viel Platz im Kofferraum inkl Trinknapf.
Auch das ist in meinen Augen schon verantwortungslos. Denn die Sonne kann plötzlich rauskommen, Schatten wandert weiter und schon ist es im Auto zu heiß. Im Winter kann es einen Temperatursturz geben und schon ist es zu kalt.
Man lässt Grundsätzlich kein Tier im Auto zurück, egal bei welchen Temperaturen, egal wie lange.

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #20
wir haben unseren Hund schon einige Male mit zur Uni genommen um anschließend einen Ausflug zu machen und da haben wir ein Parkhaus. Da ist es dunkel und kühl. Da weiß ich also,dass bei 10 Grad draußen keine Sonne rauskommen kann etc. Da finde ich das schon ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund im Auto eingesperrt

Hund im Auto eingesperrt - Ähnliche Themen

Hund bei Hitze im Auto...: ...... ich bin mal wieder auf 180! Unsere Nachbarin, ich "liebe" sie hat eine noch "tollere" Putzfrau. Die hat leider leider einen Hund, ein...
Oben