Hund im Auto eingesperrt

Diskutiere Hund im Auto eingesperrt im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Oh, im Parkhaus ist ja noch besser, damit er auch schön die Abgase einatmen muss.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund im Auto eingesperrt Beitrag #21
wir haben unseren Hund schon einige Male mit zur Uni genommen um anschließend einen Ausflug zu machen und da haben wir ein Parkhaus. Da ist es dunkel und kühl. Da weiß ich also,dass bei 10 Grad draußen keine Sonne rauskommen kann etc. Da finde ich das schon ok.
Oh, im Parkhaus ist ja noch besser, damit er auch schön die Abgase einatmen muss.

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #22
Wäre da auch eher zur Kasse und hätte durchrufen lassen.

Aber ich bin ja schon zurück in den Supermarkt gelatscht...:?
Hab mich da an verschiedene Stellen gestellt und für meine Verhältnisse ziemlich laut gebrüllt, wem das Auto mit dem Hund gehört...:uups:
Derjenige, den es betraf, hätte das hören und reagieren müssen.
Dieser Supermarkt besteht ja nur aus einem Raum.

Aber ausser unverständlichen Blicken hab ich nix geernet. Kam mir vor, als wär ich durchgedreht:roll::shock: Es hat noch nicht mal jemand nachgefragt, was denn da los ist...:evil:
Ausserdem war mir das ganze superpeinlich....aber der Hund tat mir so leid..

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #23
*Schmunzel*... glaubst du allen Ernstes, es outet sich der Besitzer da als Tierquäler? Der wird sich ins hinterletzte Regal verkrochen haben.

Wenn aber eine neutrale Durchsage über die Lautsprecher kommt, wo der Eigentümer plötzlich Angst um sein ach so geliebtes Auto bekommt, dann nimmt der Betreffene nur noch die Beine in die Hand und flitzt in Windeseile zu seinem guten Stück.

Ist reine Psychologie. Bevor man sich bei Fehlverhalten ertappen lässt, tut mal lieber völlig ahnungslos und unbeteiligt. ;)

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #24
Kann das verstehen, man wird angeguckt wie ne blöde. Ich hatte mal nach Wechselgeld gefragt, weil ich keinen Euro für den Einkaufswagen hatte. Die haben mich angeguckt, als ob ich sie in ne Sekte zwingen wollte ;)
Deswegen würde ich neutral den Kassierer durchrufen lassen, nicht wegen dem Grund, sondern einfach nur das Nummernschild durchrufen, da ist dann panik bei den meisten.

Aber mach dir keine Vorwürfe, du hast vorbildlich gehandelt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Dogma: zwei blöde, ein Gedanke ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund im Auto eingesperrt Beitrag #25
Ok, beim nächsten mal weiss ich, was ich in so einem Fall zu tun habe:)
Aber irgendwie war ich heute so entsetzt über das Tierchen, dass ich irgendwie keinen klaren Gedanken fassen konnte:uups:

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #26
  • Hund im Auto eingesperrt Beitrag #28
Ich kann das schlecht erklären,das ist ein richtiges Parkhaus,also keine Tiefgarange. Da sind die Seiten offen und es gibt keine Abgase. Parkt man mittig,kann keine Sonne ins Auto einstrahlen...
Aber ich möchte mich da auch garnicht mit dir drüber streiten Kirschblüte,ich gebe dir ja im Prinzip Recht,aber es gibt Ausnahmen (bei dem Parkplatz und der Temperatur).

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #29
Ich kann das schlecht erklären,das ist ein richtiges Parkhaus,also keine Tiefgarange. Da sind die Seiten offen und es gibt keine Abgase. Parkt man mittig,kann keine Sonne ins Auto einstrahlen...
Aber ich möchte mich da auch garnicht mit dir drüber streiten Kirschblüte,ich gebe dir ja im Prinzip Recht,aber es gibt Ausnahmen (bei dem Parkplatz und der Temperatur).

Ist ja alles schön und gut...aber warum nimmt einen Hund überhaupt irgendwohin mit hin, wo er stundenlang im Auto warten muss?:eusa_think:

Also ich hatte ja selbst mal einen Bernie. Der kam mit in den Urlaub, zu Ausflügen mit anschliessendem Spaziergang und zum TA und einmal mit zu einer Hundeausstellung......Das wars dann schon an Autofahrten für ihn.... Zum Einkaufen hab ich ihn aber nie mitgenommen. Was soll er da?:eusa_think:

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #30
Also kannst du auch nicht für die Temperatur garantieren. Hatte ich letztens beim Einkaufen, es hat keine Sonne geschienen, es war nur schwüll und obwohl es draußen nur Temperaturen von etwa 12° hatte, war es im Auto eklig warm als ich aus dem Laden kam und ich hab wirklich nicht lange gebraucht (selbstverständlich hatte ich kein Tier im Auto).

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #31
  • Hund im Auto eingesperrt Beitrag #32
Unterschätzt die Uni Parkhäser nicht, die sind riesig, da gibt es durchaus Stellen, wo keine Sonne hinkommt.

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #33
ich musste heute meinen hund auch im auto lassen....
wir hatten hier 23 grad...
allerdings habe ich alle fenster komplett geöffnet...
naja ich war höchstens 5 minuten im "trink gut"...
da ich vor der türe parken konnte, habe ich ihn im auto gelassen... wenn ich länger einkaufen gehen will und meinen dicken mithabe, dann nehme ich ihn mit aus dem auto raus und binde ihn an irgendeinen baum vorm supermarkt an;-) zwar kläfft er dann wie ein doofi herrum, ist mir aber lieber, als wenn ich wieder zum auto gehe und mein kerl nen hitzschlag hat;-)

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #34
Hallo,

Du hast sicher schon mehr getan, als die meisten Menschen tun würden. Aber wenn ein Hund im Auto eingesperrt ist und sich bereits in Gefahr befindet (was bei Sonneneinstrahlung sehr schnell gehen kann) hilft ihm ein Zettel am Auto auch nicht wirklich weiter. In diesem Fall ist die Polizei der richtige Ansprechpartner. Die Polizei wird bzw. muß in Falle einer Gefahr für das Tier auch entsprechend handeln und eingreifen.

Ich finde es gibt schon einige Situationen, in denen der Hund für eine Zeit im Auto warten muß. Und ich lasse meinen Hund auch schonmal im Auto. Natürlich weder im Sommer noch im Winter bei Kälte. Klar muß man das verantwortungsvoll und vorausschauend tun - ich bin sicher, daß sich bei uns noch kein Hund im Auto in Gefahr befunden hat.

Einen Hund irgendwo vorm Supermarkt an den Baum binden oder auch an die Anhängerkupplung (was ich wirklich auch schon gesehen habe) käme für mich allerdings nie in Frage ...

Lg Ida

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #35
. Aber wenn ein Hund im Auto eingesperrt ist und sich bereits in Gefahr befindet (was bei Sonneneinstrahlung sehr schnell gehen kann) hilft ihm ein Zettel am Auto auch nicht wirklich weiter. In diesem Fall ist die Polizei der richtige Ansprechpartner.

Ich wusste aber heute ehrlichgesagt nicht recht weiter, als sich im Laden niemand gemeldet hatte..:uups:
Da hab ich wenigstens einen Zettel ans Auto gehängt.

Ist mir schon klar, dass das zuwenig war und ich hatte auch ein ziemlich schlechtes Gefühl, als ich weggefahren bin, weil ich dem Hund in seiner Notlage ja gar nicht geholfen hatte:?

Aber nun weiss ich ja, dass man in so einem Fall die Polizei rufen kann.
Beim nächsten mal mach ich es besser!

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #36
Letzter Sommer ....
Auf dem Real-Parkplatz steht ein Auto , darin ein Schäferhund. Fenster zu, mitten in der prallen Sonne!!!!!!!!!
Dem Hund hing alles raus, was so raushängen kann.
Ab an die Info und um das Mikrophon gebeten!!!
Kurze knappe Ansage: " Der Besitzer des Autos sowieso, mit dem Kennzeichen sowieso, möchte bitte sofort an sein Auto kommen und seinen Hund versorgen!!! Der Hund steht kurz vor einem Hitzschlag und wenn sich niemand verantwortlich fühlt, wird die Polizei gerufen, die das Auto aufbricht und Anzeige wegen Tierquälerei wird sofort erstattet!"
DAS hat echt gezogen!!!!
;-)

LG, Cateye

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #37
@7Ms: Das war nicht so hart gemeint, wie es vielleicht rüberkam ;).

Ich finde es schon klasse, daß Du den Besitzer im Supermarkt gesucht hast und einen Zettel ans Auto gehängt hast. Die meisten Leute hätten es nicht mal gemerkt oder wären weitergegangen in der Hoffnung, daß wer anderes sich schon kümmert oder der Besitzer selbst schuld ist, wenn der Hund dabei draufgeht ...

Wenn der Kerl im Supermarkt war und dann noch den Zettel gefunden hat, macht er sich hoffentlich Gedanken und handelt das nächste Mal nicht so verantwortungslos. Manche Leute brauchen in solchen Sachen einen Denkanstoß ... ;)

Hoffen wir mal alle, daß der Kleine nicht mehr lange warten mußte und nun irgendwo auf dieser Welt gemütlich in seinem Körbchen kuschelt!

Lg Ida

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #38
Ich will da jetzt nicht drauf rumreiten,aber ich möchte hier auch nicht missverstanden werden oder schräg angeschaut werden. Mein Hund muss auch nicht stundenlang alleine im Auto bleiben NIE! Das zum einen. Dann sind unsere Uniparkhäufer so groß,dass wenn du mittig und eine Etage tiefer parkst,es fast stockdunkel ist,obwohl alle vier Seiten geöffnet sind. Und dann hat unser Hund noch nicht einmal irgendwann im Kofferraum gehechelt!

So und nun zu 7m´s: Warum soll mein Hund nicht häufiger Autofahren? Sie liebt es und so können wir viel mehr Ausflüge machen. Würden wir nicht täglich mit ihr fahren,dann könnten wir hier in einer bebauten Siedlung gehen...an der Leine! Toll! Sie fährt total gerne Auto,schläft während der Fahrt und und und. Ich finde das gehört für einen Hund dazu! Und außerdem ist es schön,weil wir sie so fast überall mit hinnehmen können,also auch mal mit ins Cafe etc. Ist viel schöner für sie al müsste sie dann zu Hause warten;)

Übigens,wenn wir mal in der Uni nur ein Tutorium haben (ca 45min) nehmen wir sie lieber mit dem Auto mit als müsste sie zu Hause knapp 4Std warten wegen unserer Zugfahrt die da noch zukommt. So können wir danach neben der Uni zur Hundewiese...:)

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #39
Jetzt kann man auch nichts mehr mmachen!! Es sei denn das Auto steht da immer noch:evil:
Aber gut das du rumgeschrien hast :) Ausrufen ist auch eine gute Möglichkeit :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und der Zettel war auch eine gute Idde!! :D:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund im Auto eingesperrt Beitrag #40
Off-Topic
Ich habe im Fernsehen gesehen wie ein Hund mit Hitzeschlag in einer TK war! Man war das heftig ich mußte weinen weil es ihm richtig schlecht ging, er gejault hat(hatte ein trauma oder so) und er dann an Nierenversagen gestorben ist! Die Tk hat dann eine Anzeige erstattet wegen der Sache!

Ich würde auch immer die Polizei rufen wenn ein Hund eingesperrt wird bei der Wärme! Sicherlich könnte man auch warten um die Besitzter zur Rede zu stellen aber ich glaube das interessiert sie nicht! Dann kommen Sätze wie:Besser als zu Hause allein bleiben, oder Er bleibt nicht allein!
Ich versteh es nicht wie man einen Hund mit zum einkaufen nehmen kann! Ist doch nichts für Hund! Autofahren-warten-Autofahren wieder in die WOhnung!
Für mich ist es völliger schwachsinn sowas!

Lg Yvi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund im Auto eingesperrt

Hund im Auto eingesperrt - Ähnliche Themen

Hund bei Hitze im Auto...: ...... ich bin mal wieder auf 180! Unsere Nachbarin, ich "liebe" sie hat eine noch "tollere" Putzfrau. Die hat leider leider einen Hund, ein...
Oben