Hund im Auto eingesperrt

Diskutiere Hund im Auto eingesperrt im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; beim Einkaufen sehe ich das genauso Yvi,da ist es sinnlos;) Aber nicht wie 7M´s,dass es fast nahezu immer sinnlos ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund im Auto eingesperrt Beitrag #41
beim Einkaufen sehe ich das genauso Yvi,da ist es sinnlos;) Aber nicht wie 7M´s,dass es fast nahezu immer sinnlos ist...

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #42
Also es gibt ein paar sachen wo man seinen Hund mal alleine lassen muß! Beim Tanken z.B. obwohl würde ich auf Rückweg vom Einkaufen machen!
Ich weiß das die Hunderetterstaffel die hier in der Ecke ist immer ihre Hunde mal im Auto lassen müssen weil sie immer nur ein Hund zur Zeit Trainieren! Aber im sommer sitzten sie vorm Auto und werden meist an der Anhängerkupplung festgemacht!
Ich weiß nicht wann es Situationen gibt wo man den Hund allein im Auto lassen muß!
Vielleicht wenn ein Unfall passiert um zu gucken ob alles ok ist! Aber sonst?? Mhh fällt mir nichts ein!

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #43
Vielleicht wenn man vom Hundplatz kommt oder da noch hinwill und davor oder eben danch noch zum einkaufen fährt... oder allgemein halt zwei wege miteinander verbindet...sozusagen.

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #44
Vielleicht wenn man vom Hundplatz kommt oder da noch hinwill und davor oder eben danch noch zum einkaufen fährt... oder allgemein halt zwei wege miteinander verbindet...sozusagen.
Dann geht man erst Einkaufen und nach dem Einkaufen holt man den Hund zu Hause ab. Man lässt einfach keinen Hund im Auto, dafür gibt es keine Rechtfertigung.

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #45
naja ich denke dass macht sowieso jeder wie er will, ich muss mir da zum Glück überhaupt keinen kopf drum machen da ich ja noch keinen Führerschein hab und mein Opa nie auf die Idee kommen würde (meinen) Hund iwohin mitzunehmen :D

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #46
Ich glaube ich hätte die scheibe eingeschlagen ,auch auf
die Gefahr hin das ich es im nachhinein zahlen muß ,ich habe eine bekannte die ihren Hund dadurch verloren hat durch diese Achtlosigkeit ,
sie sagt das werde ich mir nie verzeihen !!!
das glaube ich ihr auch den es was ihr erster Hund und
von nun an, ist sie super Vorsichtig und läst ihren Hund lieber Zuhause ..
lieben gruß

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #47
...

Hui - für mich spricht eigentlich nichts dagegen, wenn ein Hund unter bestimmten Vorraussetzungen mal im Auto warten. Bzg. warten meine beiden immer mal wieder dort, weil ich sie eben auch überall dabei habe und nicht immer eine Stunde Zeit habe manche Wege doppelt und dreifach zu fahren.

Vorraussetzungen sind für mich aber, dass die Temperaturen unter 20°C liegen, der Hund nicht 'ewig' dort warten muss (für mich: max. eine Stunde).
Falls es doch mal wärmer wird, steht mein Auto im Schatten und die Fenster, sowie das Dach sind geöffnet. Ist es dafür noch zu heiß, liegen die Hunde dann auch mal außerhalb des Autos für 20 Minuten im Schatten und warten eben dort.
Klar - dauert es länger oder die Temperaturen schrecklich bleiben die zwei dann auch zu Hauso oder eben ich gleich mit. ;)

Für mich ist das so okay.
Allerdings ist es -für mich- was anderes, wenn ein Auto mit geschlossenen Fenstern in der prallen Sonne länger als 10 Minuten mit Hund drin steht.
~§~

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #48
Wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, ist es für mich auch kein Problem, mal schnell in einen Laden zu flitzen. Wenn man bei "normalen" Temperaturen das Auto im Schatten abstellt und die Fenster etwas offen lässt, ist es kein Problem. Allerdings renne ich dann schon durch den Laden um nur schnell wieder da zu sein :lol:.
Wenn ich aber direkt einkaufen fahre, bleiben die Hunde zuhause.

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #49
Meine Hunde müssen auch nie allein im Auto bleiben. Aber ehrlich, wir haben hier 4 Leute+ notfalls meine Nachbarn, die nach den Hunden gucken würden, den Luxus hat aber nicht jeder. Deswegen hab ich Verständnis für die Leute, die die Hunde mal im Auto lassen müssen. Solang sie eben bedenken, dass der Hund im Schatten sein sollte, nur da hapert es leider.

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #50
Meggy muss eigentlich auch nie alleine im Auto warten. Es kam allerdings schon vor, das meine Mum mit Meggy im Auto unterwegs war und ihr dann noch eingefallen ist, das wir ja noch ganz dringend Käse / Butter / Brot / Nudeln oder was auch immer brauchen und sie dann mal schnell in den Supermarkt reingehuscht ist, aber innerhalb von 5 Minuten wieder da war. Fenster waren halb geöffnet. Und das finde ich schon okay so.

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #51
Also ich finde es im Prinzip auch nicht schlimm wenn ein Hund mal 10 Minuten im Auto sitzen muss.
Aber in solchen Fällen wie hier würd ich wirklich gnadenlos die Polizei rufen. Ich hab mal in einem Outletstore gearbeitet, da hatte jemand seinen Hund zum Einkaufen mitgenommen. Diese Person hat sich aber nach 3maligem Ausrufen nicht gemeldet und die Polizei hat das Auto aufgebrochen. Wir hatten Hochsommer.

Bei uns an der Uni (ja auch Tiermedizinstudenten haben teilweise nicht alle Tassen im Schrank!!!) hatte eine ihre beiden Hunde im Auto während sie 2 Std in der Vorlesung saß. Sommer, Sonne, Ende vom Lied: Die Hunde standen derart unter Stress, dass sie sich gegenseitig zerbissen haben. Ob nun die Hitze der Auslöser war oder was anderes wird wohl ungeklärt bleiben - einer musste auf die Intensivstation und hat ums Überleben gekämpft, der andere konnte wohl so noch zusammengeflickt werden. Ob letztendlich beide überlebt haben kann ich nicht sagen.

LG

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #52
Schlimm, was man hier für einen Unsinn lesen muss. Wenn Temperatur "geregelt" und der Hund auch sonst gut versorgt ist, besteht überhaupt kein Grund, warum man sein Tier nicht im Auto lassen könnte. Wer natürlich zu dämlich ist vorauszusehen, dass sich z.B. der Sonnenstand verändert, der sollte besser überhaupt kein Tier halten. Oder Kinder.
Es gibt auch Hunde, für die es eine Freude ist im Auto mit dabei zu sein. Auch einen kurzen Einkauf im Hochsommer übersteht der Hund, wenn man vorher darauf geachtet hat, dass das Auto nicht ohnehin schon überhitzt war. Das Auto wirkt nachher zwar wie ein Backofen, ist aber keine Mikrowelle. Manchen fehlen dafür aber offenbar die Physik-Kenntnisse.

@Threaderöffnerin: Gut gemacht, aber die Polizei hätte nach der Zeit durchaus gerufen werden können. Es hätte ja auch sein können, dass dem/der Besitzer/in in der Zwischenzeit etwas passiert ist. Letztlich sind eigentlich imemr alle froh, dass nichts Schlimmes passiert ist. Besitzer, aufmerksame Beobachter und auch Polizei. Das wird meistens nichtmal berechnet. Lieber einmal zuviel, als einmal zu spät. ;)

Aber: @Kirschblüte: So ein Nonsens! Allein schon der Hinweis zu den Abgasen im Parkhaus. Vl. mal öfters am Leben teilnehmen. Dann merkt man auch, dass nicht jedes Parkhaus unterirdisch ist, nicht überall die Sonne hinscheint und selbst im Hochsommer in einem Parkhaus <20° herrrschen können. Rede mal mit, wenn dein Auto plus Hund im Hafen auf einer spanischen Fähre in der prallen Sonne stehen muss. DANN macht man sich richtig Sorgen.

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #53
Huhu!

Ich möchte kurz einige User bitten etwas mehr auf ihren Ton zu achten. Man kann gerne Kritik äußern, aber dies nicht abwertend. Ein wenig Respekt ist immer angebracht.

Danke!
Wiebke

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #54
Ich muss Lutz aber Recht geben! Man muss sich ja fast dafür rechtfertigen wenn man seinen Hund MAL etwas im Auto lässt bzw schon fast wenn man täglich mit seinem Hund Auto fährt! Es gibt kaum einen Ort an dem mein Hund sich so gut entspannen kann wie beim Auto fahren! Vllt liegt es daran,weil sie es vom 1. Tag an kennt,egal,sie mag es und das zählt;) Und ich denke ein Hund hat mehr davon etwas Auto zu fahren und einen tollen Ausflug mitzuerleben anstatt nicht Auto zu fahren und immer so ziemlich die gleiche Umgebung zu sehen!
Und glaubt mir: Ich liebe meinen Hund über alles! Ich würde sie niemals einer Gefahr aussetzen! Und ja,ich habe auch schoon mal im Sommer im Auto gewartet und weiß wie schnell und heiß es wird! Den Fernsehbericht habe ich auch gesehen! Niemals würde ich so ein Risiko eingeben,aber es gibt eben Ausnahmen wo es kein Problem ist!

• Hund im Auto eingesperrt Beitrag #55
Allein schon der Hinweis zu den Abgasen im Parkhaus

Darüber musste ich auch schmunzeln ^^
Mein Hund muss auch mal ab und an im Auto bleiben, aber nur unter gewissen Vorraussetzungen.
Doch auch er ist ein totaler Autofreak ^^

Das schlimme ist nur, das ab eine gewissen Gradzahl das Bluteiweiß sich zu zersetzen beginnt und der Hund somit qualvoll stirbt.

Gut das du gehandelt hast, ich habe ausrufen lassen. Ebenfalls mit dem Hinweis das sonst seine Scheibe eingeschlagen wird von der Polizei und ihm eine Anzeige droht.

Leider sieht man aber immer viel zu oft noch, das Hunde im Auto umkommen, erst letzten Sommer, während die Familie im FREIZEITPARK war :evil:
Aber manche Eltern schrecken ja noch nichtmal davor ab, ihre Kinder im Auto zu lassen.

Wenns richtig heiß ist, nehme ich Larry aber noch nichtmal so mit im Auto, weil meine Klimaanlage funzt noch nicht und meine Fenster-runter-kurbel-Klimaanlage reicht meinem nicht aus ^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Edit: Danke für den Tasso Link, da werde ich meine Chefin belabern, und die bei uns und in den anderen Filialien von uns aufhängen.

Hab erstmal nen paar bestellt ;)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund im Auto eingesperrt

Hund im Auto eingesperrt - Ähnliche Themen

Hund bei Hitze im Auto...: ...... ich bin mal wieder auf 180! Unsere Nachbarin, ich "liebe" sie hat eine noch "tollere" Putzfrau. Die hat leider leider einen Hund, ein...
Oben