8 Nager und 2 Katzen bald untert einen Dach

Diskutiere 8 Nager und 2 Katzen bald untert einen Dach im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr lieben! Bald ist es soweit 5 (6) Mongolen (Rennmäuse) und drei Hamster ziehen in einen Haushalt mit 2! Katzen. Meine geliebten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 8 Nager und 2 Katzen bald untert einen Dach Beitrag #1
Wussel

Wussel

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Bald ist es soweit 5 (6) Mongolen (Rennmäuse) und drei Hamster ziehen in einen Haushalt mit 2! Katzen.

Meine geliebten Nagerchen ziehen dann in das Schlafzimmer was auch mein Arbeitszimmer sein wird. Die Katzen steht die ganze Wohnung zur Verfüngung. Bis jetzt.

Große Überlegung auf meiner Seite seit Wochen.

Wie groß ist der Katzenstreß für meine Süßen?
Wie groß ist der Nagerstreß für die zwei Katzen?

Sollten die Katzen garnicht mehr in das Schlafzimmer dann?

Überlegung von unserer Seite wir bauen aus Volieredraht Türen die bis an die Decke gehen so das die Katzen nicht zu den Nagern können. Sprich ein kleiner Extra Raum nur für die Nagerchens.

Könnte das klappen?

Wußte nicht wohin mit dem Theam das es ja Katzen,Mäuse und Hamster betrifft. Wenn es ist bitte verschieben. :mrgreen:

[VERSTECK]Und bitte keine Komendare wie Nager und Katzen geht nicht usw. usw. Es werden keine Tiere abgeben. Danke[/VERSTECK]

• 8 Nager und 2 Katzen bald untert einen Dach Beitrag #2
Huhu Wusselchen:)

wenn es möglich ist, dann würde ich erstmal, so lange ihr Umzieht schauen, das die Nager und Katzen getrennt sind!
Wenn ihr da seit, könnt ihr ja langsam schauen, wie die Tiere aufeinander reagieren und wie sie sich verhalten.
Wenn ihr ausser Haus seit, Tür zu, abschliessen!
Dann braucht ihr keine Angst haben, das die Katzen zu deinen Nagern kommen!

Sind die Katzen in der Wohnung, oder nimmst du diese mit!?
Wenn du sie nicht mitnimmst, wird auch der Umzugsstress nicht Soooooooooooo gross für die Tiere sein!

Die Nager solltet ihr erstmal schauen, das ihr diese wirklich seperat,evtl auch bei Freunden während des Umzuges unterbringt, damit die das ganze rum geräume etc erstmal nicht mitbekommen;)

• 8 Nager und 2 Katzen bald untert einen Dach Beitrag #3
Huhu Sanni!

Also die Katzen sind schon in dem Haushalt wo ich zuziehe. Sprich die Katzen haben das Hausrecht (mit großen Balkon),

Geplant war: Als erstes Käfige aufbauen, zwei Käfige kann ich lassen wie sie sind müßen nicht abgebaut werden alle anderen sind zu groß.. Die Nager kommen derzeit in ihren TBs ins Badezimmer während des Aufbaus wo die Katzen keinen Zutrit haben. Sobald alles fertig ist Nager sofort rein, Zimmertür zu.

Nu ist es so die Katzen sidn es gewöhnt im Kleiderschrank zu schlafen....hm.....einfach mal ein paar Tage abwarten?

Doch das Zimmer etwas umbauen?

• 8 Nager und 2 Katzen bald untert einen Dach Beitrag #4
Hi,
so einen Aufwand würde ich gar nicht machen. Unser Kater hat sich nie wirklich für die Mäuse oder den Hamster interessiert, schliesslich sieht man die kaum. Lediglich die Ratten waren interessant, aber auch das war nur die ersten Wochen der Fall. Die Kleintiere hat es auch nie gestört.
LG Sandra

• 8 Nager und 2 Katzen bald untert einen Dach Beitrag #5
Uff.
Also hast du 3 Zweiergruppen Mogolen und 3 Hamster, richtig?
Wie kriegst du bitte 6 Käfige in ein Zimmer?
Ich meine, wenn noch anderes ins Zimmer mit rein muss.

Erklär mal, wie du das mit dem Aufbau machen möchtest oder mal doch mal einen Grundriss in Paint.

Meine Katze hat wenn ich Zuhause bin auch Zutritt zu dem Zimmer mit den Tieren, aber wenn ich weg bin, lasse ich einfach die Tür zu, das ist eigentlich relativ stressfrei.

• 8 Nager und 2 Katzen bald untert einen Dach Beitrag #6
Hm also meine Katze darf auch in mein Zimmer, in dem zwei Renner und 1 (bzw bald 2 Hamster) leben. Die Käfige sind 100% sicher und meine Katze interessiert es kaum. Sie sitzt manchmal daneben und schaut, aber das wars dann auch schon wieder. Die Kleinen kriegen das meist gar nicht mit bzw sie haben sie total dran gewöhnt. Bei Nagern, die das aber noch nicht kennen bzw schreckhaft sind, würde ich halt schauen wie es ist. Zur Not müsste dann eine anderen Lösung her, aber für den Anfang würde ich nicht groß mit umbauen anfangen. Es kommt natürlich auch stark auf die Katzen an. Unseren Nachbarskater zB könnte man schlecht mit Mäusen/Hamstern in einem Zimmer halten. Sobald der was sieht, ist er extrem fixiert und sehr ausdauernd. Den Stress würde ich keinem Tier antun.

• 8 Nager und 2 Katzen bald untert einen Dach Beitrag #7
Mein Kater schnuppert sogar manchmal an den Käfigen, aber dann schlafen die Tiere und das ist in Ordnung.
Wenn sie wach sind, bleibt er auf Abstand oder rennt weg :lol:

• 8 Nager und 2 Katzen bald untert einen Dach Beitrag #8
Uff.
Also hast du 3 Zweiergruppen Mogolen und 3 Hamster, richtig?
Wie kriegst du bitte 6 Käfige in ein Zimmer?
Ich meine, wenn noch anderes ins Zimmer mit rein muss.

Erklär mal, wie du das mit dem Aufbau machen möchtest oder mal doch mal einen Grundriss in Paint.

Meine Katze hat wenn ich Zuhause bin auch Zutritt zu dem Zimmer mit den Tieren, aber wenn ich weg bin, lasse ich einfach die Tür zu, das ist eigentlich relativ stressfrei.

Da das nicht mein Computer ist an dem ich bin weiß ich nicht wie ich hier Paint und sowas mache. Ich werden aber jemande Beauftragen zwecks Grunsriss.

Es sind drei Käfige mit den Maße 1m länge 1m höhe 0,5m tiefe
Ein Käfig mit 1m länge 0,5 höhe und 0,5 tiefe
und ein Käfig mit 0,80 länge 0,45 höhe und 0,45 tiefe (hier weiß ich die maße nicht genau aber es gibt bald einen neuen Käfig derzeit wohnt ein einzelener Mongole drin wo ich noch einen Partner suche)

Die Käfige stehen nebeneinander und haben einen Sichtschutz das klappte bist jetzt hervorragent, die kleineren Käfige stehen auf diesen Drauf.

Ich habe Sorge das die Katzen rabatz machen wenn die Schlafzimmertür plötzlich zu ist und sie nicht mehr rein können wie sie wollen.

• 8 Nager und 2 Katzen bald untert einen Dach Beitrag #9
Hallo!

Der Umzug ist geglückt. Hamster Romeo war etwas mitgenommen und sah fix und fertig aus hat sich aber schon etwas erholt.
Hamsterdame Chianti hat während der fahrt geschlafen und das angefeuchtete Handtuch zernagt.
Hamsterdame Noah hat sich einfach eingbuddelt und geschlafen.
Die Mäuse haben auch alles verschlafen. Und noch Einzelmaus Norbert hat mit den Beifahrere geflirtet ;)

Bei den Käfigen habe ich einfach das alte Streu mitgenommen und mit etwas neuen vermischt. Laufräder ausnahmsweiße mal nicht geputzt und ich muss sagen sie haben es alle sehr gut aufgenommen und sind wieder munter.

Die Katzen haben es gefasst aufgenommen. Sie lümmeln auf Umzugskartons und sehen es bis jetzt relaxt...auch Schmuse und Kuscheleinheiten waren schon drin.

Wir lassen sie nur ins Schlafzimmer wenn wir auch da sind und sie sitzen dann vorm Käfig und beobachten meine Nager aber mehr auch nicht.

Also bis jetzt alles in allen ganz gut gelaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

8 Nager und 2 Katzen bald untert einen Dach

8 Nager und 2 Katzen bald untert einen Dach - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Freundin will Katze loswerden HILFE!!!!!: Hallo liebes Forum, nun da ich wirklich nicht mehr weiter weiß wende ich mich an euch! Weiß wirklich nicht mehr weiter. Bin seit längerem in...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...

Neueste Beiträge

Oben