Kahle Stelle an der Nase!
Diskutiere Kahle Stelle an der Nase! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr,
Ich hab eben gesehen, das mein Zwerg Kaninchen Rico eine kahle stelle an der Nase hat. Hier ein Bild (sorry das es so groß ist, aber...
-
-
Kahle Stelle an der Nase! Beitrag #1
Hallo ihr,
Ich hab eben gesehen, das mein Zwerg Kaninchen Rico eine kahle stelle an der Nase hat. Hier ein Bild (sorry das es so groß ist, aber ich dachte ist vielleicht besser das man es dnan besser sehen kann):
Nun, meine Frage: Soll ich da jetzt Bebhantän drauf machen? Oder das Wochenende abwarten, obs dicker wird und zu einer entzündung wird? Und dann eben zum TA gehen.
LG
Laura
-
-
-
Kahle Stelle an der Nase! Beitrag #2
Knopfstern
Moderator

wo hast du den den laufen gelassen das sieht wie ne schürfwunde aus!
hast du betaisodona?
-
-
Kahle Stelle an der Nase! Beitrag #3
Er war im Freigehege. Ich weiß nicht wie das passiert ist. Vielleicht als er in seinen Baumstamm gegangen ist.
Nein hab ich nicht, weiß auch ehrlich nicht was das ist. Kann ich bebhantän drauf machen?
edit: Fressen tut er auch ganz normal, er ist wie immer.
-
-
Kahle Stelle an der Nase! Beitrag #4
Knopfstern
Moderator

betaisodona is wundheilende und entzündungshemende creme und desinfiziert!
mach ihm aber nich zu viel drauf und pass auf das er das nich unbedingt abschleckt

-
-
Kahle Stelle an der Nase! Beitrag #5
Ok. Kann das irgentwas schlimmes sein?
Ich weiß, ich amch aus einer Mücke einen Elefanten :uups:
-
-
Kahle Stelle an der Nase! Beitrag #6
Knopfstern
Moderator

Ich weiß, ich amch aus einer Mücke einen Elefanten :uups:
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Kenn ich nur zu gut mach ich auch immer ich dreh dann zu haus immer durch und irgend jemand muss mich dann beruhigen auch wenn es nur eine kahle stelle ist!
nein ich denke da passiert nichts das sieht aus wie als wenn er irgend wo zu doll gegen is und das aufgeschürft ist!
wenn es bis montag nich weg is geh zum ta

-
-
Kahle Stelle an der Nase! Beitrag #7
Ok mach ich. Boah ich bin auch ganz aufgedreht. Er hat jetzt nochmal Futter bekommen, und er frisst wien Weltmeister :mrgreen:
Die Bebhantän mochte er nicht so ganz, bisschen was ist dran geblieben, aber hab nicht alles geschafft. Werde das jetzt weiterhin machen. Hoffe das das besser wird, aber ich denke schon :mrgreen:
Danke für deine Hilfe :058:
-
-
Kahle Stelle an der Nase! Beitrag #8
Knopfstern
Moderator

da nich für!
achte nur drauf das es nich blutig oder eitrig wird

gute besserung und du beruhig dich wieder

-
-
Kahle Stelle an der Nase! Beitrag #9
Kommste von der Nordsee :lol: Da sagen die das glaub ich :mrgreen:
Ja so langsam hab ich mich beruihgt. Rico gehts eigentlich gut, er frisst total viel, auch Heu. Ich denke ich lass es jetzt so an der Luft heilen. Ich bring ihn auch heute nicht ins freigehege, falls er sich dort verletzt hat nicht das es wieder passiert, und das es dann blutet.
-
-
Kahle Stelle an der Nase! Beitrag #10
Knopfstern
Moderator

was sagen die an der nordsee???
ich komm ausm hohen norden jo

-
-
Kahle Stelle an der Nase! Beitrag #11
da nich für
Dicker ist es glaube ich nicht geworden. Denke es ist wirklich nicht so schlimm:mrgreen: *beruhigt bin*
-
-
Kahle Stelle an der Nase! Beitrag #12
hmm ja sowas ähnliches hatte baxi auch mal.
hab geguckt das ist aber von alleine wieder weggegangen war so ähnlich wie ein runder pickel auf der nase.
jettz im mom hat er aber keine mehr ist nur so im sommer :?:
-
-
Kahle Stelle an der Nase! Beitrag #13
Bei Menschen gibts sowas auch, nennt sie Hitzefrieseln oder so. Ich hasse die dinger, sehen aus wie pikel :x
-
-
Kahle Stelle an der Nase! Beitrag #14
hitzefrieseln ahhhh wahrscheinlich hatte er die.
jedenfalls ken ich sowas nicht.
hab zum ertsenmal jetz gehört.
-
-
Kahle Stelle an der Nase! Beitrag #15
Weiß aber nicht ob das Kaninchen auch bekommen können....
-
-
Kahle Stelle an der Nase! Beitrag #16
Könnte auch Hautpilz sein. Ich würds einfach mal beobachten.
Thema: