Listenhunde in Niedersachsen

Diskutiere Listenhunde in Niedersachsen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Das mit dem Hundeführerschein ist zwar so vielleicht eine gute Grundidee! In Hamburg gibt es ja den Hundeführerschein da man sonst den Hund nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Listenhunde in Niedersachsen Beitrag #21
Das mit dem Hundeführerschein ist zwar so vielleicht eine gute Grundidee! In Hamburg gibt es ja den Hundeführerschein da man sonst den Hund nicht von der Leine machen darf!^Was auch schwachsinnig ist aber das ist ein anderes Thema!
Sogenannte "Listenhunde" dürfen in Hamburg in keine Huschu oder ähnlich Unterrichtet werden! Find ich völlig bescheuert, da man so ja nie den Ruf wieder bessern kann! Aber vielleicht will das Hamburg ja so???!!!

Und in Niedersachsen haben sie das Gesetzt wirklich wieder gekippt! Es gibt derartige Verordnungen da nicht! Aber ich denke auch das es sich schnell ändern wird!

Lg Yvi

• Listenhunde in Niedersachsen Beitrag #22
Off-Topic
Weiss denn schon jemand wie man den "Hundeführerschein" in Deutschland umsetzen will? Wird es wieder nur Fragen geben, deren Antworten man im Netz findet? Oder gibt es auch einen praktischen Teil?

• Listenhunde in Niedersachsen Beitrag #23
Also ich weiß nur das man ihn nur bei den neu Hundehaltern einführen will also die die ab einer bestimmten Zeit einen Hund anmelden MÜSSEN den machen, alle die davor einen hatten nicht.

Ganz ehrlich?! Ich finde hier bei uns ist das besser geregelt so ohne Liste und mit einem Hundeführerschein (wenn sie ihn einführen) ;) Also wenn das so bleibt.

• Listenhunde in Niedersachsen Beitrag #24
Gestern in den Nachrichten bei RTL wurde gesagt das in Thüringen überlegt wird (oder es ist schon beschlossen, genau weiß ich das nicht), das Kauf und Zucht von "Kampfhunden" verboten wird.
Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Listenhunde in Niedersachsen

Listenhunde in Niedersachsen - Ähnliche Themen

Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Suche nach Hamsternagarium: Hi Zusammen, Ich habe vor mir wieder einen Goldhamster zuzulegen... Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Nagarium, oder Aquarium...... Meine...
Hormonchip: Hallo, ich habe seit Ende Januar eine nicht kastrierte Häsin für unseren kastriertern männlichen Übrigbleiber erhalten. Kurz darauf war sie...
Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Oben