Meerschweinchen musste eingeschläfert werden!

Diskutiere Meerschweinchen musste eingeschläfert werden! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Vorhin wurde mein Meerschweinchen Eingeschläfert... :frown::022::022: Er litt schon seit vielen Wochen unter einer Lüngenentzündung. Durch die...
  • Meerschweinchen musste eingeschläfert werden! Beitrag #1
Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Vorhin wurde mein Meerschweinchen Eingeschläfert... :frown::022::022:
Er litt schon seit vielen Wochen unter einer Lüngenentzündung.
Durch die Behandlung mit einem Medikament haben wir das gut in den Griff bekommen und wir konnten dann das Medikament absetzten.
Aber von heut auf Morgen ging es ihm schlecht...
Heute Mittag hat er zwar noch was gefressen aber er saß nur noch gequält im Käfig.
Heut Nachmittag wurde er dann Eingeschläfert...
Er hätte zwar weiterhin die Medizin und die Spritzen bekommen können aber wer will schon damit leben...
Er hat es ja schon so lange mitgemacht. Es ging ihm so schlecht und er wurde endlich erlöst...
Am Anfang hatte ich 3 Meerschweinchen aber das eine musste auch wegen einer Lungenentzüdung Eingeschläfert werden.
Und Wochen Später dann jetzt er... Ich kann echt nicht mehr!
Jetzt hab ich noch ein Meerschweinchen und ich muss 2 Wochen warten bis ich ein Gefährten für ihn holen kann,
weil in den 2 Wochen kann man feststellen ob er sich nicht auch bei der Lungenentzündung angesteckt hat... ICH HOFFE NICHT!!
Nun hab ich so Angst, dass er in den 2 Wochen durch die Einsamkeit stirbt... So lange will ich nciht warten bis er wieder ein Freund hat

Ich hatte schon so viele Kleintiere als Haustiere über viele Jahre verteilt aber bis jetzt mussten alle Eingeschläfert werden.
Egal ob wegen einer Krankheit, Krebs, Tumor... Wieso ist das so ungerecht?
Ich habe meine Tiere immer so gut gepflegt und mich um sie gekümmert und und und... Tiere sind für mich Alles. Und dann sowas!
Womit habe ich das verdient?
Erst vor ein paar Wochen musste mein 3 Jahre altes Kaninchen wegen einer Krankheit Eingeschläfert werden.
Das macht meine Psyche so kaputt.
Kann echt nicht mehr... :frown::frown::frown:

• Meerschweinchen musste eingeschläfert werden! Beitrag #2
Vorhin wurde mein Meerschweinchen Eingeschläfert... :frown::022::022:
Er litt schon seit vielen Wochen unter einer Lüngenentzündung.
Durch die Behandlung mit einem Medikament haben wir das gut in den Griff bekommen und wir konnten dann das Medikament absetzten.
Aber von heut auf Morgen ging es ihm schlecht...
Heute Mittag hat er zwar noch was gefressen aber er saß nur noch gequält im Käfig.
Heut Nachmittag wurde er dann Eingeschläfert...
Er hätte zwar weiterhin die Medizin und die Spritzen bekommen können aber wer will schon damit leben...

Das tut mir leid, wie alt war es denn?
Was ich trotzdem nicht so ganz verstehe - wenn ihr das mit dem Medikament gut in den Griff bekommen habt warum habt ihr es denn nicht einfach probiert?

LG

• Meerschweinchen musste eingeschläfert werden! Beitrag #3
Weil wir das jetzt nicht mehr in den Griff bekommen hätten, weil
es ihm zu dafür zu schlecht ging.
So schlecht ging es ihm vorher noch nie!
Er konnte gar nicht mehr Atmen und hätte sich nur weiter gequält...
Das war bei dem anderen Meerschweinchen genauso nur das er in der Nacht darauf von alleine gestorben ist.

• Meerschweinchen musste eingeschläfert werden! Beitrag #4
Sorry dann hab ich das falsch verstanden, weil du sagtest er hätte noch gefressen (was für mich ein Zeichen ist dass es noch nicht aussichtslos ist) und dass er noch Spritzen hätte bekommen können aber dass ihr nicht damit leben wolltet bzw er nicht damit leben sollte... Darum hab ich gefragt.

• Meerschweinchen musste eingeschläfert werden! Beitrag #5
Hey Cube das tut mir total leid... das is immer schlimm wenn man sein tier gehen lassen muss..(ich hab selbst erst vor 2 wochen mein padachen verloren)

aber bei dieser entscheidung fängt die liebe zu deinem tier erst richtig an.

du hast alles versucht und warst am ende nicht egoistisch und hast es gehen lassen.

jetzt geht es ihm wieder gut. es ist im regenbogenland mit den ganzen anderen tieren und hat keine schmerzen mehr.

ich drück dir die daumen das du schnell einen neuen freund für das andere findest und das die beiden gesund und glücklich leben werden

Trotzdem hab ich noch ne frage ... wenn das jetzt schon das 2te Meeri ist was an einer Lungenentzündung gestorben ist. Hast du den käfig vll an einem platz stehen wo durchzug ist?oder wird bei euch geraucht?

• Meerschweinchen musste eingeschläfert werden! Beitrag #6
Ich versteh das auch nicht, der Käfig steht in einem Zimmer wo kein Durchzug ist und geraucht wird auch nicht...
Es könnte sein dass sich das Meerschweinchen damals bei dem anderen angesteckt hat und sich das so entwickelt hat...

• Meerschweinchen musste eingeschläfert werden! Beitrag #7
Die meisten Lungsnentzündungen schleppen wir menschen ein... einfach der alltägliche Umgang mit vielen anderen menschen von denen eige ne schnupfennase haben und andere husten. auch wenn Du selber gar ncihts hast, vielleicht hat ausgerechnet den salat den Du verfütterst jemand mit einer bösen erkältung angefasst?

Dazu muss es nicht zugig oder kalt sein, das sind einfach Viren und Bakterien, die manchmal schlagartig kommen - tut mir echt sehr leid.

Mein silvester musste auch wegen so einer ganz plötzlichen Lungenentzündung eingeschläfert werden...

• Meerschweinchen musste eingeschläfert werden! Beitrag #8
Das tut mir echt leid :(
Ich kann gut nachempfinden wie du dich fühlst... und dass man das Gefühl hat daran zu zerbrechen.
Aber ich bin mir sicher die Tiere haben bei dir ein gutes Leben! und das zählt doch...

Alles Gute und Kopf hoch!

• Meerschweinchen musste eingeschläfert werden! Beitrag #9
Hallo,

es tut mir sehr leid, dass Dein Meerie ins Regenbogenland gezogen ist. Aber dort geht es ihm gut und es hat keine Schmerzen mehr.

Unter "normalen" Umständen wäre es gut schnell einen neuen Partner für Dein verbliebenes Meerie zu holen, aber so würde ich schon etwas warten wie der TA gesagt hat. Vielleicht kannst Du ihm etwas zur Stärkung der Abwehrkräfte füttern wie z.B. Echinacea (gibt es als getrocknete Kräuter zu kaufen). Meine Pepper sitzt jetzt auch schon 2 Wochen alleine es geht ihr gut also Dein Meerie wird nicht an Einsamkeit sterben. Mach Dir darüber keine Sorgen. Danach kannst Du dann wieder ein Partnertier dazusetzen.

Alles Gute und "Kopf hoch",

Thema:

Meerschweinchen musste eingeschläfert werden!

Meerschweinchen musste eingeschläfert werden! - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Zahnprobleme und Ernährung. Was mache ich falsch?: Hallo , 👋🏼 Thema Ernährung Bin der Michael und habe 3 Kaninchen 2 jungs 1 mädchen Sie sind jetzt 2jahre alt haben keinen echten Freilauf aber 30m2...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Katze eingeschläfert: Hallöchen, heute wurde unsere Katze unerwartet eingeschläfert😞. Ihr ging es seit Monaten schlecht, niemand konnte aber herausfinden was sie...
Oben