Vegane/vegetarische Ernährung

Diskutiere Vegane/vegetarische Ernährung im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi! ich war neulig ma auf der seite der PeTA, boa und wisst ihr was die für bücher empfehlen? Die meinen man soll Hunde und Katzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vegane/vegetarische Ernährung Beitrag #1
meerie-freak

meerie-freak

Punkte Reaktionen
0
Hi!
ich war neulig ma auf der seite der PeTA, boa und wisst ihr was die für bücher empfehlen? Die meinen man soll Hunde und Katzen vegan/vegetarisch ernähren, ich find das irgentwie dumm, und hab die gleich ma angeschrieben!
Antwort:

Hallo Dorothea,

Vielen Dank für Deine Nachricht. Die Dosennahrung und das Trockenfutter, das
an Hunde und Katzen verfüttert wird ist eigentlich auch nicht die natürliche
Nahrung für Hunde und Katzen. Sie ist gekocht oder getrocknet und besteht
aus Fleisch und Fleischresten von Rindern, Kälbern, Geflügel etc. Rinder und
Kälber sind kein klassisches Beutetier für den Hund und für Katzen schon
überhaupt nicht. Wenn Katzen und Hunde Beute jagen und diese roh fressen -
wie z.B. eine Maus, dann ist das natürlich. Das Industriefutter oder auch
Biofutter, dem im übrigen auch die für Hunde und Katzen lebensnotwendigen
Zusatzstoffe zugesetzt werden müssen, weil sie dort nämlich nicht vorhanden
sind, ist daher überhaupt nicht artgerechter als eine vegetarische oder
vegane Ernährung mit Zusatzstoffen. Und da ist unserer Meinung nach eine
Ernährung ohne Fleisch zu bevorzugen.

Viele Grüße
Dein PeTA-Team

Ich weiß irgentwie nich was ich dazu sagen soll. Wie findet ihr das?

• Vegane/vegetarische Ernährung Beitrag #2
Hallo!

Wir hatten vor kurzen das Thema Ernährung zur Katze. Eine Katze darf niemals vegan ernährt werden, Katzen sind und bleiben Fleischfresser. Benutz doch mal die Suchfunktion ;)

LG

• Vegane/vegetarische Ernährung Beitrag #3
tschuldigung, hab ich ga nich dran gedacht! Ich fands nur etwas komisch was da so stand, angeblich leben die dann länger und sind auch gesünder... kann ich aber irgentwie nich ganz glauben, naja

• Vegane/vegetarische Ernährung Beitrag #4
Ich habe das schon oft gelesen. Ich selber esse auch kein Fleisch aber Katzen sind nun mal Fleischfresser und ich bin auch der Meinung das man das akzeptieren sollte und seine Katzen auch mit Fleisch füttern sollte. Ich mein man weiß ja vor der Anschaffung das die Tierchen fleischfrsser sind oder

• Vegane/vegetarische Ernährung Beitrag #5
Hi!
Ich denke auch, dass man eine Katze nicht vegatarisch oder gar vegan ernähren sollte. Meiner Meinung nach ist das eine Vermenschlichung der Katze. Extreme Veganer neigen meiner Erfahrung nach oft dazu, alles zu verurteilen, was nicht ihrer Meinung ist und ein Tier da mit reinzuziehen finde ich schon äußerst egoistisch. Wenn es jemandem nicht paßt, dass die Katze ein Fleischfresser ist, soll er sich einen vegetarischen Leguan oder eine Ziege oder sowas halten.
(Habe natürlich nichts gegen Veganer/Vegetarier, spreche von den extremen Fällen)

Also dann,
LG

• Vegane/vegetarische Ernährung Beitrag #6
Vegetarische Ernährung ist doch klasse!! Mach ich auch schon seit elf Jahren.
....allerdings nichts für katzen, da diese nunmal Carnivoren sind:eek:) Ich halte gar nichts von vegetarischer Ernährung für Katzen. andere wohl schon...

Naja, jedem das seine, aber der Katze bitte dann doch die Maus ;o) Lg Lea

• Vegane/vegetarische Ernährung Beitrag #7
Genau aus dem Grund würde ich mir nie ein fleischfressendes Tier ins Haus holen. Ich glaube ich könnte sie nicht richtig ernähren, deswegen lass ichs lieber und bleib bei meinen möhrchenmümmelnden Kaninis. :D

• Vegane/vegetarische Ernährung Beitrag #8
äh? der hund links ist nur deko?^^ Also ich hab da keine Probleme mit. Muß ja außerdem auch auf Arbeit immer mit rohem oder nachher fertigem Fleisch arbeiten, da kann ich auch nicht sagen, ne chef, mach ich nicht. :eek:) Naja, das Katzenfutter aus der Dose hat meist ja auch nicht mehr so viel mit Fleisch gemein. Lg

• Vegane/vegetarische Ernährung Beitrag #9
Nein, keine Deco, das war unser Familienhund Lucky, mein Süßer der nun auf der RBB ist...

Ich wohn noch Zuhause und wenn sich meine Familie ein fleischfressendes Tier holt ists was anderes. Was ich schrieb bezog sich auf mein eigenes Leben, auf die Tiere worum ich mich kümmer, insbesondere wenn ich mal ausziehe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vegane/vegetarische Ernährung

Vegane/vegetarische Ernährung - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Barfen..: Hallo ihr! Wie ihr vielleicht schon in einem Thread zuvor gelesen habt, möchte ich meinen Hund überwiegend barfen. Es haben sich einige Fragen...
Vegetarier und Tiernahrung?: Hallo liebe Leute, ich beschäftige mich seit längerem mit dem Gedanken wie sich die vegetarische Ernährung mit dem Kauf von Tierfutter (z.B...
Wäre so eine Ernährung ausgewogen, artgerecht und hochwertig? (lang!): Hallo ihr Lieben! Ich bin mir noch nicht ganz einig darüber, welche Tiere in Zukunft noch zu mir ziehen werden, aber Katzen verzaubern mich schon...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Oben