Hilfe! Meien Ratte schreit bei Berührung!

Diskutiere Hilfe! Meien Ratte schreit bei Berührung! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu. Ich habe ein großes Problem mit meiner kleinen Alice. Sie ist ca. 7 Monate alt und war vorgestern noch quietschfidel, ihr ging es gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Meien Ratte schreit bei Berührung! Beitrag #1
J

Juli7

Punkte Reaktionen
0
Huhu.

Ich habe ein großes Problem mit meiner kleinen Alice. Sie ist ca. 7 Monate alt und war vorgestern noch quietschfidel, ihr ging es gut.

Gestern morgen ist mir dann aufgefallen, dass sie den Kopf ganz schief hält und taumelt, teilweise zur Seite wegkippt - also typisch Schiefhals.
Sie hatte außerdem noch ein Auge weit rausstehend, das sie ganze Zeit geflackert hat, also so als ob man im Auto sitzt und Bäume am Straßenrand beobachtet.
Bin dann sofort zum Tierarzt gefahren, der hat Antibiotikum gespritzt, sowie Cortison und VitaminB. Ich hab außerdem noch AB mitbekommen (Baytril) und Panacur, falls es eine parasitäre Ursache hat.
Bis auf den schiefen Kopf und das Taumeln war sie aber noch fit, hat versucht rumzulaufen und wie wild Klopapier gefressen obwohl sie richitges Fressen hatte.

Heute morgen ging es ihr besser. Der Kopf war fast wieder grade und sie ist ein wenig gelaufen. Das Auge war nicht mehr so groß und ruhig. Sie hat ein wenig gefressen.
3 Stunden später ging es ihr dann drastisch schlechter.
Sie saß ganz abwesend und aufgeplustert im Käfig und hat gequietscht, wenn man sie berührt hat, auch wenn man nur ganz leicht das Fell berührt hat.
Bin dann wieder zum Arzt der meinte sie hat Bauchkrämpfe aber man könnte direkt keinen Bruch oder sowas ertasten und hat ein Schmerzmittel gespritzt.
Nachmittags ging's ihr besser, sie war nur noch am Hinterkörper empfindlich hat ein wenig gegessen aber kaum getrunken.
Zum Abend hin ist es jetzt aber wieder extrem schlechter geworden, sie schreit richitg, wenn man sie anfasst und fällt von alleine um. Sie ist jetzt 2 mal auf den Rücken gekugelt und blieb einfach so liegen. Außerdem stützt sie sich kaum auf die Hinterbeinchen.
Das Auge steht wieder weiter raus, zuckt aber nicht mehr so. Es schließt zwar noch, jedoch ziemlich langsam, und die Pupille reagiert fast garnicht auf Licht (liegt vllt an den Medikamenten).
Ich weiss nicht, wie die Symptome zusammen passen, da ich keinerlei Erfahrungen damit habe.

Ich bedanke mich schonmal für schnelle Antowrten. Hab total Angst um meine Kleine!

• Hilfe! Meien Ratte schreit bei Berührung!

Anzeige

• Hilfe! Meien Ratte schreit bei Berührung! Beitrag #2
morgen.
mit dem Symtpmen kenne ich mich nun auch nicht so aus,aber ich würde dir arten shcnellsmöglicht einen anderen Ta aufzusuchen.
ist deiner denn Rattenerfahren?

lg Fipsi

• Hilfe! Meien Ratte schreit bei Berührung! Beitrag #3
Oh man, das hört sich nicht gut an.
Ich persönlich würde noch ein anderen Arzt aufsuchen, nur das möglichst schnell.
Da ich mich mit den Symptomen auch nicht auskenne, kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Ich drück die Daumen das alles gut wird bei deiner Alice

• Hilfe! Meien Ratte schreit bei Berührung! Beitrag #4
Hey danke für die Schnelle Antwort.
Leider musste ich meine kleine heute morgen erlösen.
Sie hatte in der Nacht 3 Krampfanfälle und konnte nur noch mit den Vorderbeinchen rumrobben, bzw hat es versucht. Sie ist dann immer bloß umgekippt, oder durch Krämpfe auf die Seite geschmissen worden. Aufrichten konnte ich sie auch nicht mehr, weil sie zu starke Schmerzen hatte.
jetzt leidet sie wenigstens nicht mehr, aber es ist hart innerhalb von 2 Tagen sein Baby gehn zu lassen. Kam ja total plötzlich. :(
TA konnte so auch keine genaue Diagnose stellen, weil die Symptome in so seltsamer Konstellation auftraten.
Sie (und ich auch) vermuten aber einen Tumor im Kopf oder einen Schlaganfall.

Aber danke trotzdem nochmal.

• Hilfe! Meien Ratte schreit bei Berührung! Beitrag #5
Das tut mir schrecklich leid, fühl dich gedrück :(

• Hilfe! Meien Ratte schreit bei Berührung! Beitrag #6
Das tut mir so leid!

Meine Ratz hatte auch einmal einen Krampfanfall und bis heute weiß niemand, was das gewesen sein soll...

Habe Deinen anderen Thread auch schon gelesen und finde es toll, dass Du so stark bist und jetzt an die andere Maus denkst :clap:

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft (weiß ja wie furchtbar es ist seinem Tier hilflos zuzuschauen) und ganz viel Glück bei den neuen Näschen!!!

LieGrü Schnitzi

P.S.: Ich habe mal gelesen, dass man sich so einen ganz kleinen Kamm im Tierhandel besorgen kann, um damit die Einzelratte ein wenig zu pflegen, jetzt wo sie keinen Partner mehr hat, der sie groomt... Hoffe jemand, der schon länger Ratten hat, korrigiert mich, falls ich da falsch liege...

• Hilfe! Meien Ratte schreit bei Berührung! Beitrag #7
Wollte mich ganz lieb bedanken!
Liebe Grüße und Bussis

• Hilfe! Meien Ratte schreit bei Berührung! Beitrag #8
tut mir leid
mein Beileid

• Hilfe! Meien Ratte schreit bei Berührung! Beitrag #9
Mein Böckchen hatte genau die gleichen Symptome.TA ist erst davon ausgegangen, dass es eine Erkältung sein könnte. Zwei Tage später ließ ich ihn einschläfern. Es war wohl doch ein Hirntumor.
Du hast genau im Sinne Deiner Kleinen gehandelt.
Mein Beileid!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Meien Ratte schreit bei Berührung!

Hilfe! Meien Ratte schreit bei Berührung! - Ähnliche Themen

Ist der Schiefkopf meiner Ratte ihr Todesurteil?: Hallo Leute, Und zwar hat meine Ratte (2 Jahre&2Monate alt) seit etwas mehr als einer Woche einen Schiefkopf. Ich bin einen Tag,nachdem ich...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Neurologisches Problem bei altem Hund: Hallo, es geht um meine bald 13 Jahre alte Hundedame Lilli. Sie ist eine mittelgroße Mischlingshündin und schon seit Babyzeiten bei uns. Bis...
Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen, da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...
Brauche dringend Hilfe! Kaninchen hat vermutlich EC: Hallo liebe Foris, gestern war einfach ein schrecklicher Tag. Kiki ist nicht zum Fressen gekommen, sonst ist sie immer die Erste. Sie lag den...
Oben