- Er geht durch alle Zäune! Ich verzweifel bald Beitrag #21
E
Emblazoned
Guest
Also natürlich möchte ich ihn nicht von der Straße kratzen oder ihn zum Schlachter bringen. Alleine die Vorstellung das er andere in Gefahr bringt.
Dann hör auf mit dem Mitleid an der falschen Stelle. Er MUSS irgendwie lernen den Zaun als "böse" zu sehen wenn ihr nicht die Mittel habt ihn ohne Strom drinnen zu halten.
Aber mir tut das in der Seele weh ihn zu quälen. Zumal Cookie ein sehr ängstliches, menschenscheues Pony ist (schlechte Haltung) er liebt nur mich und mittlerweile können einige wenige ihn anfassen bei allen anderen ist er misstrauisch vorallendingen Männer und momentan ist er sehr zutraulich und ich habe natürlich Angst das er wieder sehr ängstlich wird.
Wenn du ihm Draht in die Mähne oder (was ich bevorzugen würde erstmal weil ich Schiss hätte dass sich die anderen beim Mähnekraulen verletzen) Halfter machst, hat dass, sorry, nichts mit quälen zutun. Das ist ne Maßnahme, dass er Strom einfach schneller weitergeleitet wird und er eher eine gewischt kriegt. Darum ändert sich doch die Voltzahl, mit der der Strom durch den Draht gejagt wird, nicht. Er würde genauso eine gewischt bekommen ohne Draht am Halfter als mit, nur dass die Weiterleitung über ein Nylonhalfter oder dicke Mähne wesentlich länger dauert als über einen Draht.
Den gleichen Effekt hat nassmachen - die Weiterleitung erfolgt einfach wesentlich effektiver.
Den Stromschlag verbindet er mit dem Zaun und das soll er ja auch.
Also entweder "quälen" wie du sagst oder damit leben müssen das Pony eines Tages von der Windschutzscheibe eines Autos zu pflücken. Soll ers lernen oder nicht?
Er hat eine Fressbremse kann ich das auch darum machen?
Hast du denn mal beobachtet wie genau er durch den Zaun geht, also mit welchem Körperteil er den Zaun berührt? Macht ja keinen Sinn die Fressbremse mit Draht zu bestücken wenn er mit dem Maul den Zaun gar nicht berührt.
lg
Anni
So, jetzt noch mal eben schnell 10 Buchstaben druntertippen ...
LG