Kettenhalsband?

Diskutiere Kettenhalsband? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich wollte meinem Hund Ben so ein Kettenhalsband holen, habe schon bei ebay geschaut, aber da gibt es nur so Würgehalsbänder, und so eins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kettenhalsband? Beitrag #1
Rico1

Rico1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich wollte meinem Hund Ben so ein Kettenhalsband holen, habe schon bei ebay geschaut, aber da gibt es nur so Würgehalsbänder, und so eins möchte ich auf keinen fall. Gibt es denn nicht so kettenhalsbänder, die wie normale halsbänder sind? Meine Freundin der ihr Hund hat glaube ich ein "normales" Kettenhalsband. Hoffe ihr versteht mich jetzt was ich für Halsbänder meine, nicht das es hier ein missverständniss gibt... :silence:
LG
Laura

• Kettenhalsband? Beitrag #2
Hallo!
Ja so etwas gibts. Sehe diese Dinger oft auf so Hundemessen und so...Naja ich find sie nicht so toll, weil ich sie nicht schön finde. Ich laufe lieber Nylon Halsbänder, weil da auch immer coole Muster und so drauf sind!
Ich guck mich mal im internet um ob ich was finde...

MfG
Mine

• Kettenhalsband? Beitrag #3
willst du es haben weil du es hübsch finest?
oder gibt es probleme mit den leinen mit ben?
jedenfalls würgehalsband würd ich auch nicht nehemn ich weiß ja nicht wie komfortabel ein kettenhalsband ist?

• Kettenhalsband? Beitrag #4
Du kannst ja auch ein "Würger" nehmen, was aber nicht würgt. Also wenn da Zug drauf ist, wie ein normales Halsband ist und wenn kein Zug drauf ist, ein bisschen hängt!
Mein Pflegehund hat auch so eins nur aus Nylon!

MfG
Mine
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Hier dieses hab ich ohne Fleece. Ist ja eigentlich auch ein "Würger" mit Stopp!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kettenhalsband? Beitrag #5
Kathrin, mit den würgehalsbändern ist das sone sache. Mag die eben nicht, weil es kann sein das der Ben dann denken würde das der andere Hund das macht, das ihn das so zuzieht.
Na ja, mit den Leinen gibts es auch so probleme...2 sind schon gerissen ^^
Ich finde es einfach schön, wie es aussieht. Weiß nun auch nicht ob es so toll für die Hunde ist.
Wir haben jetzt auch so ein Nylon halsband. Meine Mutter hat ben einmal wieder fesgehalten als er so gebellt hat, und da hat sie ausversehen den verschluss aufgemacht. War dnan nicht so toll, könnt ihr ech sicher vorstellen.
LG
Laura

• Kettenhalsband? Beitrag #7
So eins haben wir auch, leider konnte sich ben dadurch auch schon befreien...:lol:
LG
Laura
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Das bei Zooplus hab ich auch gesehen...aber wie macht man das denn zusammen? :uups:
Hab da null ahnung von *g*
LG
Laura

Zuletzt bearbeitet:
  • Kettenhalsband? Beitrag #8
  • Kettenhalsband? Beitrag #9
wow ben muss ja kräftig sein :shock:
2 leinen durchgerissen schon.
ja dann würd ich auch kette nehmen halt weil es stabiler ist und fest nur ob es dem hund nicht schadet das ist es.
naja ich schätze mal so , ich hab viele mit kettenhalsbänder unterwegs gesehn , aber wissen tu ich auch nicht so genau ob das gut ist.
kannst du ben den halten rico1?

• Kettenhalsband? Beitrag #10
  • Kettenhalsband? Beitrag #11
Ja kathrin ich kann Ben halten, wobei es manchmal recht schwer ist. Er wiegt ja ca. 19-20 kg...

Danke jasmin.
Dieses bei google ist denke ich fast das gleiche das wir haben, wenn das nicht "perfekt" sitzt, zieht er sich raus.
LG
Laura

• Kettenhalsband? Beitrag #12
Mhm...dann wird es fast unmäglich sein ein gutes zu kriegen. Wie wärs wenn ihr den Ben nicht einfach ans Geschirr und ans normaler Halsband nimmt?
Dann hat man den Hund auch besser unter Kontrolle. Am Geschirr ist es auch für Ben gemütlicher.
Zum Beispiel kannst du mit der linken Hand den Ben am Geschirr zurück ziehen, während du ihn vllt. auch gleichzeitig mit der rechten Hand am Halband in deine Richtung ziehst...Ich komm damit super zurecht"

MfG
Mine

• Kettenhalsband? Beitrag #13
Hi.
Ich habe ein Würgehalsband und das schon seit 11 Jahren. Alle unsere Hunde hatten so eins. Ich komme super damit zurecht und mein Hund hat auch keine Probleme damit. Du musst einfach mehrere Glieder in den Karabiner einhacken und dann kann der Hund auch nicht rausrutschen.
Übrigens muss man die Würgevorrichtung nicht benutzen, ich habe es auch noch nie getan, da es wirklich absolute ... ist.
Toll finde ich das Halsband trotzdem, ich finde ein anderes passt auch gar nicht zu meinem Hund;)

Nicole

• Kettenhalsband? Beitrag #14
Ich habe für meinen Hund einen Lederwürger mit Stopp benutzt. Ist nicht so unbequem wie ein Kettenhalsband und hat trotzdem gute Dienste erwiesen.

LG
Linda

• Kettenhalsband? Beitrag #15
Er hat auch ein geschirr, einf von Barfers (kennst das) und das hat er bei mir IMMER an, finde es auch so besser. Na ja, mitlerweile geht das ja auch mit dem ziehen und bellen bei anderen Hunden, durch deine super idee mit der flasche ;) meine mama hat sich auhc gefreut ;)
Ich dachte nur, da das jetzt so gut klappt können wir ihm so eins holen, finde das passt gut zu ben, so silber, weil er ist ha schwarz. Momentan haben wir ein schwarzes Halsband, das ist dann finde ich nicht so toll :roll: Auserdem finde ich das total hässlich ^^
LG
Laura

• Kettenhalsband? Beitrag #16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kettenhalsband? Beitrag #17
Die Fareb finde ich klasse ;)
Im Schecker katalog hab ich so eins auch schon gesehen, wollten uns das eigentlich bestellen. Bin nur irgentwie skeptisch wegen dem verschluss, weil und das schonmal aufgegangen ist.
Wir können ja mal in den Fressnapf fahren, vielleicht finden wir dort so ein Halsband, da können wir ben auch mitnehmen und anprobierne, vielleicht gefällts mir dann gar nicht mehr weils zu ihm doch net passt ;)
Danke für eure hilfe :mrgreen:
LG
Laura

• Kettenhalsband? Beitrag #18
Hallo.
Ja ich würd auch vor Ort anprobieren. Das ist besser. Von Rogz for Dogs gibt es auch so coole Halsbänder mit nen Stopper an der Schnalle!

hbbeachbumtj5.jpg

Hier sieht man ganz deutlich den Verschluss!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kettenhalsband? Beitrag #19
So ein halsband haben wir, also so eins von dieser marke glaube ich.
Schauen wir mal wann wir mal wieder nahc Fressnapf fahren. Waren vor einer woche am freitag da, haben eine neue transportbox für rico gekauft.
LG
Laura

• Kettenhalsband? Beitrag #20
So buntes Zeigs ist ja garnicht meine Welt....:)

Ich habe da leiber was schlichtes....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kettenhalsband?

Kettenhalsband? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben