Was war mit meinem Platy?

Diskutiere Was war mit meinem Platy? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey, Ich musste heute meine Platy-Dame erlösen! Warum? weil sie ganz komisch geschwommen ist! sie ist mit dem Kopf auf den Boden und senkrecht mit...
  • Was war mit meinem Platy? Beitrag #1
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Hey,
Ich musste heute meine Platy-Dame erlösen!
Warum? weil sie ganz komisch geschwommen ist! sie ist mit dem Kopf auf den Boden und senkrecht mit dem Schwanz hoch...ich glaub sie hat sich total gequält...das ist mir schon 3 Tage vorher aufgefallen, dass sie so komisch, verpeilt geschwommen ist und heute war es eben total extrem :(

wisst ihr, was es gewesen sein könnte?

lg

• Was war mit meinem Platy? Beitrag #2
Um helfen zu können brauchen wir mehr Infos.

1 Größe/Liter
2 Eingerichtet seit
3 Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?)
4 was für ein Boden
5 Wasserwerte
6 Temperatur
7 Dekorationsmaterialien
8 Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob)
9 Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt)
10 Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, )
11 Futter (was wie oft)
12 Standort des Beckens
13 Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten)
14 wurde in letzter Zeit irgendwas geändert?
15 Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...)
16 Was für Geräte laufen noch am Becken (CO2-Anlage, UV-Filter, Mondlicht...)

• Was war mit meinem Platy? Beitrag #3
1 Größe/Liter 54l
2 Eingerichtet seit neu seit ca. Ostern
3 Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?) alle 3-4 Wochen 2/3 und Komplettreinigung immer dann wenns nötig ist einmal im jahr
4 was für ein Boden kies
5 Wasserwerte Ph 7, Kh 6, Nitrat 10, Gesamtwasserhärte 14
6 Temperatur auf 24° eingestellt
7 Dekorationsmaterialien Holzwurzel, Ton gegenstände
8 Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob) 6 Pflanzen (schnellwachsende) düngung alle 5 Wochen
9 Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt) lezte reinigung gestern, diese schwämme sanft ausgewaschen und außengehäuse geschrubbt
10 Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, ) 8 große Guppys, 6 Babys, seit schon immer also keine neuen dazu gekommen
11 Futter (was wie oft) flockenfutter 2 mal am tag, einmal in der Woche nichts und einmal in der Woche Gefrorene rote Mückenlarven
12 Standort des Beckens im hellen zimmer, nicht an heizung oder fenster..sozusagen in der ecke
13 Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten) wie gesagt, das mit dem Platy
14 wurde in letzter Zeit irgendwas geändert? nein
15 Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...) wasseraufbereiter und Pflanzendünger
16 Was für Geräte laufen noch am Becken (CO2-Anlage, UV-Filter, Mondlicht...) Innenfilter, leuchtstoffröhre, Heizung

• Was war mit meinem Platy? Beitrag #4
Was heißt Komplettreinigung immer wenns nötig ist, einmal im Jahr. Eine Komplettreinigung macht man nur wenn es gar nicht mehr anders geht.
Der Filter wird nur sauber gemacht wenn kein Wasser mehr durchfließt.
Bei den Wasserwerten fehlt der Nitrit wert.

Beim Besatz bitte wirklich alle Fische angeben. Wie kann in einem Becken in dem keine Platys sind ein Platy krank sein?

• Was war mit meinem Platy? Beitrag #5
nach den Symptomen des Fisches sieht es ganz nach der unheilbaren Schlafkrankheit aus. hatte ich auch schonmal

Thema:

Was war mit meinem Platy?

Was war mit meinem Platy? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben