Fische für hartes Wasser

Diskutiere Fische für hartes Wasser im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage. Seit dem ich hier in Bayern wohne, habe ich leider sehr hartes Wasser. Nun ist die Frage, welche...
  • Fische für hartes Wasser Beitrag #1
S

Sarina

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage. Seit dem ich hier in Bayern wohne, habe ich leider sehr hartes Wasser. Nun ist die Frage, welche Fische passen denn da in mein Aqaurium? Denn ich will nicht unbedingt haufe Chemie anwenden, um das Wasser den Fischen anzupassen. Ich will lieber den Fischbesatz nach dem Wasser kaufen. Im Moment haben wir nur Guppys drin. Die haben wir mit genommen, da sie angeblich härteres Wasser vertragen. Und bis jetzt (seit Mai) gab es da auch keine Probleme.

Ich danke euch schon mal.

LG Sarina

• Fische für hartes Wasser Beitrag #2
Hi,

es kommt ganz darauf an, wie hart das Wasser ist
Wenn es eher im mittleren Härtebereich ist, kann man einige anspruchsloserer Salmler/Barben/Kletterfisch darin pflegen( auch wenn es eben nicht das völlig ideale Wasser ist), sonst fallen mir je nach Beckengröße Regenbogenfische einige Buntbarsche und die meisten Arten von Lebendgebärenden ein.

• Fische für hartes Wasser Beitrag #3
Man kann auch noch Afrikanischebuntbarsche,verschiedene Arten von Welsen ins hertere wasser setzen .So viele fische kenn ich nicht tut mir leid

• Fische für hartes Wasser Beitrag #4
Hi,
Blauaugen (Atheriniformes (Ährenfischähnliche), Pseudomugilidae) gehen auch. Hab selber welche in härterem Wasser.
Kann dir n interessanten Link per PN schicken wenn du magst!

LG Lilly

• Fische für hartes Wasser Beitrag #5
Da ist einiges an Besatz möglich. Wie sind deine Wasserwerte den genau?

Thema:

Fische für hartes Wasser

Fische für hartes Wasser - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben