Mäuse ? - Nein, danke !

Diskutiere Mäuse ? - Nein, danke ! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hab mal wieder eine Frage .. Ich hab zwei Katzen (männlich, Teddy & weiblich, Kimy und sie sind Geschwister!). Bei meiner Kimy...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse ? - Nein, danke ! Beitrag #1
F

FcN_Marina_Fcn

Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage ..

Ich hab zwei Katzen (männlich, Teddy & weiblich, Kimy und sie sind Geschwister!). Bei meiner Kimy ist es so, dass sie wirklich ALLES von draußen frisst.. von Spinnen- Mäuse! Teddy ist so einer für sich.. er jagt zwar Mäuse und Vögel unheimlich gerne, bringt sie auch mit nach Hause aber er ist von denen "angeekelt" er frisst sie einfach nicht.. er hat noch nie eine Maus gefressen.. und wenn dann wollte er es mal .. also reingebissen, bisschen rumgekaut und wieder ausgespuckt.. an was liegt das, dass er das nicht mag? er frisst auch kein rohes Fleisch.. sie zwar auch nicht so viel aber sie frisst es wenigstens .. eben genau wie mäuse.. an was kann denn das legen, dass er so etwas nicht frisst?

l.g.
marina

• Mäuse ? - Nein, danke ! Beitrag #2
Hey!

Womit hast du es denn bei ihm schon versucht?
Prinzipiell kann es halt sein das er es einfach nicht als lecker empfindet, weil er es einfach nicht kennt. Hier gibt es etliche Themen wo Tipps bezüglich dessen zu finden sind.

Eine andere Idee wäre, dass er die "falschen" Mäuse fängt, bzw. du bis jetzt nur diese zu sehen bekommen hast.
Maus ist nicht gleich Maus :mrgreen:
Mich hat das vor kurzem auch interessiert, weil Tiggi die einen sehr gerne frisst und andere gar nicht.
Also bei ihm und auch bei seinen Geschwistern ist es so, dass sie Spitzmäuse nicht fressen, Waldmäuse aber schon. Mit den Spitzmäusen wird nur gespielt. Die scheinen irgendwie nicht zu schmecken.

Aber ich würde dir vorschlagen das du dich mal durch die verschiedenen Themen wülst. Da ist einiges an Ideen zu finden!

Liebe Grüße
Jenny

• Mäuse ? - Nein, danke ! Beitrag #3
hmm okii danke.. sorry ich hab die anderen themen i.wie nich so gefunden..

wir haben es bei ihm mit allem möglichen versucht ..
aber bei ihm sind es einfach alle mäuse die er bei uns so findet .. haha evtl liegt es auch daran, dass er genau weiß, dass er nich an meine Hamster ran darf :p

naja.. er lässt sich halt dann doch eben gerne bedienen .. :p

l.g.
marina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse ? - Nein, danke !

Mäuse ? - Nein, danke ! - Ähnliche Themen

Neues Kitten frisst schlecht und nimmt ab: Hallo ihr Lieben, Wir benötigen euren Rat! Wir haben unseren Kater Ori (Maine Coon) letzten Freitag, also vor 6 Tagen, adoptiert. Er ist Kater...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 04/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Unser erster Abszess: Hallo, habe mich gerade hier angemeldet, weil ich einfach mal einen Ratschlag brauche. Also: Unser Ninchen, weiblich, 4,5 Jahre, hat seit gut...
Kaninchen der Kaninchenhilfe e.V. (01/2014): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 02/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben