11 Jahre alte Hündin bleibt nicht mehr allein!

Diskutiere 11 Jahre alte Hündin bleibt nicht mehr allein! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo wer kann mir helfen ? Ich habe einen Malteser (w) sie ist 11 Jahre alt und fit. Die letzte Zeit möchte sie Nachts nicht mehr allein sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 11 Jahre alte Hündin bleibt nicht mehr allein! Beitrag #1
S

Scarlett

Punkte Reaktionen
0
Hallo wer kann mir helfen ?
Ich habe einen Malteser (w) sie ist 11 Jahre alt und fit.
Die letzte Zeit möchte sie Nachts nicht mehr allein sein .Sie heult,bellt oder scharrt an der Tür.Sie hält uns alle wach .Ich weiß einfach nicht was los ist mit ihr .Hat das jemand schon mit seinem Hund erlebt ???
Freue mich über Tipps !!!

• 11 Jahre alte Hündin bleibt nicht mehr allein! Beitrag #2
hm also ich würde für den Hund eine Decke vor das Bett legen. Hunde sind Rudeltiere und wollen auch gerne in der Nähe ihres Rudels schlafen ;)

• 11 Jahre alte Hündin bleibt nicht mehr allein! Beitrag #3
Sie sucht die Nähe. Sie hat wahrscheinlich so lange alleine ausgehalten und jetzt, wo sie alt wird, möchte sie bei dir sein!Habt ihr noch einen anderen Hund oder ist sie alleine? Ich würde sie auch mit ins Schlafzimmer nehmen.

MfG
Mine

• 11 Jahre alte Hündin bleibt nicht mehr allein! Beitrag #4
Also sie war lange Zeit bei uns im Schlafzimmer ,seit ca.4 Jahren schläft sie im Wohnzimmer ,ich bin plötzlich so Allergisch geworden das ich es nicht mehr aushielt .Es war ja auch 4 Jahre Ruhe .Ich muß einen Weg finden das sie weiter lieb im Wohnzimmer schläft .Was soll ich nur tun ????

• 11 Jahre alte Hündin bleibt nicht mehr allein! Beitrag #5
Oder ihr lasst die Türe offen, aber der Hund muss vor der Tür bleiben.

• 11 Jahre alte Hündin bleibt nicht mehr allein! Beitrag #6
In deinem Fall würde ich sie ignorieren wenn sie jault oder so, denn es hat ja auch für dich gesundheitliche Nachteile. Und für den Hund ist es besser, wenn er klare Linien hat und wenn er die letzten Jahre im Wohnzimmer verbracht hat, sollte er das auch weiterhin tun.

Wenn sie jault und an der Tür kratzt nehme sie, und bringe sie in ihr Körbchen. Wenn sie darin liegt, lobst du sie und gehst wieder ins Schlafzimmer.

LG

• 11 Jahre alte Hündin bleibt nicht mehr allein! Beitrag #7
Das mach ich ja seit Wochen ,ich steh ständig auf und schick sie ins Körbchen ,rede sanft mit ihr ,alles bringt nichts.Ich weiß echt keinen Rat mehr .

• 11 Jahre alte Hündin bleibt nicht mehr allein! Beitrag #8
hallo

ich verschiebe das thema mal ins Verhalten.

evtl holst du dir ein profi ins boot und schaust so, obs hinhaut.

• 11 Jahre alte Hündin bleibt nicht mehr allein! Beitrag #9
Sag mal
kann es sein das dein Hund Krebs hat.
Meine Anja kann auch nicht mehr gern alleine Bleiben. Sie war immer sehr ruhig im Haus, aber seit einiger Zeit fängt sie recht bald zu jammern an wenn sie nicht mit in den Hof darf, was halt nicht immer geht.
Eine mir bekannte Züchterin hat mir mal gesagt das Hunde mit Tumoren nicht mehr gerne alleine Bleiben. Meine Anja ist jetzt 13, und wenn man sie abtastet findet man immer was neues. Aber so lange sie freude am leben hat werde ich nichts machen.
Ich hoffe für deinen Hund das es eine einfachere Ursache hat
Gruß Ricalein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

11 Jahre alte Hündin bleibt nicht mehr allein!

11 Jahre alte Hündin bleibt nicht mehr allein! - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Oben