Laufrad zu groß?

Diskutiere Laufrad zu groß? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen :) Ich habe meinem Goldhamsterfräulein Molly vorhin ein Laufrad gekauft. Das Karlie Wonderland 29cm aus Holz (das ist bei Kölle Zoo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufrad zu groß? Beitrag #1
A

Anonymus

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen :)

Ich habe meinem Goldhamsterfräulein Molly vorhin ein Laufrad gekauft. Das Karlie Wonderland 29cm aus Holz (das ist bei Kölle Zoo übrigens reduziert von 23€ auf 17€). Jetzt habe ich es ihr gerade eben in ihren Käfig gestellt (so einen: http://cgi.ebay.de/Nagerkafig-Hamsterkafig-Mausekafig-Kleintierkafig-Kafig-/140411724964). Sie ist ein zuerst ein bisschen drumrum getapst und hat sich dann auch kurz hineingetraut. Nur kurz. Und naja, ich dachte, dass das Laufrad vielleicht zu groß und schwer für sie ist. Sie ist nicht auf der Stelle gelaufen, sondern ein bisschen nach vorne und dann zurück. Vielleicht soll das ja auch so sein, aber ich bin da eben noch nicht so der Experte und deshalb wollte ich euch fragen. Bei diebrain.de stand nämlich, dass das Laufrad ca. 29cm Durchmesser haben sollte. Also, ist das Laufrad zu groß oder ist es ok?

Ganz liebe Grüße :)

• Laufrad zu groß? Beitrag #2
Für einen Goldhamster ist diese Größe genau richtig;).

Sie muss sich ja erstmal daran gewöhnen, mein Luigi hat auch ein paar Tage gebraucht bis er bei seinem WW so laufen konnte, dass er nicht immer vor und zurück geschubst wird.
Das einzige Problem könnte es geben, wenn das Laufrad zu schwer geht, was sich nach deiner Beschreibung aber nicht so anhört;).

• Laufrad zu groß? Beitrag #3
Ui, ich wollte gleich eine ähnliche Frage stellen...

Also, solange sie es antreiben kann, darf sie es schon haben.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich ein 27er WW oder ein 20er WW für meinen Zwerghamster kaufen soll.

• Laufrad zu groß? Beitrag #4
Die Maße sind richtig für Goldhamster.Beobachte sie einfach mal heute abend ob sie es bewegt bekommt.Ich denke wenn liegt es nicht an der größe,sondern am Gewicht.Die Holzlaufräder sind ja etwas schwerer.Villeicht braucht sie auch einfach einen kleinen Schubs(Also das Laufrad :D)Kannst es ja mal etwas drehen und schauen wie leicht es sich bewegt.
Ich würde das Rad an deiner stelle noch mit Sabberlack bestreichen,da wenn sie reinpinkelt es nicht mehr ganz so lange hält ;):D

• Laufrad zu groß? Beitrag #5
Achso, ok. Dann werde ich mal schauen. Ok, ich hab noch ein bisschen Sabberlack vom Käfig da. Soll ich das Laufrad dann auch 3mal anstreichen?

Danke für die schnellen Antworten :)

• Laufrad zu groß? Beitrag #6
@zack-die-bohne: Also für Robos reicht das RW. Für alle anderen Arten kannst du ruhig ein WW nehmen. Es gibt ja zurzeit sehr viele Zwerge mit mhr als 50g Gewicht.
ich habe irgendwo mal gehört, dass man ab diesen 50g ein größeres Laufrad nehmen sollte.

Zwerge haben bei den WWs auf jeden fall kein Problem mit der Größe, da sie sehr leicht zu drehen sind;).

• Laufrad zu groß? Beitrag #7
Bei mir reicht bei dem Laufrad eine Schicht mit viel Sabberlack
vollkommen aus - das ist vollkommen pipiundurchlässig
(seitdem ich das Laufrad wo anders platziert habe, wird dort
sowie so nicht mehr reingepieselt). ;)

• Laufrad zu groß? Beitrag #8
Bei mir reicht bei dem Laufrad eine Schicht mit viel Sabberlack
vollkommen aus - das ist vollkommen pipiundurchlässig
(seitdem ich das Laufrad wo anders platziert habe, wird dort
sowie so nicht mehr reingepieselt). ;)

Hast du eigentlich auch nen Hamster oder nur Mäuse?

denn ich denke die Verhalten sich schon anders :D

• Laufrad zu groß? Beitrag #9
Off-Topic
Ich habe nur Rennmäuse, aber ich kümmer mich im Tierheim um einen
Hamster, der wegen meiner Eltern aber nicht bei mir einziehen kann.:(
Aber diese Beiträge sind alle auf den Hamster bezogen
(obwohl das meinen Rennern genau so klappt). :D

• Laufrad zu groß? Beitrag #10
Achso, ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufrad zu groß?

Laufrad zu groß? - Ähnliche Themen

Ist der Käfig geeignet ? :): Hallo ihr lieben Menschen ! Ich habe ein Robbo und bin auf der Suche nach einem Neuen Käfig ...ich habe auch schon ein bisschen umgeschaut und...
Paar Fragen: Hallihallo derzeit leben ja meine 7 bzw 9 Ratten bei mir, nun bekomme ich vorübergehend wohl noch 2 Mäuschen. Eine Freundin hatte sie über Ebay...
Wieviele Zwerghamster darf ich in dem Gehege halten?: Ich werde mir bald ein paar dunggarische Zwerghamster zulegen.Doch nun ist meine frage wieviel Zwerghamster darf ich in dem gehege halten...
Welcher Stall ist in Ordnung?: Hallo! :) Ich möchte mir gern ein Hamster kaufen :) wir haben zwar noch ein Stall aber der ist etwas klein un da ich demnächst geburtstag habe...
Käfig kaufen oder selber bauen?: Hey, habe schon nach so einem Thema gesucht aber keins gefunden, deswegen bitte ich um verzeihung wenn es doch eins gibt was ich übersehen habe...
Oben