♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥

Diskutiere ♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥ im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey also ich war mit meiner mum bei einigen züchtern und meine mum liebt deutsche doggen &ich halt die kräftigeren hunde da haben wir nach einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥ Beitrag #1
B

bellaAFAS

Hey also ich war mit meiner mum bei einigen züchtern und meine mum liebt deutsche doggen &ich halt die kräftigeren hunde da haben wir nach einer mischung im inet geschaut & siehe da DEUTSCHE DOGGE + RHODESIAN RIDGEBACK :D
diese welpen sind soo niedlich und die eltern ein wahrer traum ♥ sie sind teils kräftig gebaut aber auch lange beine und das gesicht eines RR, die ohren einer dogge& nicht zuvergessen die fellzeichnung schwarz mit weißen abzeichen an pfote brustkorb und schwanz ;)
Ich glaube wir haben so unseren Hund gefunden ..kennt jmd die hundepension aus biebertal ??suche nämlich nach kritik von anderen leuten zu diesem züchter oder allgemein zu dieser Rasse ..
kennt jmd adressen von privat züchtern /züchtern aus nrw dieser Hunderasse:?::?::?::?: lg bella =)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

...........................?

Zuletzt bearbeitet:
  • ♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥ Beitrag #2
Hallo, zu welchem ''Züchter'' magst du denn was wissen? Und von welcher der beiden Hunderassen suchst du jetzt einen Züchter?

Off-Topic
Wenn du und deine Mutter euch so einen Hund holen solltet dann denk bitte daran das du nicht mit ihm spazieren gehen darfst unter 18 Jahren ;)

• ♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥ Beitrag #3
hi!

steh grad auf der leitung.
welche rasse meinst du jetzt? dd oder rr? :?:

lg

• ♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥ Beitrag #4
Es gibt kein Züchter, der Mischlineg wahllos vermehrt. Ein "Züchter" der sowas tut ist kein Züchter, sondern ein Vermehrer.

Außerdem halte ich persönlich es für völlig verantwortungslos einen Mischling dieser Art zu sich zu holen.
Eine Dogge ist rießig, während ein RR zwar auch groß ist aber auf keinen Fall mit der Größe einer Dogge mithalten kann. Sowas kann nicht gut gehn! Weisst du was ich meine? Man kreuzt ja auch keinen Schäferhund mit einem Jackrussel oder so?

Durch die extremen Größenunterschiede, kann es leider zu seeehr großen (oder weniger großen) Fehlern/Krankheiten ec. kommen.

Und merke dir ein Mensch der sowas tut, ist KEIN ZÜCHTER! Ein Züchter vermehr verantwortungsbewusst.

• ♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥ Beitrag #5
Off-Topic
Es gibt übrigens auch viele andere kräftige Hunderassen mit denen du spazieren gehen darfst.

• ♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥ Beitrag #6
es geht um die züchtung rhodesian ridgeback gemischt mit deutsche dogge also den mix davon :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@
weiblich.gif
hey also darüber hab ich auch schon nachgedacht da ein RR ein laufhund ist und die DD ja das gegenteil....das ist die seite des züchters wäre lieb von euch mal dadrauf zugehen uns zusagen ob es wirklich so vermehrer sind oder einen guten eindruck machen ??=)

Zuletzt bearbeitet:
  • ♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥ Beitrag #7
es geht um die züchtung rhodesian ridgeback gemischt mit deutsche dogge also den mix davon :D

das ist keine rasse sondern ein mischling und du wirst deshalb auch keinen züchter finden ;)

lg

EDIT: homepage hin oder her! das ist sinnlose vermehrerei. ich persönlich halte REIN GAR NICHTS davon. die tierheime sind voll, muss man da wirklich das risiko eingehen und frisch und fröhlich irgendeine mischung produzieren???

hab ich da was verwechselt oder haben die wirklich 14 hunde zuhause?

• ♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥ Beitrag #8
Das ist keine Züchtung, das ist ein Unfall. Bei Doggen geht die Tendenz zwas derzeit dahin, wieder mehr zu den Ursprüngen dieser Rasse zurück zu kehren, aber diese Züchter kreuzen andere Rassen ein. Diese Hunde werden Antikdoggen genannt, sind auch noch keine anerkannte Rasse, aber immerhin sind sich dabei die Züchter bereits einig, was und wieso es eingekreuzt wird. An der Anerkennung beim FCI wird gearbeitet.

Aber dieser Mix aus RR und Dogge ist einfach nur ein Mischling und sonst nichts. Eine Hundepension ist nunmal ein Hotel und keine Zucht.

• ♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥ Beitrag #9
Von Mischlingen gibt es keinen Züchter. Es ist egal ob er einen guten Eindruck macht oder nicht. Er ist genauso ein Vermehrer wie jeder andere. Die Elterntiere sind mit Sicherheit nicht auf Erbkrankheiten untersucht und diese Mischung kann ja schonmal nicht gut gehen. Unterstütze doch so einen Vermehrer nicht. Er wird diesen Mischling immer weiter produzieren damit er sein Geld verdient. Zu dem ganzen kommt noch hinzu das du garnicht mit großen Hunden unter 18 spazieren gehen darfst. In NRW gilt die 40/20 Reglung. Du darfst nur mit Hunden bis 40cm Schulterhöhe und bis 20kg gehen. Wenn du mit einem großen Hund erwischt wirst musst du Strafe zahlen und im schlimmsten Fall wird dir der Hund weggenommen und du siehst ihn nie wieder.

• ♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥ Beitrag #10
biin ebend weeg schreibt bitte weiter eure meinungen und erfahrungen auf lese mir alleee durch und werde antworten ;) dankeschön im vorraus =)

• ♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥ Beitrag #11
Ich kann dir auch nur raten, lass die Finger davon. Nur ein gut gemeinnter Rat. Meiner Meinung nach kann sowas nicht gut gehen.
Du darfst doch eh nicht mit dem Hund dann raus, oder? Bei euch zählt doch die 40/20 ? Regel.

Es ist definitiv ein Mischling, nichts anderes. Ich möchte auf keine Fall behaupten, dass ein Mischling weniger wert ist oder so ABER wieso muss man sowas unnötigerweise sowas unterstützen? Nein danke...

• ♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥ Beitrag #12
@
weiblich.gif

sag mal bist du nich selber 15? jedenfalls steht das in deinem profil!!??
Ja langsam hab ichs verstanden das du mir kla machen willst das ich 18 sein muss!!

• ♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥ Beitrag #13
Hallo ,
ich bin der Meinung dass das kein Züchter sondern ein Vermehrer ist . Da kannst du lieber im Tierheim schauen , vlt sitzt dort gerade so ein Mischling .
Ich verstehe nicht , wieso man immer mehr Rassen miteinander kreuzen muss .
Außerdem halte ich es für Verantwortungslos solch Gegensätzliche Rassen zu kreuzen . Auch haben beide Rassen schon genügend Krankheiten , wenn du pech hast ist der Welpe krank .
Zumal hast du dort ja auch keine Kontrolle , wie es gesundheitlich mit den Elterntieren aussieht da es ja kein Verein kontrolliert .
Ich würde dir gaaaanz dringend davon abraten . Entweder du suchst dir eine Rasse aus , oder guckst vlt. doch mal im Tierheim .
Darf ich mal fragen was dich von den beiden Rassen so berzeugt ? Also charakterlich .

LG Anna

edit: Ich schreibe zu langsam :) Die anderen haben Recht . Und die 20/40 Regelung kommt da auch noch hinzu ...

• ♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥ Beitrag #14
Ja ich bin selbst 15. Und? Ich geh ja auch mit keinem großen Hund spazieren ;)..

• ♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥ Beitrag #15
@Annaschnecke
Das ich genau das, was ich oben auch schon versucht habe zu erklären kam aber nicht so richtig rüber, wie bei dir :D

@Bellaafas
Es gibt soooo viele tolle Hunde die auf ein Zuhause warten. In Tierheimen, im Internet, in Notstationen etc...Wenn du einen bestimmten Hund willst, kann ich das auch verstehen aber dan suche doch nach einem Züchter und keinem Vermehrer der es für nötig hält 2 Rassen zu kreuzen.

• ♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥ Beitrag #16
Mich würde jetzt mal interessieren, wie man innerhalb von 14 Tagen von einem Pitti auf die Mischung Dogge/RR kommt. Ist doch schon ein gewaltiger Unterschied.

Auf mich macht es - und sorry, wenn ich mich jetzt täusche - den Eindruck, als wenn ihr total unbedarft an das Thema Hund rangeht. Als erstes sucht ihr euch nen Listenhund aus, wisst überhaupt nicht, was an Auflagen da auf euch zukommen und nun ist es ein wesentlich größerer Hundemix aus zwei komplett unterschiedlichen Rassen, deren Wesensbeschreibungen für euch wahrscheinlich auch eher bömische Dörfer sind.

Übrigens: Einen Hund dieser Größenordnung und mit diesem Temperament alleine mit deinen 14 Jahren führen zu wollen, ist fast schon leichtsinnig bis fahrlässig. Ihr werdet euren Hund noch so gut versichern können, wenn dir irgendwas mit dem Tier passiert, stellt sich die Versicherung mehr als quer. Zudem wird der Hundeführer für diesen Hund in NRW einen Sachkundenachweis ablegen müssen. Da du aber so jung bist, kommt er für dich erst gar nicht in Betracht und du darfst rein rechtlich sowieso nicht mit dem Hund raus. Es muss dich nur jemand anschwärzen, dann wartet zuerst ein Bußgeld auf euch und im Wiederholungsfall droht euch das Verbot der Hundehaltung.

• ♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥ Beitrag #17
sehr seriös :roll:

Chery wurde zwischen einer Tagung des „Deutschen Bautenschutzverbundes“ etwas unerwartet im Korb unter meinem Schreibtisch geboren. Als ich sie während eines Telefonates in der Pause der Veranstaltung entdeckte, nahm ich sie in den Arm und sagte nur „Chery“. ... und damit war sie getauft und um nichts in der Welt hätte ich sie hergeben können

es steht zwar, dass die ersten tiere mit denn "gezüchtet" wurde papiere besitzen, aber nirgendwo steht etwas von irgendwelchen untersuchungen die gemacht wurden

nein danke :silence:

lg

• ♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥ Beitrag #18
Hi,

ich steh auf beide Rassen und würde mir wünschen, dass ein Mix davon die Vorzüge (die ich in ihnen sehe) in sich vereeinen würde - ABER dafür gibt es keine Garantie!
JEDER Mischling ist immer ein Zufallsprodukt in Sachen Vererbung - daher:

aus dem TH oder den Nothilfe so einen Hund: JA (wenn es 'klick' macht)
von einem der die Hunde absichtlich kreuzt: NEIN

Du weißt nicht, was du für einen Hund in der F1 bekommst, mehr DD, mer RR oder eine ausgeglichene Mischung?
Eine DD die sich 'benimmt' wie ein RR, einen RR der sich wie eine DD benimmt? Oder ein Hund der die nicht zu vereinend wünschenswerten Eigenschafte beider Rassen übernimmt? Oder (d)einen Traumhund?
ES IST EIN GLÜCKSSPIEL und die Anschaffung eines Tieres sollte nie eine (Glücks)Spiel sein!

Ob man nun neue Rassen 'züchten' sollte... einerseits gibt es so viele Huderassen, andererseits 'züchtet' der Mensch schon so lange 'neue' Rassen... also das ist schwierig und ich mag mich da nicht festlegen.
Auf keinen Fall sollten aber nicht-Fachleute sowas machen, denn dazu ist enormes Wissen in Sachen Genetik und der einzelnen Rassen notwendig und das hat man als Laie nun mal nicht.

LG Lilly

• ♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥ Beitrag #19

Auf keinen Fall sollten aber nicht-Fachleute sowas machen, denn dazu ist enormes Wissen in Sachen Genetik und der einzelnen Rassen notwendig und das hat man als Laie nun mal nicht.

LG Lilly

Sorry, wenn ich dich als Zitat hier noch einmal poste, aber ich finde, das kann man gar nicht groß und fett genug schreiben!

Dieser Hundehalter hat zuvor noch nie gezüchtet und sich dann auch noch zu einer Kreuzung entschieden, die er nun seit Jahren vermehrt. Sowas macht mich wütend... keine Ahnung haben, aber einfach mal munter drauf los.

• ♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥ Beitrag #20
Hi,
jeder Hundehalter, der wahllos (und das ist hier der Fall, sorry!) irgendwelche Hunderassen verpaart (warum auch immer) ohne über die Folgen (Wachstum, Krankheiten, Charakter) nachzudenken ist unseriös und unverantwortlich.
Wenn du das Risiko tragen willst, einen Hund zu besitzen der charakterlich unbeständig (denn du weißt nie was da durchschlägt zumal die Rassen so unterschiedlich sind!), evtl noch krank (Doggen zB neigen dazu früh an Krebs zu erkranken, außerdem weiß man nicht wie sich das Wachstum entwickelt) und außerdem zu groß ist, dass du damit spazieren gehen darfst - mach das. Es kann dir für diese Mischung keiner, auch nicht der "VERMEHRER" eine Garantie geben. Und damit, dass du diesen Hund zu dir holen würdest, würdest du die Leute auch noch in ihrem Tun unterstützen.
Deiner Mutter würd ich übrigens was erzählen. Dass du in deinem Alter noch unbedarft bist ist klar, aber sie ist ein erwachsener Mensch sollte man meinen.

Überlegt euch das gut.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥

Oben