♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥

Diskutiere ♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥ im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ;) Also ein Züchter ist das aufjedenfall nicht ! Eher ein "Vermehrer" :evil: ... Willst du dir nicht evtl. eine andere Rasse aussuchen ? Eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥ Beitrag #21
Hey ;)
Also ein Züchter ist das aufjedenfall nicht ! Eher ein "Vermehrer" :evil: ...
Willst du dir nicht evtl. eine andere Rasse aussuchen ? Eine die
auch super passen würde und die du bei einem Züchter bekommst ?
Oder geh doch mal in das nächste Tierheim ;) da wartet vl.
dein Traumhund auf dich .

Liebe Grüße :)

• ♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥ Beitrag #22
mir wird richtig schwindelig im kopf, wenn ich das lese :roll:
das es immer noch menschen gibt, die sowas unterstützen werde ich nie verstehen....

Eine mischung aus diesen beiden rassen ist absoluter schwachsinn..
was soll dabei rauskommen? - das ist nichtmal schwer zu beantworten

riesenhunde mit erheblichen problemen - egal auf welcher ebene!!

FINGER WEG von solchen dubiosen hundevermehrer...

lg babsi

Ps:

Zitat dieser Hp:

Unsere Zuchthündin Ronja
Ronja hatte immer kleine Würfe (4,2,1,1) doch immer besonders hübsche Welpen, die zu phantastischen Hunden heranwuchsen.
Ich werde es noch einmal versuchen, da sie eine sehr fürsorgliche Mama ist und mir durch öftere Scheinträchtigkeit zeigt, dass sie auch gerne noch mal Welpen möchte.

*kotz* ....bei solchen statement da sollten schon alle arlamglocken läuten!

• ♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥ Beitrag #23
Da fehlen mir mal wieder die Worte. :evil:
Ich darf sowas gar nicht angucken, nicht gut für meine Nerven...
Die arme Hündin, hatte ja erst 4 Würfe *Achtung Ironie*

Aber leider ist das Internet voll von solchen Deppen.

• ♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥ Beitrag #24
Hi,

ich steh auf beide Rassen und würde mir wünschen, dass ein Mix davon die Vorzüge (die ich in ihnen sehe) in sich vereeinen würde - ABER dafür gibt es keine Garantie!
JEDER Mischling ist immer ein Zufallsprodukt in Sachen Vererbung - daher:

Sorry, Lilly, aber nix für ungut-Ein Mischling ist NIEMALS ein zufallsprodukt, es gibt da die Mendelschen Regeln. Könnte was dazu schreiben, wütrde aber den Rahmen sprengen-Kurz gesagt, gibt es eine (bzw) mehrere Regeln, die Besagen, dass dominante und rezessive Gene der P1-Generation in bestimmten verhältnissen in den F-Generationen auftreten...kann man ja mal googlen, wenn man sich dafür interessiert, oder einfach mal nen züchter fragen, der sollte darüber schon was sagen können. wenn nicht hat er keine ahnung.

mfg Luis(Loizos)

• ♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥ Beitrag #25
Und du meinst, dass die Leute die o.g. Rassen kreuzen tun das mit dem entsprechenden genetischen Wissen?
Glaubst du ernsthaft, sie kennen die Genetik ihrer "Zucht"tiere so genau? Ich würde darauf wetten, dass diese Leute nicht mal die Mendel'schen Regeln im Ansatz kennen.
Vermutlich nicht mal alle Erbkrankheiten ihrer 'Zucht'tiere/rassen...

Genetisch gesehen mag man (mit viel Wissen auf diesem Gebiet!) vorraussagen können was vererbt wird und was nicht - aber wie es mit den Charaktereigenschaften aussieht, das ist ein Glücksspiel.
Und ebenso wie sich das dominante Gen in dieser "neuen Mischung" auswirkt.

LG Lilly

• ♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥ Beitrag #26
also wer eine ridgeback bewusst mit einer dogge verpaart,
hat weder ...verstand noch herz..geschweige denn ein wissen über diese beiden rassen ...:roll:
und dem menschen fehlt sonst noch einiges an......

• ♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥ Beitrag #27
Naja, also ich arbeite im Großhandel mit Pflanzen, und unterhalte mich da auch mit den züchtern, und die kennen alle die mendelschen regeln. und wirklich schwer das zu begreifen ist es auch nicht, ich glaub auf gymnasium sind dafür 4 unterrichtsstunden eingeplant. Ist wirklich nicht schwer. Und würde ich rauskriegen, dass einer die Erbkrankheiten seiner Ware nicht kennt, würde ich bei ihm nichts mehr kaufen. Dass sollte zum Standartrepetoire eines Züchters. Ich erwarte ja auch nicht, dass er mir die Evolution oder so erklärt, aber wenn ich Geld bei ihm lasse, erwarte ich auch, dass er mir etwas über erbkrankheiten, seine Zuchtziele ect. sagen kann. wenn nicht, hat er sich meiner meinung nach nicht genug auf dem Gebiet erkundigt, und ist somit nicht objektiv=seriös.

• ♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥ Beitrag #28
Hallo, eine Dogge mit einem Laufhund zu verpaaren ist verantwortungslos und ich hoffe, nur ein "Unfall" gewesen, denn Doggen machen zwar auch mal gern "die Jagd" - aber nur ganz kurz - dann muss wieder Ruhe sein. - Gg

• ♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥ Beitrag #29
Hallo, eine Dogge mit einem Laufhund zu verpaaren ist verantwortungslos und ich hoffe, nur ein "Unfall" gewesen, denn Doggen machen zwar auch mal gern "die Jagd" - aber nur ganz kurz - dann muss wieder Ruhe sein. - Gg

ob laufhund oder nicht- das ist glaub ich das geringste ;)
ein RR muss nicht jeden tag marathons laufen und wenn von klein auf
alles mit maß und ziel gearbeitet wurde, ist er auch in seiner entwicklung zum jung-althund sehr genügsam...

...leider war oder ist es kein unfall, denn sie vermehrer recht fleißig diese hunde..:evil:

lg

• ♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥ Beitrag #30
Hm ich habe mal von so einem Mix gehört, Nero hieß er.
Großes schwarzes Vieh.
War bei Vox im fern.
Und wie nicht anders zu erwarten hatten die Halter massive Probleme mit dem Hund

Nur so als denkanstoß

• ♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥ Beitrag #31
Achje :shock:

@bellaAFAS: Tu dir und den Hunden einen Gefallen und lass die Finger von solchen dubiosen Geschäften. Es sind ganz gewöhnliche Mischlinge, und ganz gewiss keine Rasse, wie dir bereits schon gepredigt wurde. Warum schaust du nicht nach Züchtern der DD oder des RR?

Allgemein zu dieser Vermehrung würde mich mal interessieren wie bei einem Mischling zwischen gelber DD und RR ein schwarzer Hund rauskommen kann? Gelbe DD dürfen nur mit gelb oder gestromt verpaart werden, demnach ist das schwarz über ein, zwei Generationen wohl ausgeschlossen.

Die HP selbt ist ja mittlerweile nicht mehr aktuell, ich hoffe diesen Leuten konnte inzwischen das Handwerk gelegt werden. :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

♥deutsche dogge+rhodesan ridge back♥

Oben