Welche Terrariumlänge?

Diskutiere Welche Terrariumlänge? im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo. Also ein 100 Liter Aquarium geht gar nicht. Auch im Zimmer rum laufen lassen werden dir Schildkröten mit gesundheitlichen Folgen wie z.b...
  • Welche Terrariumlänge? Beitrag #21
Hallo.
Also ein 100 Liter Aquarium geht gar nicht.
Auch im Zimmer rum laufen lassen werden dir Schildkröten mit gesundheitlichen Folgen wie z.b. einer Lungenentzündung übel nehmen. Als Empfehlung hört man immer wieder 10 m² für eine ausgewachsenes Tier.

Lass halt deine Schildkröten immer im Garten rum laufen. Bau ihnen ein eingezäuntes Gehege mit einem Frühbeet als Unterschlupf. Die kalten Herbst und Frühlingstage überbrücken wir mit Lampen und Heizkabeln.
Und denk an einen geeigneten Raum für die Winterstarre. Eine Überwinterung im Kühlschrank ist auch möglich. Um die 5 Grad sollten konstant gehalten werden.

Informiere dich mal über die Haltung. Schildkröten lieben es auch in einem warmen Sommerregen spazieren zu gehen. Wenn's ihnen zu nass wird gehen sie wieder in warme Frühbeet.
Das ganze Wetter usw. kann man in der Wohnung nicht simulieren.
Schildkröten wollen selbst entscheiden, wann das Wetter für sie geeignet ist.

Thema:

Welche Terrariumlänge?

Welche Terrariumlänge? - Ähnliche Themen

fragen über Schildkröten: Hallo ich bin Merle (12) und ich wünsche mir eine Schildkröte. Ich leider weiß noch nicht so viel, deshalb habe ich hier ein paar FRAGEN: -Wann...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Oben